April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yassam am 25.08.2023, 14:12 Uhr

Schlaf

Hi ihr lieben, wie gehts euch? War ca 6 wochen im Urlaub und deswegen garnicht so aktiv geweseN…wie und wo schlafen eure zwerge? Meine wird von mir in den schlaf gewippt auf den arm und dann lege ich sie in ihr bett…nach 1-2 std wird sie wach und möchte bei uns im Bett schlafen…mir ist aufgefallen wenn sie bei uns im Bett schläft wird sie garnicht so oft wach und schläft auch länger…beim mittagsschlaf ist es genauso…das einzige nervige ist das mein mann dann nicht mehr ins bett passt:/ der arme schläft seit tagen auf der couch…wie handhabt
ihr das? Habt ihr irgendwelche tipps?
Ach übrigens bin wieder schwanger müsste heute bei 10+5 sein und bis der andere zwerg kommt möchte ich gerne das die kleine in ihrem bett schläft sonst wird es richtig anstrengend

Lg

 
13 Antworten:

Re: Schlaf

Antwort von Cafe2go am 25.08.2023, 15:54 Uhr

Hallo,

Gratulation zur Schwangerschaft! Ich wünsche alles Gute :-).

Tipp zum Auqauartieren habe ich nicht wirklich, aber einen Erfahrungsbericht, das das nicht unbedingt anstrengend sein muss :-). Ich hatte (auch zu Beginn der 2ten Schwangerschaft) durchaus Pläne, aber daraus wurde dann nichts. Also schlafen unsere Kinder beide bei uns "im Bett". Der Große (3J) hat auf der einen Seite ein Einzelbett (90x200cm) und die Kleine auf der anderen Seite ihr Gitterbett (60x120cm). Dazwischen unser Bett (180x200cm). Das ist genug Platz für alle, die Kinder können sich jederzeit ankuscheln und wenn sie ihr Schmusetuch nicht finden, kann man es im Halbschlaf reichen. Bzw die Kleine stille ich in der Nacht auch noch öfter. Damit im Schlafzimmer genug Platz für die Bettenlandschaft ist, ist der Kleiderkasten ins "Kinderzimmer" gewandert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von DoroU85 am 25.08.2023, 19:15 Uhr

Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch !! Hoffentlich erlebst du eine ganz entspannte Schwangerschaft und darfst dann ein gesundes, pflegeleichtes Baby willkommen heißen!
Wir liegen hier auch leicht beengt zu dritt im Doppelbett. Das eigene Bettchen daneben ist out, seit wir es aus Sicherheitsgründen Tieferlegung mussten . Ich tröste mich jetzt einfach mit dem Gedanken, dass es evolutionär Sinn macht und im Tierreich ziemlich normal ist, dass der Nachwuchs gut geschützt bei den Eltern schläft, solange er nicht allein überleben könnte. Das merken wir auch daran, dass unsere Kleine bei uns sehr gut schläft, so wie ihr es auch feststellt. Allerdings freue ich mich auch sehr über Tipps, wie man ein Kind vom eigenen Bett überzeugen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von Cafe2go am 25.08.2023, 20:52 Uhr

Hallo,
Bzgl tieferlegen: man kann auch die Beine vom Gitterbett verlängern (mit Pfosten aus dem Bauhaus), damit das Bett gleich hoch ist....
Sorry ich hab leider keine ultimativen alleine-Schläfer-Tipüs, dafür haufenweise Familienbett-Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von Jade1511 am 26.08.2023, 10:55 Uhr

Hey und herzlichen Glückwünsch zur Schwangerschaft

Hier ist es auch so das die Kleine besser und ruhiger schläft wenn ich da bin, ab der zweiten Nachthälfte (so ca 12-2 Uhr ) wird Sie sowieso etwas ruhiger.
Ich schlafe mit ihr zusammen in ihren Bett (90x200) weil ich irgendwann einfach beim nächtlichen Stillen einschlafe
Ab und an darf ich auch mal für 1-2 Stunden im großen Bett schlafen, aber eher selten und wir hätten das gleiche Problem. Der Mann würde nicht mehr rein passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von DoroU85 am 26.08.2023, 11:39 Uhr

Ach cool, schläft deine Kleine schon im richtig großen Bett? Wie habt ihr das gesichert? Wie habt ihr den "Ausstieg" gestaltet, damit eure Kleine rein- und rauskommt? Ich überlege nämlich auch, ob es überhaupt noch Sinn macht, zu versuchen, dass unsere Maus sich an ihr kleines Bettchen gewöhnt, oder ob wir sie nicht doch gleich ins größere Bett umziehen lassen. Letzteres fände ich viel praktischer, weil wir dann mehr Platz im Kinderzimmer hätten (das große Bett soll dort eh stehen) und weil wir uns dann zum Einschlafen mit dazukuscheln können. Bin gespannt, wie ihr das gelöst habt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von DoroU85 am 26.08.2023, 11:42 Uhr

Vielen Dank für den Tipp! Unser Gitterbett hat leider keine separaten Beine, sondern an zwei Seiten ein durchgehendes Brett. Das stelle ich mir in Verlängerung ziemlich wackelig vor . Mal sehen, ob wir das Bettchen überhaupt noch nutzen oder (s. unten) gleich einmotten zugunsten des größeren Betts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von Ashelia am 27.08.2023, 8:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Wir haben unsere Matratze auf den Boden gelegt und das Kinderbett (70x140cm) steht als Beistellbett direkt dran. So haben alle genug Platz und der Kleine kann das Bett problemlos jederzeit selbst verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von mari82 am 27.08.2023, 12:33 Uhr

Hallo liebe Yassam,
erstmal herzlichen Glückwünsch zur 2ten Schwangerschaft. Boah schon so weit?
Cool
Hoffe es geht alles gut und du fühlst dich wohl und bist ned von Übelkeit etc geplagt.

Also meine Maus wird von mir in den Schlaf gewippt und gestillt, danach ebenfalls in MEIN Bett gelegt. Sie wird ebenfalls nach ner Stunde wach und will nuckeln und dann geht es eben im 2-3 Stunden-Takt weiter mit stillen in der Nacht. Wir schlafen immer noch nicht durch bzw. das kann dauern bis sie 2 Jahre alt sind.

Tipps habe ich keine fürs "alleine-Schlafen" warum auch? Du schläftst doch auch nicht gerne alleine, oder?

Jedes Kind ist aber anders, die einen lieben es alleine zu schlafen, die anderen nicht.
Meine Großen waren dann mit im Familienbett, wir schliefen zu viert in einem Bett.
Als meine nun Mittlere aber frisch geschlüpft ist, schlief ich mit ihr im Kinderzimmer, damit mein Mann und die Große ihre Ruhe hatten.

Familienbett war für mich damals das einzig richtige für unsere Familie.

Deswegen kann ich dir da nicht wirklich helfen...außer
Stress dich nicht mit dem alleine schlafen lernen..es kommt alles zur richtigen Zeit.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von Jade1511 am 27.08.2023, 12:57 Uhr

Huhu

Selbstbauidee Kinderbett Moritz von Obi

Der Rausfallschutz ist Steckbar und kann somit verschoben werden.
Den Ausstieg haben wir noch nicht seperat gesichert da die Kleine noch nicht selbst aufsteht und bis jetzt auch immer gewartet hat bis jmd Sie "abgeholt" hat aus dem Bett.
Keiner hat eine feste Seite, mal Schlaf ich an der Wand mal die Maus
Wenn ihr den Platz haben solltet und nur das Kinderbett stellen wollt würde ich aber definitiv 140*200 empfehlen, ist einfach bequemer.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von Nightfighterin am 28.08.2023, 7:09 Uhr

Glückwuuuuuunsch erstmal

Ansonsten gibt es keinen Plan. Ihr müsst für dich das Beste finden.

Schneggal schläft bei uns im Doppelbett. Wir haben vor ein paar Jahren an unser Ikea Malm Doppelbett ein Ikea Malm Einzelbett angedockt und eine Matratze gekauft, die über den Steg geht. So haben wir 3m Liegewiese für uns 5.

Man muss aber auch sagen, dass die Großen (10,6) phasenweise bei uns schlafen. Mal für ein paar Wochen, dann wieder nicht. Mal alle, dann wieder keiner.

Für uns ist das die beste Lösung. Jeder hat Platz. Und mein Mann kann zur Not immer noch in ein anderes Zimmer ausweichen, wenn alle bei uns schlafen

Bin auf das Ergebnis von euch gespannt

GlG

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von Yassam am 28.08.2023, 13:57 Uhr

Danke euch allen da bin ich beruhigt das wir nicht die einzige sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von DoroU85 am 28.08.2023, 18:05 Uhr

Das sieht ja echt niedlich aus ! Echt eine schöne Idee! Mir ist aber im Nachhinein aufgefallen, dass wir einfach die Beine vom großen Bett abmontiert könnten. Dann wäre es sehr niedrig und bräuchte vermutlich nur noch am Kopfende eine kleine Absperrung, damit die Maus nachts nicht unter den Wickeltisch rollt. Jetzt müssen wir die Kleine nur noch davon überzeugen, dass ein eigenes großes Bett das Beste ist, was es gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von Jade1511 am 29.08.2023, 22:50 Uhr

Danke
Ich drück euch die Daumen. Würde Matratze auf den Boden legen was bringen und ihre Matratze daneben bzw davor?

Sollte das nicht ganz so klappen wie erhofft, bloß nicht dran verzweifeln sondern daran denken daß es meistens mit jemandem neben einem viel kuscheliger und angenehmer zu schlafen ist als alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflos und Senkwehen (?)

Ich habe lange Zeit eigentlich recht gut geschlafen. Die letzten beiden Nächte wurde ich beides Mal mit schlimmen Schmerzen wach, die ich als Senkwehen interpretiere. Hatte das so bei meinem ersten Kind nicht. Konnte dann auch stundenlang nicht mehr schlafen und das Baby meinte ...

von KatharinaY, 37. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafsack empfehlung

Hey ihr, mir fehlt noch ein Schlafsack für die Anfangszeit, habt ihr da vielleicht Empfehlungen? Gerade für den April? Welche Marke? Größe? Danke schon mal und einen schönen Abend ...

von Steffirg 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaf und Energie

Wollte ihr mal fragen wie ihr so schlaft und wie es euch so im Alltag geht? Ich hab zur Zeit sehr wenig Energie, was mich extrem nervt. Ich weiß, dass es normal ist, aber es ist ziemlich schwierig mit meinem Großen im Moment. Zum Glück ist mein Mann gerade noch krankgeschrieben, ...

von KatharinaY, 32. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Inspirationen Tauflieder & wie macht man das mit dem Schlaf?!

Hey zusammen Bald ist die Taufe unseres Schatzes und wir überlegen noch die Tauflieder. Es ist eine katholische Taufe, habt ihr selber gewählt wenn ja was? Lasse mich gerne etwas inspirieren Und wie habt ihr ...

von suzefox 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafprobleme - ständiger Kampf

Hallo ihr Lieben, Wie schlafen denn eure Kleinen zur Zeit so? Wir haben seit ein paar Wochen richtige Probleme. Anfangs hab ich es noch auf den 2. Entwicklungsprung geschoben, dann wurde es es auch kurz besser aber jetzt nur noch immer schlimmer. Seit mindestens einer ...

von Sosery 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafsack weglassen, aber wie??

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Tipps von euch. Es ist ja jetzt schon ziemlich warm bei uns im Schlafzimmer (ca. 25 Grad) und ich würde gerne den Schlafsack weglassen, da sie sich nachts/ morgens recht warm anfühlt. Aktuell schläft sie im kurzen Schlafanzug und ...

von Sust22 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wie schlafen eure Babys so?

Hallo, Bezüglich des Schlafverhaltens unseres 4 Wochen alten Sohnes bin ich etwas ratlos/ verunsichert. In seiner 1. Lebenswoche hat er praktisch nur geschlafen, zwischendurch war er mal 30 Minuten zum stillen und wickeln wach. Danach wurde die wache Zeit etwas mehr, er ...

von Nicole95 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaf die 100.ste Frage sorry Leute 😅

Hallo ja wieder eine beliebte Kategorie Versuch es kurz zu fassen Er ist jetzt bald 13 Monate. Aktuell: aufstehen zw 7.30 und 8.30 wenns ...

von suzefox 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos

So war bis zwei Uhr hellwach und mit verstopfter Nase im Bett gelegen. Naja was treibt man so die Nacht wenn Kinder und Mann schlafen?! Genau man bereitet die Ostergeschenke für die Verwandtschaft vor.

von JoNiEm, 39. SSW 09.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafsack

Hallo ihr Lieben, ich hoffe natürlich Euch geht es allen gut und ihr genießt Eure SS :-). Ich habe mal eine Frage zum o.g. Thema. Habt ihr schon einen Schlafsack für die erste Zeit? Der Sommer steht ja dann auch schon vor der Tür und von daher finde ich das Thema ...

von HappyMum86, 33. SSW 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.