April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Littlemiss99 am 20.08.2023, 6:59 Uhr

Fieber in der Früh-SS

Hallo ihr lieben,

habe schon lang nichts mehr von mir hören lassen, lies aber immer wieder fleissig leise mit

Ich bin nun erneut schwanger und in der 5ssw.

Jetzt hatte ich von Donnerstag Abend bis Samstag morgens Fieber (immer zwischen 38,5-38,8…manchmal auch kurz bis 39,2 sank aber dann immer wieder schnell unter die 39grad) und musste auch Antibiotika nehmen…

Jetzt hat meine Schwester angefangen zu Googln…brauch ich ja nicht viel dazu sagen..google ist nie eine gute idee und sie meinte ich muss unbedingt ein Organscreening diesmal machen da durch das Fieber das Risiko für Fehlbildungen und auch Fehlgeburten stark erhöht ist….

natürlich mach ich mir jetzt totale sorgen

Meinen FA kann ich erst morgen anrufen..
was sagt ihr, kann wirklich was passiert sein mit dem Würmchen innerhalb dieser fast 2 Tage?

 
10 Antworten:

Re: Fieber in der Früh-SS

Antwort von NerdMom am 20.08.2023, 9:13 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiv testen! wie aufregend!

Ich hatte damals auch Panik. Da war ich frisch schwanger (noch unbemerkt) und im Rheinland war die Flut. Es war tagelanger Dauerstress der da durch mein Blut gerast ist. Dann noch die körperliche Arbeit des Keller frei schaufelns und die ganzen Sachen die im Wasser schwammen (hochgedrückte Öltanks etc) mit denen man in Kontakt kam beim Aufräumen. Da hatte ich auch wahnsinnig Angst als ich erfuhr dass ich schwanger war. Meine Ärztin meinte damals, in dem frühem Stadium zählt das alles oder nichts Prinzip. Bei uns ging es zum Glück ohne Komplikationen weiter und Elli ist ein gesundes überaus fittes Mädchen. Beim Organscreening waren wir auch in der Schwangerschaft (aber wegen etwas anderem) und es wurde rein gar nichts gefunden.
Leider kann dir zu dem jetzigen Zeitpunkt keiner sagen, ob alles gut ist oder nicht. Du kannst es auch leider nicht beeinflussen. Das was du machen kannst, ist für etwas Entspannung sorgen. Den die Stresshormone im Blut braucht das Kleine ja wirklich nicht. Und deiner Schwester würde ich einen Maulkorb verpassen :D
Ich drücke dir fest die Daumen dass alles ok ist und du eine schöne und unbeschwerte Schwangerschaft erlebst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber in der Früh-SS

Antwort von Littlemiss99, 5. SSW am 20.08.2023, 9:26 Uhr

Danke für deine lieben Worte

Ja da hast du recht..im moment kann ich eh nu warten und hoffen, ich werds dann auch beim FA ansprechen, mal sehn was sie dazu sagt

Ach das muss schrecklich gewesen sein mit dem Hochwasser..Gott sei Dank hatte es ein gutes Ende bei dir

Ich werde dich auf den laufenden halten sobald ich einen Termin hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber in der Früh-SS

Antwort von NerdMom am 20.08.2023, 11:13 Uhr

Ja genau, hoffen und warten!
Ich würde es auch beim Arzt ansprechen mit dem Fieber. Diese Zeit des Ungewissen ist echt unerträglich manchmal, aber auch das geht vorbei.
Ja wenn du magst, halte mich gerne auf dem laufenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber in der Früh-SS

Antwort von Littlemiss99, 5. SSW am 20.08.2023, 13:50 Uhr

Ohjaaa die Ungewissheit kann einen fertig machrn..bis jetzt war ich ja echt entspannter als bei meiner Tochter..dachte einfach die ganze Zeit positiv immerhin hab ich schon eine gesunde Tochter dann wird diesmal sicher auch alles gut…aber jetzt überschlagen sich die Ereignisse einfach und die Hormone machen es echt nicht besser…Tränen inklusive sag ich nur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber in der Früh-SS

Antwort von NerdMom am 20.08.2023, 16:31 Uhr

Und dann kommt die eigene Schwester mit so blöden Google Weisheiten =/ als hätte man nicht schon genug Gefühlschaos in dieser Zeit.
Ich hätte auch nie gedacht dass die Hormone so heftig sein können! Nicht zu unterschätzen.
Es wird bestimmt gut gehen!
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber in der Früh-SS

Antwort von Littlemiss99, 5. SSW am 20.08.2023, 18:31 Uhr

War zwar sicher nur lieb gemeint..aber bringt halt nichts ausser mehr ängste


So stark wie die Übelkeit jetzt anfängt kann doch nur alles gut sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber in der Früh-SS

Antwort von NerdMom am 20.08.2023, 19:58 Uhr

hihi, schön wenn man sich über die Übelkeit freuen kann!
Ich weiß noch dass ich einfach mega müde war in der Frühschwangerschaft.
Es wird bestimmt alles gut sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber in der Früh-SS

Antwort von Littlemiss99 am 20.08.2023, 20:23 Uhr

Man muss ja die positiven Seiten davon sehen

Bei meiner 1. Tochter hatte ich tatsächlich null Übelkeit und sonst nur kleine Wehwehchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber in der Früh-SS

Antwort von Jade1511 am 21.08.2023, 12:17 Uhr

Hey

Wie NerdMom schon geschrieben hat, es zählt das alles oder nichts Prinzip.

Als ich herausgefunden hab das ich schwanger war hatte ich vorher noch 1 Päckchen Zigaretten in 2-3 Tagen geraucht und war am Wochenende vorher noch feiern und seeehr betrunken

Meine Frauenärztin meinte damals auch, alles oder nichts und solange die Kleinen noch vom Dottersack leben und sich keine Plazenta gebildet hat sei das halb so schlimm

Lucy ist übrigens top fit und probiert grade aus wie der Tag sich ohne Mittagsschlaf lebt ich hoffe das geht noch vorbei...

Schön daß es dir schon besser geht und du dich über Übelkeit freust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber in der Früh-SS

Antwort von suzefox am 21.08.2023, 13:32 Uhr

Glückwunsch
Ich glaube auch an das alles oder nichts Prinzip. Es ist bestimmt alles gut

Übelkeit beruhigt das stimmt kann aber echt ätzend sein. Pass auf dich auf trink ausreichend und wenns arg ist lass dich vom Frauenarzt zu Cariban beraten. Muss man mittlerweile gott sei dank nimma durch allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fieber und Ausschlag

Hallo zusammen Nachdem ich letzte Woche Schüttelfrost und Fieber, Leucozyten stark positiv im Urin (also irgendein harnwegsinfekt) und eine fette Halsentzündung gleichzeitig hatte (hab dann gleich Antibiotika bekommen der Ärztin war ne Gefahr einer sepsis zu hoch) hat’s ...

von suzefox 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber bei der Hitze

Mein 3-jähriger hat seit heute Nacht Fieber. Erst wars meist so um die 38,5 vorhin hat das Ohr Thermometer dann mal 39,5 angezeigt. Hab das Gefühl, dass IBU oder Para gar net so stark das Fieber senken. Ist doch komisch so ein Fieber im Hochsommer. Hatte das Mal ...

von Alicia_Herzglück 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

2.Beitrag... Nun Fieber....

Jetzt hat mein Kleiner 39 Fieber. Mach mich grad völlig fertig zwecks RS Virus etc. Grippe ist er geimpft. Mein Mann ist ja krank seit 3 Tagen. Hab ihm jetzt ein Zäpfchen gegeben. Ansonsten ist er noch gut drauf. Weiß nicht ob ich nun ...

von Larissi34 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber...

Hi Mädels ich bin sehr schlaflos, habe seit gestern Fieber zwischen 38,5 und 39 Grad. Paracetamol hilft nur bedingt und wadenwickel bringt auch nichts. Habe ziemlich Angst um das kleine Würmchen... Hatte von euch schon mal jemand Fieber in der Fruhschwangerschaft?

von Kiwu2020, 5. SSW 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Milchstau mit Fieber und Schüttelfrost

Hallo Mamis, habe seit gestern Milchstau, spüre auch den Knubbel in der Brust. Streiche die ganze Zeit aus, aber der Knubbel wird net kleiner. Lege alle 2 Std an. Die Milch fließt auch beim ausstreichen und die Brust ist eigt sehr weich und schmerzt nicht so sehr (gestern mehr ...

von Alicia_Herzglück 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieberthermometer

Hallo ihr Lieben, ich würde gerne ein (Baby-) Fieberthermometer besorgen. Leider habe ich keine Erfahrung, was man da nehmen sollte...Infrarot, Ohr oder doch ein klassisches? Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen? Vielen Dank schon ...

von Anki91, 29. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieberzäpfchen nötig ?

Huhu Meine kleine ist jetzt 6 Monate alt und hat schon zwei Zähne. Heute lag ihre Temperatur (rektal) bei 38,1. Jetzt weiß ich nicht ob sie einfach zu warm angezogen war, da ich auch die Heizung anhabe oder ob sie Fieber hat. Ab wann sollte man ein Paracetamol fieberzäpfchen ...

von Mimarel 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieberthermometer

Moin moin Habt ihr eine Empfehlung für ein Fieberthermometer? Möglichst nicht so super teuer. Wir haben bisher keines besessen und nun will ich eins für die Stirn/Ohr besorgen. Ich weiß bei den ganz kleinen misst man im Po (Dafür hol ich einfach ein günstiges aus der ...

von Surfergirl 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Das erste mal Fieber

Heute leidet der Zwerg das erste Mal unter Fieber. Haben vor einer Std. 39,3 gemessen. 30 Minuten nach dem Zäpfchen 38,6 und der Kleine schläft erst mal wieder. Nach dem Messen hat er total viel getrunken und direkt alles erbrochen ...

von SarahSahara85 29.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Hallo an Alle! Wer fiebert alles mit?

Hallo an alle werdenden Mamis! Ich bin noch ganz frisch hier und habe erst letzten Donnerstag zwei Schwangerschaftstest durchgeführt, die beide positiv anzeigten. Nun habe ich einen Termin am 31.08 beim Frauenarzt und bin jetzt schon ganz sehr aufgeregt bzw begleitet einen ja ...

von Starlix0815, 6. SSW 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.