April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suzefox am 31.07.2023, 20:46 Uhr

Fieber und Ausschlag

Hallo zusammen

Nachdem ich letzte Woche Schüttelfrost und Fieber, Leucozyten stark positiv im Urin (also irgendein harnwegsinfekt) und eine fette Halsentzündung gleichzeitig hatte (hab dann gleich Antibiotika bekommen der Ärztin war ne Gefahr einer sepsis zu hoch) hat’s Sonntag Abend dann anscheinend auch den Kleinen erwischt….

Nur mit was ?! Er fiebert schon seit Sonntag Mittag da fand ich es aber gefühlt nur erhöht und dachte es kommt vom zahnen. Abends war er so knautschig und wollte nix essen nur schlafen dass ich doch gemessen habe 38.9.
Also ibu zur Nacht weil ich Angst hatte es steigt zu hoch sonst und er war eh so unruhig.
Tja hat ned viel geholfen (um 20 Uhr gegeben) um 0 Uhr fing es wieder merklich an und er kam dazwischen nicht wirklich zur Ruhe. Von 0 -2 Uhr mit stillen und gut zureden gerettet dann nochmal IBU gegeben. Tja wieder um 4 schon wieder 38.6.
Hab dann Bereitschaft um 5 angerufen ob ich noch paracetamol geben dürfte wenn’s noch höher wird. Die wollten dann vorbei kommen aber gut soll mir recht sein. war dann da hat ihn sich angeschaut nix gefunden, nix Ohren nix Lunge nix Hals keine Flecken an Hand etc.
Aber Fieber haben Se auch gesehen. Meinte dann ich soll tagsüber zum KiA hätte heute eh Impftermin gehabt also den Termin gleich behalten und hin. Um 8 Uhr morgens weil er soooo geweint hat ihm paracetamol gegeben.
Dann um halb 10 Uhr Termin in Praxis immer noch sehr warm.
Arzt findet maximal leicht geröteten Hals, hab ihm meine Erkrankung erzählt Urin wollte er nicht testen (hab ihn zu Hause dann gestixxt hatte ich noch von SS keine leucos drinnen nur ketone erhöht aber er hat auch nur noch gestillt ??)
Arzt meint fiebern lassen. Hab ich tagsüber gemacht von 8 morgens bis 8 Abends nix gegeben der Arme hat nachts nicht geschlafen und tagsüber auch nur im Arm stillend schnell atmend und so 15 min naps einer nach dem anderen … war nur am stillen…
Jetz am Abend sah es schon etwas besser aus. Hat jetz ibu intus weil er mal gescheit schlafen soll und ich auch bin ja auch nicht 100% er schläft endlich mal wieder ruhig und langsam atmend.

Hab aber beim wickeln grade Flecken gesehen, flach, rot, verteilt an Brust, Intimbereich, Waden, Unterschenkel bisher.

3 Tage Fieber in kurz ? Oder was kann es sonst sein ? Aber kommt der ausschlag zeitgleich? Dachte immer danach …

 
5 Antworten:

Re: Fieber und Ausschlag

Antwort von suzefox am 01.08.2023, 9:29 Uhr

Bleibe weiterhin ratlos Ausschlag ist weg, Fieber kam auch nicht wieder und beim Gähnen hatte ich höchstens eine Spur röteren Hals wie sonst gesehen bei ihm.
Vielleicht doch meine Halsentzündung.

Aber es geht bergauf gestern lebte er ja nur auf und von mir. Heut war auch ein wenig Wasser ausm Becher schon mal okay und er will rumturnen. Fieber ist ja auch weg.

Schon krass wie schlapp die Kleinen bei Fieber dann sind aber is wahrscheinlich wirklich wichtig weil sonst macht meiner ja nie eine Pause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber und Ausschlag

Antwort von NerdMom am 01.08.2023, 9:50 Uhr

Oh das klingt ja echt nicht toll.

Wir hatten das 3 Tage Fieber schon mal und der Ausschlag war auch nur kurz und leicht zu sehen. Da hatte sie auch Fieber und war einfach unleidlich und total anhänglich. Aber als der Ausschlag da war ging es ihr dann wieder gut. Wie so ein Schalter war das.
Ich hoffe es geht deinem Kleinen schnell wieder ganz gut und dir natürlich auch!!

Echt schwer die Kleinen dann so schlapp zu sehen.
Elli hatte gestern abend/Nacht auf einmal niedrige Temperatur. Rektal gemessen 36 Grad. O.o sie war aber nicht kalt angezogen oder so. Hab dann fleißig mit ihr gekuschelt und noch wärmer gemacht. Jetzt ist sie fit und warm wie immer. Echt seltsam. Da macht man sich auch extrem Gedanken.

Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber und Ausschlag

Antwort von Nightfighterin am 02.08.2023, 19:56 Uhr

Oje Hoffe, es ist alles auf dem Weg der Besserung.

Kinder fiebern schnell. Darum ist es gut, dass ihr beim Arzt gewesen seid.

Drück euch die Daumen, dass nix nachkommt.

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber und Ausschlag

Antwort von Beccaaa am 05.08.2023, 10:27 Uhr

Hoffe es geht euch wieder gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber und Ausschlag

Antwort von suzefox am 05.08.2023, 21:47 Uhr

Danke euch

Uns gehts wieder gut, zwischendurch hatte es wohl auch mein Mann der aber erst später davon erzählt hat
Ich glaube fast es war doch irgendein anderer Virus. Ausschlag hatte er aber doch länger - war nur so hell dass ich ihn erst ned gesehen hatte. Ist aber auch am weggehen jetzt und gejuckt hat es auch nicht also alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fieber bei der Hitze

Mein 3-jähriger hat seit heute Nacht Fieber. Erst wars meist so um die 38,5 vorhin hat das Ohr Thermometer dann mal 39,5 angezeigt. Hab das Gefühl, dass IBU oder Para gar net so stark das Fieber senken. Ist doch komisch so ein Fieber im Hochsommer. Hatte das Mal ...

von Alicia_Herzglück 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Ausschlag am Auge/ Pusteln

Guten Morgen zusammen, meine Tochter (zehn Monate alt) hat seit einigen Tagen immer wieder neue rote Pünktchen um das Auge herum. Erst sind sie recht klein und blühen dann etwas auf, so, als wenn sie sich leicht entzünden. Entweder über dem Auge am Augenlid oder unter dem Auge ...

von leamaus479 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

2.Beitrag... Nun Fieber....

Jetzt hat mein Kleiner 39 Fieber. Mach mich grad völlig fertig zwecks RS Virus etc. Grippe ist er geimpft. Mein Mann ist ja krank seit 3 Tagen. Hab ihm jetzt ein Zäpfchen gegeben. Ansonsten ist er noch gut drauf. Weiß nicht ob ich nun ...

von Larissi34 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber...

Hi Mädels ich bin sehr schlaflos, habe seit gestern Fieber zwischen 38,5 und 39 Grad. Paracetamol hilft nur bedingt und wadenwickel bringt auch nichts. Habe ziemlich Angst um das kleine Würmchen... Hatte von euch schon mal jemand Fieber in der Fruhschwangerschaft?

von Kiwu2020, 5. SSW 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Ausschlag Brust - was tun? Hebamme und Kinderarzt heute nicht erreichbar

Hallo. Ich hab jetzt gerade ziemlichen Ausschlag auf der Brust meiner Tochter entdeckt Meine Grossen sind auch dolle erkältet. Sollte ich zum Kinderarzt?? Leider sind Hebamme und mein kinderaheutr nicht erreichbar. Evtl Vertretungsarzt?? Ich selbst nehme globuli ...

von mari82 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Milchstau mit Fieber und Schüttelfrost

Hallo Mamis, habe seit gestern Milchstau, spüre auch den Knubbel in der Brust. Streiche die ganze Zeit aus, aber der Knubbel wird net kleiner. Lege alle 2 Std an. Die Milch fließt auch beim ausstreichen und die Brust ist eigt sehr weich und schmerzt nicht so sehr (gestern mehr ...

von Alicia_Herzglück 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Ausschlag am Körper eine Woche nach Geburt

Hallo zusammen, ich habe seit gestern einen Ausschlag am Körper. Es juckt total teilweise. Am meisten habe ich ihn an den Handaußen- und innenflächen, an einem Fuß und am Popo. Hatte das jemand von euch auch? Kann hier nur ein Bild hochladen. Werde daher nochmals einen Post ...

von lisadre 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Fieberthermometer

Hallo ihr Lieben, ich würde gerne ein (Baby-) Fieberthermometer besorgen. Leider habe ich keine Erfahrung, was man da nehmen sollte...Infrarot, Ohr oder doch ein klassisches? Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen? Vielen Dank schon ...

von Anki91, 29. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieberzäpfchen nötig ?

Huhu Meine kleine ist jetzt 6 Monate alt und hat schon zwei Zähne. Heute lag ihre Temperatur (rektal) bei 38,1. Jetzt weiß ich nicht ob sie einfach zu warm angezogen war, da ich auch die Heizung anhabe oder ob sie Fieber hat. Ab wann sollte man ein Paracetamol fieberzäpfchen ...

von Mimarel 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieberthermometer

Moin moin Habt ihr eine Empfehlung für ein Fieberthermometer? Möglichst nicht so super teuer. Wir haben bisher keines besessen und nun will ich eins für die Stirn/Ohr besorgen. Ich weiß bei den ganz kleinen misst man im Po (Dafür hol ich einfach ein günstiges aus der ...

von Surfergirl 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.