April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NerdMom am 28.07.2023, 19:55 Uhr

Durchbruchszyste

Huhu ihr Lieben,

Meine Maus hat nun schon seit längerer Zeit oben im Kiefer auf der Kauleiste zwei dicke blaue Beulen, wohl Durchbruchszysten.
Ich dachte erst es kommt von den direkt darunter stehenden Backenzähnen im Unterkiefer.
Eben sah es wirklich schrecklich blau und dick aus. Sie ist auch seit ein paar Tagen total leicht gereizt.
Habt ihr Erfahrung mit so Zysten? Kann das auch mal länger dauern bis die weg oder auf gehen? Und passiert das dann zeitgleich mit dem Zahndurchbruch?

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße!

 
6 Antworten:

Re: Durchbruchszyste

Antwort von Nightfighterin am 29.07.2023, 16:22 Uhr

Oje. Das kenn ich ja gar nicht … zum Glück. Am Montag lieber anschauen lassen. Aber Kinderarzt oder Zahnarzt?
Hoffe, die Arme hat nicht allzu dolle Schmerzen

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchbruchszyste

Antwort von suzefox am 29.07.2023, 20:59 Uhr

Hey kann leider auch nicht aus Erfahrung sprechen.

Würde aber wenn dann zum Kinderarzt raten rein vom Gefühl sollte der das auch erkennen und der macht eh immer das „unangenehme“, beim Zahnarzt sollte es ja nicht auf Zwang gehen (wenn nicht unbedingt nötig) damit die Kleinen keine Angst vorm Zahnarzt entwickeln? Sonst wäre das gewöhnen ja für die Katz. Wenn der KiA nicht weiter weiß dann natürlich (ggf kann man am tel fragen ob sie sich trauen das zu diagnostizieren?)

Wünsche weiterhin gutes Durchhalten und baldige Besserung der süßen Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchbruchszyste

Antwort von NerdMom am 31.07.2023, 10:04 Uhr

Update:

Danke für eure Nachrichten! :)

Oben rechts ist es weggegangen. Aber kein Zahn in Sicht. Und oben links noch genauso blau und dick wie zuvor. Ich habe mit einer bekannten Zahnärztin gesprochen und die meinte das käme öfters vor und wäre in der Regel unproblematisch. Es wäre oft unbemerkt da sich die Kleinen ja schwer und ungern in den Mund schauen lassen. Ich solle noch weiter beobachten.

Generell ist Elli echt anstrengend momentan. Eigentlich sollte da kein Sprung sein oder sowas. Aber sie kostet uns viele Nerven. Vielleicht lernt sie gerade viel. Ich hoffe es wird bald wieder entspannter.

Viele liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchbruchszyste

Antwort von Nightfighterin am 31.07.2023, 20:45 Uhr

Leider dito Seit heute läuft unser Schneggal (endlich) freihändig. Ganz selbstverständlich. Ich hoffe, es lag daran. Bei den beiden Geschwistern war es so, dass sie nach einer quengligen Phase immer etwas Neues konnten. Vielleicht auch nur Einbildung Ich warte die heutige Nacht ab und schau es mir morgen an.

Wünsch euch starke Nerven

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchbruchszyste

Antwort von NerdMom am 01.08.2023, 9:42 Uhr

Dito wegen der Durchbruchszyste?

Oh wie toll dass euer Schatz nun freihändig läuft ein großer Meilenstein geschafft :)

Danke, die starken Nerven kann ich gut gebrauchen!
Ohja, das war hier auch immer so, dass nach einer schwierigen Zeit neue Fähigkeiten zu Tage kamen. Ich hoffe die aktuelle Phase ist schnell vorbei. Sie hat richtige Trotzanfälle, wirft sich auf den Boden und schreit in höchsten Tönen. Und das wegen allem. Wenn etwas zu lange dauert, etwas nicht klappt wie sie das will oder wenn ich nein sage. Und gleichzeitig gehen die Töpfchenversuche weiter (von ihr aus) und es geht natürlich auch mal was daneben.

Euch auch starke Nerven und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchbruchszyste

Antwort von mari82 am 08.08.2023, 19:59 Uhr

Huhu..
Also das mit der
Zyste hörte ich zum ersten Mal und ich hoffe es geht der Kleinen wieder gut!??

Und ich wünsche ebenfalls allen starke Nerven im Moment lernen sie einfach viel und verstehen auch viel..

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.