April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 14.07.2023, 8:16 Uhr

Wieder ehec positiv und wieder nach dem Urlaub

Hallo meine Lieben,
Wie geht's euch denn? Hoffe ihr kommt alle gut durch die Hitze.

Das Thema Schlaf ist bei uns ebenfalls sehr präsent und auch teilweise immer noch sehr anstrengend. Sie findet ebenfalls manchmal schwer in Schlaf und kommt derzeit viel..

Naja..Das ist aber im Moment nebensächlich.

Wir waren in den Pfingstferien wieder in Kroatien, zuerst bei meinen Eltern paar Tage und die letzte Woche an der Küste. Es war wirklich schön. Der Papa war dabei und meine Schwägerin mit Kids und Mann. Echt toll.

Die Freude hielt nicht lange und Elisa begann kurz nach Ankunft wieder mit dünnen Stühlen. Vor drei Wochen am Montag dann giftgrüner, schleimiger Stuhl. Meine Alarmglocken springen an und ich wusste , auch ohne stuhlprobe, dass es nichts gutes heißen mag.
Stuhlprobe hab ich dann am selben Tag noch abgegeben und ja, wir sind nach genau 12 Monaten wieder Ehec positiv

Ich hasse es. Ich hasse.es so sehr, dass ich nicht mehr zu meinen alten Eltern nach Kroatien fahren werde, weil sie sich diesen Dreck zu 99 Prozent bei ihnen einfängt. Mein Vater ist alt und krank und ja..Hygiene nach der Toilette vermutlich nicht die beste.

Ich bat meine Eltern darum eine stuhlprobe abzugeben.. Eine wasserprobe kostet nichts.

Aber nein, wie kann ich sie nur beschuldigen und wie peinlich wäre das, eine Probe abzugeben und so kommt mir meine Mutter ständig.
Was bin ich nur für ein Kind, wenn ich sie damit belaste, sie wären dafür verantwortlich
Von unseren Mitreisenden, welche erst an die Küste nachkamen, hat niemand etwas. Deren Kids sind auch erst 2 und 6 Jahre alt.

Elisa geht's die letzten Tage immer schlechter, sie ist schlapp, erschöpft und nur noch schlecht drauf...Durchfall halte ich mit Karotte und Kartoffeln in Zaun, aber sie wird immer schwächer.

Zudem hat sie seit paar Tagen einen komischen Ausschlag zusätzlich. Wenn sie sich jetzt noch eine andere Kinderkrankheiten eingefangen hat ..

Ich bin echt am Ende...Sie kann eh immer noch ned alles essen, hat immer noch Probleme und dann fängt sie sich sowas erneut ein...

Von uns hat niemand was.

Tut mir leid fürs jammern,
Ihr habt das ja alles schon mal mitbekommen..

Vlg und viel Spaß in der sonne

 
8 Antworten:

Re: Wieder ehec positiv und wieder nach dem Urlaub

Antwort von Beccaaa am 14.07.2023, 9:44 Uhr

Ach Mari... was für ein Mist!! Ich erinnere mich noch gut. Ich hoff' so sehr es geht schnell vorbei.
Die ältere Leute sind manchmal so sturr bei so etwas. Bleib dabei, was bringt es ihr fahrt wieder hin und holt es euch immer wieder erneut, vllt werden sie einsichtig.
Und schön dass ihr eine gute Zeit mit dem Papa hattet, ich hoffe das läuft insgesamt gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder ehec positiv und wieder nach dem Urlaub

Antwort von Lilime17 am 14.07.2023, 13:01 Uhr

Oh nein, das darf doch nicht wahr sein! Das tut mir furchtbar leid für deine Maus! Ich drücke fest die Daumen, dass es ihr schnell wieder besser geht. Ich glaube, ich würde dann wohl auch auf Familienbesuch verzichten. Wie schade!
Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder ehec positiv und wieder nach dem Urlaub

Antwort von Gustavina am 14.07.2023, 18:24 Uhr

Oh, so ein unnötiger, grässlicher Mist! Ich wünsche euch alles Gute. Schrecklich, wenn die Kleinen so schlapp sind. :( ich hoffe, es wird schnell besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder ehec positiv und wieder nach dem Urlaub

Antwort von DoroU85 am 14.07.2023, 19:40 Uhr

Oh nein, das ist ja echt wie verhext ! Deine arme Maus! Und auch du Ärmste, dass du dir jetzt schon wieder solche Sorgen machen musst! Würde es was bringen, wenn du deine Eltern vor die Wahl stellst, entweder Stuhlprobe oder keinen Kontakt mehr zu Elisa bzw. euch allen? Oder wären sie dann erst recht bockig? Ihnen sollte doch eigentlich dran gelegen sein, dass ihr sie gern besuchen kommt. Oder überzeugt es sie vielleicht, dass es ihnen selbst besser gehen könnte, wenn es eine Diagnose und dazu passend die entsprechende Behandlung gäbe? Drücke dir echt fest die Daumen, dass Elisa bald wieder gesund ist und dass deine Eltern noch Einsicht zeigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder ehec positiv und wieder nach dem Urlaub

Antwort von NerdMom am 15.07.2023, 12:34 Uhr

Was ein schei**!! -.-
Das tut mir echt sehr leid für Elisa und euch generell. Ich hoffe sie erholt sich schneller davon als beim letzten Mal, das hat ja doch ewig nachgehangen wenn ich mich richtig erinnere. Ich wäre da ehrlicher Weise auch ganz hart und würde auf Besuche bei den Großeltern in nächster Zeit absehen. Es ist ja keine Erkältung oder sowas was sie sich da holt sondern schon was extremeres für den kleinen Körper. Und wenn du so einen starken Verdacht hast und die keinerlei Entgegenkommen zeigen, wäre das für mich ein klarer Fall. Auf jeden Fall so lange bis Elisa besser essen kann. Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit beim nächsten Besuch nicht im Haus zu sein sondern einer Ferienwohnung oder so und die Sanitäranlagen im Haus der Großeltern irgendwie ganz zu meiden.
Manchmal müssen wir auch unbequeme Entscheidungen treffen für das Wohl unseres Kindes.
Ich drücke fest die Daumen dass es bald besser wird und auch der Ausschlag sich als nicht schlimm herausstellt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder ehec positiv und wieder nach dem Urlaub

Antwort von Phinchen2022 am 16.07.2023, 12:54 Uhr

Liebe Mari,
man spürt förmlich wie sehr sich diese Situation belastet. Das tut mir so leid für dich und Elisa. Ehec alleine würde ja mehr als reichen, aber die Situation mit deinen Eltern ist noch Belastung oben drauf. Du liebst deine Eltern und willst ihnen ja nichts böses und ihnen die Verantwortung in die Schuhe schieben, aber wenn beide ehec Erkrankungen nach den Besuch bei ihnen aufgetreten sind, ist es doch klar, dass man checken sollte, dass es nicht nur ein doofer Zufall ist. Hoffentlich beruhigt sich deine Mutter und die Situation kocht nicht weiter hoch. Ich könnte auch nicht nochmal guten Gewissens zu Besuch fahren, wenn meine Eltern nicht mal bereit wären eine Probe abzugeben. Für Elisa und auch für dich ist das ja kein Spaziergang, oder etwas was nach drei Tagen wieder gut ist. Ich hoffe ihr kommt gut durch die Zeit und die kleine Maus ist den Mist schnell wieder los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder ehec positiv und wieder nach dem Urlaub

Antwort von Nightfighterin am 19.07.2023, 20:19 Uhr

Oje, wie geht’s euch inzwischen?

Lass dich bitte bitte nicht ärgern und denk an deine Mädels. Du machst alles richtig!

Fühl dich ganz lieb gedrückt

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder ehec positiv und wieder nach dem Urlaub

Antwort von mari82 am 20.07.2023, 9:11 Uhr

Huhu
Danke..
Es geht ihr täglich besser habe ich das Gefühl.
Der test von letzter Woche war ja negativ .

Hoffe es bleibt so gut.

Morgen noch Bluttest und dann sehen wir weiter..

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaubsgeld

Yuhuuu Kurze Frage: weil mir einfach alles zu kompliziert ist. Meine Mutterschutz endet am Ende Juni. Habe ich trotzdem Anspruch aufs Urlaubsgeld? Eine Kollegin meinte Ja, aber ich zweifle da eigentlich sollte ich noch normalerweise bis 11. Juli arbeiten… Und da bin ich ...

von Libelula, 35. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Essen im Urlaub

Hallo zusammen Auch von mir ne Ernährungsfrage. Wollen am Wochenende ja nochmal Städtetrip nach Prag machen. Er verweigert mir Brei momentan weil nur noch selber essen aber er kanns noch nicht so gut und daher ist es mit Verdauung auch wieder schwierig geworden. Er scheint ...

von suzefox 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub gebucht

Hallo ihr lieben, ich bin gerade so happy, wir haben heute unseren Urlaub gebucht. Wir fliegen über Ostern nach Gran Canaria. Hat den Vorteil wir sind an Rafaels ersten Geburtstag nicht da und brauchen nicht feiern . Voll der Sinnlospost ...

von Mona80 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsanspruch Mutterschutz

Hallo ihr Lieben :-) Ich gehe offiziell ab 15.3. in den Mutterschutz (ET 26.4.). Ich möchte aber früher gehen und meinen Resturlaubsanspruch von diesem Jahr nehmen und vorne dranhängen. Mein Chef war heute der Meinung, dass mir nur Januar/Feb/März zustehen, also 6 Tage. Ich ...

von Ivary849, 26. SSW 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub mit Baby

Wie ist das bei euch wenn ihr wegfahrt? Die Fahrt in den Urlaub lief überraschend gut! Gaaanz wenige Tränen. Das hat mich sehr gefreut. Angespannt war ich natürlich trotzdem etwas. Aber dann eine sichere Umgebung für das Co-Sleeping zu schaffen.. Matraze sehr weich, ...

von Beccaaa 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

FA bis Sep. auf Urlaub- und jetzt?

Hallo zusammen! Wie würdet ihr in meiner Situation vorgehen? Wollte heute einen Termin für die erste Untersuchung ausmachen- dann sagt mir das Tonband dass mein FA bis 6. September auf Urlaub ist Erst ab dann kann ich mich dort ...

von Nicole95, 5. SSW 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

- sie hat erhöhte Temperatur - ab wann zum Arzt?? Toller Start in Urlaub

. Mir geht's ein wenig besser...Hab wirklich viel getrunken und mich im Haus viel bewegt War nur einmal draußen vormittags zum langen Spaziergang mit Oma und Opa Sonst zu heiss hier Sie niest den ganzen Tag schon und ...

von mari82 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub Kroatien- spontan die Eltern im Inland besuchen- würdet ihr??

Huhu... Hab eine Frage. Würder ihr mit dem Zwergen schon in Urlaub fahren? Ich fahre ins Inland .Kein Meer keine Winde . Meine Großen fahren mit dem Papa ans Meer und kommen dann auch zu den Omas und an fohnleichnam fahren wir wieder heim. Was würdet ihr an ...

von mari82 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsumfrage

Hallo an alle! Wir sind auf der Suche nach einem Urlaubsziel. Wir sind aber total überfordert, ob Flug/Auto/Bahn, dann See/Meer/Berge und auch ob Ferienwohnung/Hotel/All Inclusive... Wir sind einfach ratlos, da wir uns doch vieles vorstellen können und dann doch wieder ...

von LisaIsabel 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Thailand urlaub mit kleinkind

Hallo liebe mamis Wir wollen ende des jahres mit der kleinen nach thailand fliegen dann ist sie 20 monate alt. Ist hier jemand schon soweit weg geflogen mit dem kind vllt auch in dem alter? Ich stehe zwischen der entscheidung einen eigenen sitzplatz oder ein körpchen wo aie ...

von Soui 26.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.