April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suzefox am 28.06.2023, 19:05 Uhr

Vollstillen - Windelinhalt ??

Hey ihr,

habt ja gelesen dass wir Magen/Darm geplagt waren. Der Kleine macht sich wieder ganz gut, aber er hat jetzt seitdem jeden Tag 1-2 sehr dünne, seeeeeeeeeehr gelbe (wie aus dem Malkasten das gelb) Stühle, mit ein wenig Schleim. Kommt das vom annähernd Vollstillen wieder? Hatte das jemand der kurzzeitig nochmal fast/komplett Vollstillen musste? Ist das jetzt wieder Muttermilchstuhl wie am Anfang?
Ich hatte den eher ocker in Erinnerung, also bisschen bräunlicher, und vor allem, er isst ja auch wieder ein wenig (kleine Mengen) -> aber bei Beikosteinführung hat man das viel eher gesehen. Daher wundert mich das.
Oder ist das noch Infekt ? Aber Durchfall ist es von der Häufigkeit nicht ?
(Am ersten Tag vom Infekt hatte er den richtig schönen wie aus dem Lehrbuch: dunkelgrün, schleimig, stinkig...) aber der jetzt, der is vom Geruch her "ganz okay", aber halt strahlend gelb

Kann ich noch beobachten, wenn kein Fieber etc dabei, oder sollte ich das doch nochmal herzeigen?

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Vollstillen -> Windelinhalt ??

Antwort von Cafe2go am 28.06.2023, 19:49 Uhr

Hallo,
Ich hab den Großen ja bis er 13M alt war quasi vollgestillt, weil er einfach jegliche Nahrung nur zum Spielen hergenommen hat, aber den typischen Muttermilchstuhl hatte er da nicht mehr.
Ich würde davon ausgehen, dass die Farbe von der Magen-Darm-Symptomatik ist (egal ob Lebensmittelvergiftung oder tatsächlich ein Infekt, ich denke mir beides bringt die Verdauung ordentlich durcheinander). So lange es ihm sonst gut geht, würde ich es beobachten und erst wenn das jetzt über Wochen/Tage(?) so bleibt eventuell beim Kia nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollstillen -> Windelinhalt ??

Antwort von Beccaaa am 29.06.2023, 7:20 Uhr

Kann dir nicht wirklich helfen was die Nachfolgen des Infekts angeht, wir stecken noch mitten drin. Tut mir so leid, dass du so einen blöden Arzt erwischt hast!! Hier wird aktuell den ganzen Tag gestillt, ob das optimal ist keine Ahnung, aber er beruhigt sich und bekommt Flüssigkeit.
Hast du beim Infekt sonst noch irgendein Medikament gegeben?? Bin da total überfragt.
Zu deiner Frage.. wenn das Fieber weg ist und das Wohlbefinden steigt würde ich abwarten. Die Verdauung ist ja im Vergleich zu damals meist viel weniger empfindlich und zudem noch nach Infekt, würde ich so nicht direkt vergleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollstillen -> Windelinhalt ??

Antwort von Aydrian am 29.06.2023, 9:26 Uhr

Also bei uns war es so, als sie Antibiotika wegen der Mittelohrentzündung bekommen hat.
Sie wollte auch gar nichts essen, sondern nur Stillen und das AB verändert ja auch den Darm.
Sie hatte auch so ganz flüssige Stühle, die Farbe war unterschiedlich von dunkel, grünlich, ocker... so richtig gelb war es nie allerdings.
Erst mehrmals am Tag, dann weniger, hat aber 0 gestunken, also auch kein Durchfall.
Probiotika hat nix gebracht, würde ich glaub ich beim nächsten Mal lassen. Ein paar Tage nach Ende des AB wurde es wieder von selbst fester, da hat sie dann auch wieder etwas besser gegessen, aber das ging auch langsam.

Vielleicht muss sich bei euch der Darm auch einfach etwas erholen und dazu kommt das nur Flüssignahrung im Moment reinkommt?

Ich glaub, wenn es mein Kind wäre und fit wäre und sonst gut drauf, würde ich erst mal paar Tage abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollstillen -> Windelinhalt ??

Antwort von suzefox am 29.06.2023, 21:52 Uhr

Hey

Ausser dem vomex was wir bekommen haben aber ihm wg unserer Bedenken dazu nicht gegeben haben und er es Gott sei Dank auch nicht gebraucht hat nein wüsste ich auch nix. Drücke dir die Daumen dass es bald wieder besser wird!

Heute gabs auch keinen Stuhl also wirds besser bei uns :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollstillen -> Windelinhalt ??

Antwort von suzefox am 29.06.2023, 21:53 Uhr

Danke euch!
waren zufällig heute doch beim KiA weil schmerzhafte Begegnung mit Wespe und Finger so krass dick wurde läuft bei uns... Aber der meinte auch einfach Geduld haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollstillen -> Windelinhalt ??

Antwort von mari82 am 30.06.2023, 20:40 Uhr

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollstillen -> Windelinhalt ??

Antwort von Nightfighterin am 01.07.2023, 13:29 Uhr

Yup, nachdem der Darm und die Bakterien gestört wurden, wird der Stuhl auch anders. Sollte sich nach ein paar Tagen wieder legen. Ich denke, dass das vollstillen auch noch seinen Teil dazu bei trägt.

Also habt ihr das gröbste überstanden? Super!

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollstillen -> Windelinhalt ??

Antwort von suzefox am 03.07.2023, 17:26 Uhr

Hey
ja stimmt auch wie du sagst!! mittlerweile macht der kleine Mann auch nicht mehr täglich ... leider xD das war nämlich eine positive Sache, dass das dafür mal leichter ging (er ist leider eher einer von der verstopften Sorte). Aber das kriegen wir auch wieder, er muss nur wieder noch besser essen und mit dem Wetter und Zahnen und heute Impfung (wg der Magen Darm Geschichte von letzter Woche verschoben) wirds mit weniger Stillen wahrscheinich erst mal wieder nix...

Danke fürs Daumendrücken auch :-)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.