April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beccaaa am 05.08.2023, 10:15 Uhr

Na läuft denn der Kleine noch nicht?

... hier noch mehr Babys die noch nicht laufen? Ich werde STÄNDIG gefragt ob, warum, wieso, weshalb er noch nicht läuft mit 15 Monaten. Ich steh da drüber, er wird irgendwann loswatscheln, aber diese ständigen Fragen, ich denke weil er deutlich älter aussieht, nerven schon besonders wenn sie M direkt ansprechen: Na dann leg aber jetzt mal los.. los lauf doch einfach mal zu Papi rüber..
ich freue mich ja auch total wenn es losgeht! Aber jetzt ist es eben wie es ist und ich sehe es auch noch nicht in den nächsten Wochen
Wenn er sich wo festhält und "in unsere Arme läuft" schmeißt er sich eher nach vorne und an der Hand laufen funktioniert auch überhaupt nicht, sieht sehr unbeholfen aus

 
11 Antworten:

Re: "Na läuft denn der Kleine noch nicht?"

Antwort von Mona80 am 05.08.2023, 12:52 Uhr

Hallo, ja hier. Rafael läuft auch noch nicht außer an der Couch entlang. Wir haben nur den Vorteil er sieht jünger aus. Ich genieße es noch das er nicht läuft, das muss er dann noch sein ganzes Leben.
Lg Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Na läuft denn der Kleine noch nicht?"

Antwort von Lissy.94 am 05.08.2023, 16:03 Uhr

Ich bekomms immer nur in meiner Familie mit… unser kleiner war recht flott beim Laufen. Aber der Sohn (nur 2 Wochen älter) einer Freundin läuft noch nicht und in meiner Familie wird ständig gefragt, ob er mittlerweile laufen könne und das da ja bestimmt was nicht stimme erkläre dann auch immer dass es ja unterschiedlich ist und jedes Kind in seiner Entwicklung anders ist. Die einen sind super in der feinmotorik, andere laufen schnell, sprechen früh oder sind im verstehen total weit. Zur Schule ist glaube noch kein Kind gekrabbelt
Beim reden war bei uns auch so ein Druck. Das erste Mama kam auch ca mit 1, ich glaube ein halbes Jahr hat meine Oma versucht es ihm „beizubringen“. In den Köpfen ist der erste Geburtstag so verankert als Datum wann die Kids laufen müssen und anfangen zu sprechen. Finde ich auch sehr anstrengend, aber da muss man glaube echt auf Durchzug schalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Na läuft denn der Kleine noch nicht?"

Antwort von HOPE2 am 05.08.2023, 19:54 Uhr

Oh man, diese Leute immer! Ich finde das sehr übergriffig und gemein. Kinder setzen ihre eigenen Prioritäten bei der Entwicklung und sollten nicht gedrängt werden. Gefühlt wird man ja schon im Wochenbett gefragt, ob sie schon laufen, durchschlafen, sprechen, … What the F***!

Das zweite Kind meiner Freundin ist beispielsweise mit 18 Monaten zum ersten Mal sicher frei gelaufen. Sie hat es nie an den Händchen rumgeschliffen oder gedrängt. Ihre Verwandtschaft ist fast wahnsinnig geworden, sie müsse doch was machen. Außer mein Kind lieben, wie es ist, mache ich gar nichts, hat sie gesagt - auch wenn es nicht immer leicht war. Und, Überraschung, dem Kind geht’s blendend.

Lass dich nicht verunsichern. Du bist die Expertin für dein Kind und sonst niemand!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Na läuft denn der Kleine noch nicht?"

Antwort von Nightfighterin am 05.08.2023, 21:35 Uhr

Es wird langsam bei unserem Schneggal. Alle meine 3 Kinder sind komplett anders. Sind ja auch Menschen, also Individuen Die Älteste war die schnellste mit dem Laufen. Mein Schneggal gönnt sich halt jetzt die Zeit. Ja mei

Solltest du auch ein kleines Menschlein haben, dann ist alles gut. Solltest du so ein vorgefertigtes Irgendwas haben, dann ist es wirklich spät dran, denn für solche Fälle gibt es immer eine Normtabelle von der nicht abgewichen werden darf (*Sarkasmus-Ende*)

Sorry, aber würde ich ernst bleiben, würde ich mich über solche Leute aufregen, die vergessen, dass wir keine Maschinen sind und so wie wir sind gut sind mit all unseren Meinungen und Macken (solange man ein sozialverträgliches Verhalten hat).

Dein Zwergal ist euer Sonnenschein Das klappt doch schon ganz gut wie du das beschreibst

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Na läuft denn der Kleine noch nicht?"

Antwort von Namib am 05.08.2023, 21:40 Uhr

Ja, hier auch. Kind 2 fängt auch gerade erst an sich am Sofa entlang zu hangeln mit 15 Monaren und Kind 1 war auch erst mit 18 Monaten wirklich richtig am Laufen und ist jetzt mit 3 Jahren nicht zu halten . Ich habe mir bei beiden kein Stress gemacht, alles zu seiner Zeit - so lange sie gesund sind und alles ok beim Kinderarzt ist doch alles gut. Über den Kommentaren von anderen einfach drüber stehen. Bald gehts los mit dem Laufen und dann sind wir richtig gefordert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Na läuft denn der Kleine noch nicht?"

Antwort von suzefox am 05.08.2023, 21:56 Uhr

Oh sowas nervt mich auch total !
Mein Kleiner läuft zwar und auch schon gut, aber er spricht halt nix. Habe also dafür da die Nachfragen… er kommuniziert, gagack und mamamam scheinbar errate ich zu gut was er will weil er kommt so durch den Tag…
Ich glaube auch nicht dass er mit 6 noch die Balkontür angackert

Aber wir sollten uns alle kein Stress machen (lassen): wie hier schon gesagt wurde (und so schön ironisch besser könnte ich es nicht )
Jede/r hat nen persönlichen Zeitplan. Es kommt wenn’s dem Kind grad passt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OT: sehr lustig 🤣

Antwort von suzefox am 05.08.2023, 21:59 Uhr

Liebe Nightfighterin,

Das muss ich mal los werden: du schreibst immer so schön mit Humor. Freue mich über deine Beiträge weil ich auch Sarkasmus mag (und ihn tagtäglich auch brauche wie andere den Kaffee xD)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Na läuft denn der Kleine noch nicht?"

Antwort von Jade1511 am 05.08.2023, 22:48 Uhr

Ich schließe mich suzefox an.
Deine Antworten sind der Hammer und die bringen mich immer wieder zum schmunzeln

Auch deine Tipps sind super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Na läuft denn der Kleine noch nicht?"

Antwort von Jade1511 am 05.08.2023, 22:55 Uhr

Es ist einfach sooooo nervig....

Er ist doch schon auf einem super Weg in Richtung laufen. So What?

Gut das du da drüber stehst, ich hoffe mal das er durch das ganze angesprochen werden nicht all zu sehr verwirrt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: sehr lustig 🤣

Antwort von Nightfighterin am 06.08.2023, 20:27 Uhr

Dankeschöööön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Na läuft denn der Kleine noch nicht?"

Antwort von Nightfighterin am 06.08.2023, 20:28 Uhr

Dankeschöööön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.