April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beccaaa am 17.08.2023, 10:37 Uhr

Ausgang am WE

Sprecht mir mal gut zu bitte gehe am Wochenende weg, um 13 Uhr geht es los, um frühstens 23 Uhr bin ich wieder daheim (da bin ich früher meist erst los

Tagsüber 0 Problemo, auch abends geht Zwerg inzwischen super mit Papa ins Bett. Aber das erste erwachen beim Wechsel in den nächsten Schlafzyklus (nach ca. 1,5 Stunden meistens) ohne Brust könnte zur Herausforderung werden, da wird es viele Tränen geben denke ich..
Ich habe überlegt mittags mit anzustoßen mit einem Glas Sekt, vllt auch 2. Denkt ihr von mittags bis zur nächsten Stillmahlzeit in der Nacht ist das vertretbar? Oder lieber ganz weglassen?

 
5 Antworten:

Re: Ausgang am WE

Antwort von Cafe2go am 17.08.2023, 11:04 Uhr

Hallo,

Viel Spaß wünsche ich mal! Das wird dir sicher gut tun! Und Papa wird das schon schaffen, die Zwerge reagieren oft ganz anders, wenn Mama WIRKLICH nicht greifbar ist.

Der Alkoholgehalt in der Muttermilch ist so wie im Blut. Dh selbst wenn du unmittelbar nach dem Trinken (von 1 Glas Sekt) stillst, ist da vmtl kaum mehr Alkohol drin, als in einer (über-)reifen Banane. Ich gehe mal davon aus, dass dein Sohn vermutlich keine riesen Mengen mehr stillt sondern eher zur Beruhigung? (Weil eh klar, je mehr er trinkt, desto mehr Alkohol).

Du kannst über diverse Alkoholrechner im Netz abhängig von deinem Körpergewicht berechnen wieviel Alkohol du wann trinken kannst, damit du um 23 Uhr komplett nüchtern bist.

Ich trinke gerne mal ein Gläschchen Wein oder Sekt zum Abendessen (wenn wir wo eingeladen sind). Dann bringe ich die Kleine nicht ins Bett (oder bringe ohne Stillen ins Bett). Das erste Mal kommt sie dann meist zwischen 23 und 1 Uhr und da stille ich sie dann schon. Wenn sie schon um 21 Uhr kommt eher nicht (kommt drauf an, wann und wieviel ich getrunken habe).

Also von meiner Seite: absolut vertretbar! Wie gesagt, viel Spaß und genieße deinen Ausgang :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgang am WE

Antwort von Anki91 am 22.08.2023, 20:26 Uhr

Liebe Beccaaa, erzähl, wie war dein Ausgang am Wochenende?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgang am WE

Antwort von Beccaaa am 22.08.2023, 20:51 Uhr

Wie lieb dass du fragst!
Meine Sorge war wie immer unbegründet die Männer hatten einen tollen Nachmittag, Zwerg war um 20 Uhr im Bett und als ich gegen 10 heim kam, haben beide noch geschlafen ursprünglich wollte ich ja noch länger bleiben, aber es passte dann der Zeitpunkt, ich war dann auch platt (gehe ja seit 15 Monaten um 21 Uhr ins Bett ) und wurde langsam unruhig.

Der Ausgang hat gut getan, der Sekt hat geschmeckt und irgendwie hab ich den kleinen dann trotzdem vermisst.
Habe auch nach wie vor ein schlechtes Gewissen wenn ich ohne ihn wohin gehe, obwohl ich ja total glücklich über die tolle Bindung zwischen Papa und Sohn bin.
Hoffe euch geht es auch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgang am WE

Antwort von Anki91 am 22.08.2023, 22:05 Uhr

Ach wie schön, das klingt doch nach einem gelungenen Tag! Ich weiß genau, was du mit diesem schlechten Gewissen meinst. Mir fällt es auch sehr schwer, ohne meine Süßnase unterwegs zu sein. Selbst wenn ich nur 1h beim Arzt bin
Dieses Wochenende sind wir abends eingeladen. Wir gehen zu dritt zum Empfang und dann gehen Papa und Sohn zum Schlafen nach Hause. Mir ist beim Gedanken daran auch schon mulmig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgang am WE

Antwort von Beccaaa am 24.08.2023, 12:35 Uhr

Vielleicht hilft dir ja meine Erkenntnis, das ich mich nicht hätte stressen müssen, es zu genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.