April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suzefox am 16.08.2023, 21:02 Uhr

Inspirationen Tauflieder & wie macht man das mit dem Schlaf?!

Hey zusammen

Bald ist die Taufe unseres Schatzes und wir überlegen noch die Tauflieder. Es ist eine katholische Taufe, habt ihr selber gewählt wenn ja was?
Lasse mich gerne etwas inspirieren

Und wie habt ihr bzw würdet ihr es mit Mittagschlaf machen die Taufe ist um 11 und danach ist Essen/Kaffee in nem Restaurant weil unser Heim viel zu klein ist für alle
Spatz schläft momentan so gegen 12 für 2h etwa. Glaube aber nicht dass er da einfach im Kiwa schläft macht er so nie (früher ja beim spazieren mittlerweile zu spannend da muss es schon stundenlang durch ruhigen (!!) Wald gehen dann mal…)
Help einfach wach lassen ? Trage mitnehmen und ihm anbieten ?

Danke ihr lieben

 
6 Antworten:

Re: Inspirationen Tauflieder & wie macht man das mit dem Schlaf?!

Antwort von neosunny am 16.08.2023, 21:49 Uhr

Hello

Zu Taufliedern kann ich leider nix sagen, meine Kinder sind nicht getauft. Wegen dem Schlafthema: Wenn er ansonsten gern in der Trage schläft würde ich ihm diese Möglichkeit anbieten. Vielleicht dazu ne Runde um den Block laufen. Wenn er nicht schläft, dann halt nicht. Hatten wir letzte Woche auch, waren in einem Freizeitpark. Da war einfach alles andere spannender als Schlafen die Nacht war dementsprechend mies leider... Aber hat sich auch wieder eingependelt.

Wünsche euch eine schöne Taufe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspirationen Tauflieder & wie macht man das mit dem Schlaf?!

Antwort von DoroU85 am 16.08.2023, 21:53 Uhr

Hallo,
wir haben die Taufe gerade hinter uns, zwar evangelisch, aber die Lieder sind ja ähnlich. Wir hatten Laudato si (italienische Verwandtschaft), Liebster Jesu, wir sind hier in der Taufversion (haben meine Großeltern mir in eine Bibel geschrieben, die meinem Opa gehörte und die ich zu meiner eigenen Taufe geschenkt bekommen habe) und Ins Wasser fällt ein Stein (das mag ich einfach sehr gern). Bei uns war die Taufe am Nachmittag und wir haben zuhause gefeiert (war ein Riesenaufwand, Restaurant wäre besser gewesen). Da war der Mittagsschlaf schon durch. An deiner Stelle würde ich vielleicht wirklich die Trage versuchen. Auf jeden Fall euch eine schöne Feier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspirationen Tauflieder & wie macht man das mit dem Schlaf?!

Antwort von Jade1511 am 17.08.2023, 0:01 Uhr

Huhu

Mit Liedern kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Wenn hin und her fahren für den Mittagsschlaf keine Option ist und ihr auf die Trage ausweichen könnt, dann wäre das super.

Am Wochenende wurde hier 1x der Mittagsschlaf geskippt... Yay.... Mega spätestes Nickerchen gab es weil zu müde zum weiterschlafen, dann mega spät ins Bett und die Nacht war echt grauenhaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspirationen Tauflieder & wie macht man das mit dem Schlaf?!

Antwort von Beccaaa am 17.08.2023, 9:49 Uhr

Tauflieder leider kein Tipp hatten wir der Pfarrerin überlassen.
Und zum schlafen: Wir waren zb auf einer Hochzeit am WE. Für uns lohnt sich der Weg heim für den Mittagsschlaf immer. Es sind sonst alle müde, gestresst und schlecht gelaunt (wären in der Trage auch nur 20 min nach laaangem Marsch abseits der Gruppe, da kann die Person auch gleich heimfahren und die 2 Std weg sein). Macht der Papa meistens ganz gern in unserem Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspirationen Tauflieder & wie macht man das mit dem Schlaf?!

Antwort von HOPE2 am 18.08.2023, 20:28 Uhr

Hallo,

und eine schöne Taufe schon mal vorab. :)

Ich bin schon sehr lange raus aus der Kirchen-Nummer. Meine „Hits“ aus der alten Zeit sind aber ganz klar: „Kleines Senfkorn Hoffnung“ und „Möge die Straße / An Irish Blessing“. Beide richtige Herzenslieder geblieben, trotz anderer Einstellung zur Kirche.

Bei uns ist auch die Trage noch immer erste Wahl, wenn wir unterwegs sind. Oder zum Schlafen heim, falls nicht zu weit.

Liebe Grüße
Hope

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspirationen Tauflieder & wie macht man das mit dem Schlaf?!

Antwort von suzefox am 21.08.2023, 13:47 Uhr

Hey

Danke euch also probiere ich es mal mit der Trage und zur Not trag ich ihn damit in die Wohnung (10min zu Fuß).
Vielleicht esse ich auch später und lass die Leute dabei allein

Lieder... Puh immer noch schwere Auswahl.

Kirchenmusik hatten wir überlegt :
Keinen Tag soll es geben
Du bist das Licht der Welt
Laudato si

Keine klassische Kirchenmusik
Der ewige Kreis (König der Löwen)
Loan di o (lean on me auf bayrisch, hatten wir auch zur Hochzeit)
Isnt she/he lovely
An deiner Seite (sunny dale)


Alle so schön aber zu viel.
Und ich weiß echt nicht wann welches angebracht ist


stell mich da echt blöd an war schon zur Hochzeit schwierige sache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflos und Senkwehen (?)

Ich habe lange Zeit eigentlich recht gut geschlafen. Die letzten beiden Nächte wurde ich beides Mal mit schlimmen Schmerzen wach, die ich als Senkwehen interpretiere. Hatte das so bei meinem ersten Kind nicht. Konnte dann auch stundenlang nicht mehr schlafen und das Baby meinte ...

von KatharinaY, 37. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafsack empfehlung

Hey ihr, mir fehlt noch ein Schlafsack für die Anfangszeit, habt ihr da vielleicht Empfehlungen? Gerade für den April? Welche Marke? Größe? Danke schon mal und einen schönen Abend ...

von Steffirg 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaf und Energie

Wollte ihr mal fragen wie ihr so schlaft und wie es euch so im Alltag geht? Ich hab zur Zeit sehr wenig Energie, was mich extrem nervt. Ich weiß, dass es normal ist, aber es ist ziemlich schwierig mit meinem Großen im Moment. Zum Glück ist mein Mann gerade noch krankgeschrieben, ...

von KatharinaY, 32. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafprobleme - ständiger Kampf

Hallo ihr Lieben, Wie schlafen denn eure Kleinen zur Zeit so? Wir haben seit ein paar Wochen richtige Probleme. Anfangs hab ich es noch auf den 2. Entwicklungsprung geschoben, dann wurde es es auch kurz besser aber jetzt nur noch immer schlimmer. Seit mindestens einer ...

von Sosery 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafsack weglassen, aber wie??

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Tipps von euch. Es ist ja jetzt schon ziemlich warm bei uns im Schlafzimmer (ca. 25 Grad) und ich würde gerne den Schlafsack weglassen, da sie sich nachts/ morgens recht warm anfühlt. Aktuell schläft sie im kurzen Schlafanzug und ...

von Sust22 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wie schlafen eure Babys so?

Hallo, Bezüglich des Schlafverhaltens unseres 4 Wochen alten Sohnes bin ich etwas ratlos/ verunsichert. In seiner 1. Lebenswoche hat er praktisch nur geschlafen, zwischendurch war er mal 30 Minuten zum stillen und wickeln wach. Danach wurde die wache Zeit etwas mehr, er ...

von Nicole95 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaf die 100.ste Frage sorry Leute 😅

Hallo ja wieder eine beliebte Kategorie Versuch es kurz zu fassen Er ist jetzt bald 13 Monate. Aktuell: aufstehen zw 7.30 und 8.30 wenns ...

von suzefox 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos

So war bis zwei Uhr hellwach und mit verstopfter Nase im Bett gelegen. Naja was treibt man so die Nacht wenn Kinder und Mann schlafen?! Genau man bereitet die Ostergeschenke für die Verwandtschaft vor.

von JoNiEm, 39. SSW 09.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafsack

Hallo ihr Lieben, ich hoffe natürlich Euch geht es allen gut und ihr genießt Eure SS :-). Ich habe mal eine Frage zum o.g. Thema. Habt ihr schon einen Schlafsack für die erste Zeit? Der Sommer steht ja dann auch schon vor der Tür und von daher finde ich das Thema ...

von HappyMum86, 33. SSW 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Alleine schlafen?

Hallo ihr lieben, Ich weiß nicht wie ich es anstellen soll und hoffe daher auf Tipps und Erfahrungsberichte. Unsere Maus ist 9 Monate alt und bisher hat sie bei uns im Bett geschlafen. Allerdings auch nur wenn ich mich mit ihr ins Bett gelegt habe. Aufstehen danach war ...

von Babylover 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.