April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 27.12.2020, 9:54 Uhr

Milchbedarf nachts

Oh ja, das kommt mir bekannt vor. Bei uns ist ja nach wie vor, seit Geburt eigentlich, ein 2h-Rhythmus da, nachts wie tags. Ich frage mich auch oft, ob das nachts noch Not tut. Wenn er es noch braucht, keine Frage, soll er die Milch bekommen. Aber ich ertappe mich auch immer wieder dabei, dass ich ihm schnell die Brust biete, weil's einfach schnell und einfach geht. Vielleicht braucht er die Milch aber auch gar nicht mehr... vielleicht will er auch nur kuscheln... Ich weiß es gerade auch nicht. Tagsüber übersteht er auch schon mal längere Phasen. Ich glaub aber, da hat er einfach keine Zeit zu trinken, weil gerade alles andere spannender ist. Und somit holt er sich ja vielleicht doch nachts die fehlende Milch vom Tag
Unsere Tochter hab ich um diese Zeit langsam abgestillt. Da hat sie aber nachts auch schon nicht mehr so viel gebraucht...
Ich probiere ihn gerade an die Flasche zu bekommen. Probiere es alle zwei, drei Tage mal, sodass er dann irgendwann mal einmal am Tag die Flasche bekommt, aber der Herr weigert sich bisher auch nur einen Schluck zu trinken. Hat bei seiner Schwester damals aber auch einige Wochen gedauert, bis sie sie genommen hat. Vielleicht wird es dann ja nachts anders, wenn er zB zum Zubettgehen eine bekommt. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.