April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weaslette am 22.12.2020, 14:10 Uhr

Sitzen und Krabbeln

So, heute war es nun auch hier endlich so weit. Elliot wird morgen 8 Monate und heute hat er das Krabbeln endlich richtig gemeistert (Vierfüßlerstand übt er seit knapp 1,5 Monaten so mit Wippen) und seit gestern kam er immerhin mal robbend vorwärts und heute dann schon krabbelnderweise. Lustigerweise hat er sich dann auch heute ausgesucht um sich selbst bewusst hinzusetzen. Auch das ist ihm letzte Woche schon zweimal gelungen aber da mehr oder weniger zufällig und vorhin hat er es dreimal ganz gezielt gemacht.
Und weil ihm das anscheinend noch nicht reicht, hat er dann direkt angefangen sich am Bücherstapel hochzuziehen
Denke aber das dauert noch bis er da auch tatsächlich richtig hochkommt.
Bin sehr stolz auf den kleinen Munchkin wie er das trotz seines extremen Gewichts meistert mit der Bewegung. (Rollenderweise ist er ja schon lange überall hingekommen)

 
9 Antworten:

Re: Sitzen und Krabbeln

Antwort von Brino86 am 22.12.2020, 15:17 Uhr

Juhuuuu ..... das ist super, wir freuen uns mit euch .
Viel Spaß kleiner Mann beim erkunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen und Krabbeln

Antwort von weaslette am 22.12.2020, 15:42 Uhr

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen und Krabbeln

Antwort von Skylights110 am 22.12.2020, 19:48 Uhr

Wie viel wiegt er denn. Olli hat inzwischen 14kg und rollt bisher nur, er ist jetzt 7 Monate und 1 woche. Hab aber eigentlich nicht das Gefühl dass es am Gewicht liegt sondern eher an Desinteresse... er kann ewig rumliegen und ein ding bestaunen. Und zwar echt ewig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen und Krabbeln

Antwort von Louisa16 am 22.12.2020, 21:14 Uhr

14kg
Jan hat etwas über 7 kg
Verrückt, wie unterschiedlich das so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen und Krabbeln

Antwort von Louisa16 am 22.12.2020, 21:16 Uhr

Oh, wie spannend
Das Krabbeln ist ein großer Meilenstein. Jetzt muss alles abgesichert werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen und Krabbeln

Antwort von Anni523 am 22.12.2020, 22:09 Uhr

wow so viel auf einmal! Hier lief es zumindest mit Krabbeln und Sitzen ähnlich. Beides gleichzeitig mit 8 Monaten. Allerdings bisher nur im Rückwärtsgang bin gespannt wann sie vorwärts kommt. Sie ist ein bisschen frustriert...vor allem wenn sie sich damit unter die Couch etc buxiert und dann gerettet werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen und Krabbeln

Antwort von Schnubbel82 am 23.12.2020, 8:06 Uhr

Glückwunsch! Das ist toll gleich beides auf einmal!
Jannik übt auch sehr, aber im Kopf hat es noch nicht klick gemacht.. Sehr anstrengend weil er sich so ärgert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen und Krabbeln

Antwort von San89dra am 23.12.2020, 12:36 Uhr

Super

Unsere ist 8,5 Monate und übt noch. Sie robbt viel und wackelt im Vierfüßlerstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen und Krabbeln

Antwort von weaslette am 23.12.2020, 20:15 Uhr

Toll was für Fortschritte alle einfach machen
Rückwärtsgang war bei uns auch die letzte Woche noch angesagt und gestern Zack wie aus dem Nix ging’s los. Richtig krass finde ich dass er heute aus dem sitzen schon wieder ins krabbeln kommt, zumindest auf dem Teppich ohne größere Probleme, auf den Fliesen rutscht ihm da der Fuß manchmal noch etwas weg und er steckt sozusagen fest. Und das Hinsetzen selbst geht jetzt heute schon rappzapp.
Ja Wohnung ist Gott sei dank schon gesichert, weil er schon lange übt. Er blüht jetzt auch richtig auf und ist extrem gut gelaunt dadurch dass er jetzt so viel selbst kann. Vorhin hat er sich hinter einem Karton versteckt und im sitzen seitlich dahinter vorgelinst. Da hat er sich königlich drüber amüsiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bleibe mal sitzen...

Mädels...tja mein Gefluche über die miesen Tests diesen Monat, waren wohl umsonst..wir bleiben mal vorläufig sitzen. Bin jetzt irgendwo bei ca. ES+12 (gemäss Vorhersage beim Ultraschall vom 10.7.). Zykluslänge, keine Ahnung, deshalb ...

von Ameliawilliams 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Ab wann im Hochstuhl sitzen?

Mein Kleiner kann Krabbeln, frei auf den Knien sitzen, sich an Möbeln in den Stand ziehen. Aber normales Sitzen mit Beinen nach vorne macht er nicht und wenn er aus dem Stand versehentlich so landet, kommt er auch ganz schlecht wieder vom Fleck weg. Nun saß er heute probeweise ...

von Ashelia 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Krabbeln und Schlaf....

Seit dem 2. Weihnachtstag krabbelt unser Kleiner endlich. Leider schläft er dadurch entsprechend schlecht. Er dreht sich wirklich andauernd auf den Bauch und wacht dabei weinend auf, weil er ja nicht auf dem Bauch schlafen mag und sich alleine noch nicht zurück drehen kann... ...

von Ashelia 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

NOCH darf ich sitzen bleiben

Hey ihr lieben :-) wollte mal ein Update geben. Meine Mens sollte gestern oder spätestens heute kommen (habe meinen ES mit Ovus bestimmt) noch ist nichts in Sicht, aber viel Hoffnungen habe ich nicht so, ich glaube mein Körper möchte mich einfach ärgern. Letzten Monat war ...

von mrs_anna26 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Das war mal wieder nix, aber ich bleibe trotzdem sitzen

Guten Morgen Mädels, Heute, an ZT22 und ES+9 oder 10, ging die Tempi unter die Coverlinie! Das wars mit dem Zyklus. Aber ich bleibe trotzdem sitzen, denn nach APP könnte es noch Ende April oder ganz früher Mai werden, wenn es im ...

von Mejuna 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Doch noch Sitzenbleiben?

Ihr Lieben, nachdem ich eigentlich gestern meine Periode hätte bekommen sollen, sie aber nicht kam, und heute morgen trotz eigentlich eindeutigem UL-Ziehen und ganz leicht bräunlichem Ausfluss auch wieder nicht, habe ich doch einen Test gewagt. Nicht mit Morgenurin, sondern ...

von Jules85 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Tief sitzende Plazenta - noch jemand?

Hallo zusammen :-) Ich hoffe, euch geht's gut! Bei mir wurde ja eine tiefsitzende Plazenta festgestellt (keine Plazenta Praevia) und mein Arzt ist optimistisch, dass sie sich noch etwas nach oben verlagert. Hat das noch jemand von euch oder hatte das in vorausgegangenen ...

von Goldiebee, 27. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Sitzen - Umkippen - Aua

Unser Kurzer unternimmt seine ersten Sitzversuche. Dabei kippt er oft um. Ich positioniere ihn immer auf meiner dicken Yogamatte oder setze mich dazu, aber zweimal ist er schon hintenüber mit dem Kopf aufs Parkett geknallt. Er schreit immer unheimlich, klar, tut weh. Ich hoffe, ...

von heli89 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Beikost und sitzen

Huhu! Sagt mal wo/wie sitzen eure Kinder beim füttern? Jannik kann nicht frei sitzen natürlich, aber ich hab das Gefühl langsam könnten wir mittags mal brei probieren. Jetzt weiß ich nur nicht genau ob Wippe, Schoß oder Hochstuhl am besten sind.. Ist schon so lange her bei den ...

von Schnubbel82 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Buswechsel-Nun will ich aber mal sitzen bleiben!

Guten Morgen! Ich Wechsel schonmal den Bus die derzeitige ss beendet sich leider selber. Sonntag positiv bei ES+11 getestet. Gestern nach der 2. BE sinkt der HCG. Von 10 auf 5. =früher Abort... jetzt die 2. FG in Folge.. es ist unendlich ...

von Twinmommy86 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.