April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneewittchen30 am 26.12.2020, 9:13 Uhr

Frohe Weihnachten und viele News

Hallo ihr lieben,
Hier ist der Teufel los, zwei Kinder im Home schooling letzte Woche, ein Vorschulkind, Weihnachtsvorbereitungen, zwei überdrehte Babys...
Nun komme ich aber endlich dazu euch frohe Weihnachten zu wünschen und die neusten Neuigkeiten da zu lassen.
Zu

Zuerst einmal, unser Weihnachtsfest war schön. Die Zwillinge hatten viel Spaß, auch wenn wir nur in der Kernfamilie gefeiert haben. Oma und Opa kommen heute noch und bringen für die Zwillinge den tollsten Bollerwagen ever mit bin auf die riesen Augen gespannt. Von uns gab es dieses Jahr Steiff-Tiere für beide (Delfin und Eule), Weihnachtsmützen, Weihnachtssocken, Weihnachtspullis... Was man halt so braucht und ein Stirnband mit Rentier Geweih pro Kind
Die großen bekamen eine Digicam + Siedler von Catan (K1), Pokemon Zeug (K2), Bakugan (K3) und natürlich auch Weihnachtsklamotten.

Außerdem gab es für die Zwillinge je ein genähtes Unterhemd. Da sie nach dem Lockdown ja nun in die Krippe gehen dürfen und da sollten auch die kleinsten bitte schon Unterhemd und Schlüppi tragen um zu lernen sich selber auszuziehen. Ich hänge euch ein Bild mit an.

Achso mir selbst geht es mir der Schwangerschaft immernoch gut, nur müde und mega Sodbrennen wieder.

Und dann die letzten und auch wichtigsten News... Ich bin am 23.12. Tante von klein Felix geworden. Nun bin ich zum vierten Mal Tante. Es war eine Horrorgeburt wohl, mit 4 Tagen Einleitung (geboren ET+13), Fruchtblase aufstechen, dann blieb er noch im Becken stecken, hat Wasser und Schleim geschluckt, die Lunge kollabierte und er musste per Not KS geholt werden. Ein Tag Intensiv mit Beatmung, zwei Tage Beobachtung am mobilen Gerät. Aber jetzt geht es ihm endlich gut. Wir sind so erleichtert. Jetzt noch ein paar Tage Krankenhaus mit Mami und dann dürfen wir ihn hoffentlich bald besuchen (im KH darf nur der Vater eine Stunde am Tag zu Besuch kommen).

Wie war euer Weihnachten? Ich hoffe es geht allen gut und eure Kleinen hatten ein schönes Fest.

LG von uns allen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Frohe Weihnachten und viele News

Antwort von Anni523 am 27.12.2020, 9:10 Uhr

Schön von dir zu hören! Herzlichen Glückwunsch zum Tantensein (puh klingt nach einer dramatischen Geburt).

Bei uns war es vor Weihnachten auch etwas stressig. Wir sind umgezogen und ich wollte natürlich bis Weihnachten alles fertig haben (ich glaube immer noch mit Baby alles planen zu können haha). Im Vergleich trotzdem noch wesentlich ruhiger als bei euch ;)

Am 24. war dann fast alles fertig und der Einzug des Weihnachtsbaumes wurde von Lola richtig gefeiert (es war so süß wie sie sich gefreut hat). Wir haben die Feiertage nur zu Dritt verbracht. Das lag jetzt gar nicht mal an Corona, sondern weil ich schon länger die Familie vor Weihnachten und nicht an Weihnachten besuche (wohne weit weg und dieser Weihnachtsreisestress ist mir zu viel). Wir haben dafür ein Skypekaffeekränzchen gemacht, das war schön.

Insgesamt war es ein schönes erstes Weihnachten mit Baby. Mit Kindern macht es mir wirklich noch mehr Spaß als ohne (ich feier Weihnachten auch alleine gerne).

Wie feiert ihr eigentlich Silvester? Ich glaube ich werde es verschlafen...die Nächte sind mir gerade zu anstrengend als dass ich bis 24 Uhr aufbleibe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohe Weihnachten und viele News

Antwort von Louisa16 am 28.12.2020, 14:51 Uhr

Huhu,
Schön, dass es dir und deiner Familie gut geht. Weihnachten mit so einer großen Rasselbande stelle ich mir total schön vor

Zum Glück haben dein Neffe und seine Mami sich gut von der Geburt erholt. Herzlich Willkommen auf der Welt Klein-Felix
(Sehr schöner Name übrigens Sollten wir noch einen Jungen bekommen, steht Felix ganz weit oben auf der Liste )

Wir hatten ein sehr schönes und stressfreies Weihnachten. Meine Schwiegereltern waren an Heilig Abend bei uns. Meine Eltern und meine Schwester haben wir dann am 1. Weihnachtsfeiertag gesehen.
Der Große hat sich so mega über seine Geschenke gefreut. Ich freu mich jetzt schon auf nächstes Jahr Es gab die Bob der Baumeister-Baufahrzeuge von Lego Duplo, einen Kaufladen und einen kleinen Traktor mit Anhänger und Frontlader und Geld für die Konten der beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohe Weihnachten und viele News

Antwort von Schneewittchen30 am 28.12.2020, 18:17 Uhr

Für unsere erste Tochter stand auf der Liste damals auch Felix oder Samuel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.