April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nikky19 am 23.12.2020, 14:05 Uhr

Brei mit Stückchen

Hallo ihr Lieben,

wie sieht es bei euch aus mit dem Brei essen? Mein kleiner ist jetzt knapp über 8 Monate alt und mag den Brei mit den Stücken gar nicht. Wie viele Brei Mahlzeiten habt ihr schon?

LG

8 Antworten:

Re: Brei mit Stückchen

Antwort von Maikäferchen2017 am 23.12.2020, 15:36 Uhr

Hier geht stückiger Brei auch absolut nicht. Er bekommt richtig Brechreiz davon
Bei uns gibt's mittags und abends Brei, nach Lust und Laune auch mal nachmittags zwischendurch, das aber nicht zwingend täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von HelenaGo am 23.12.2020, 16:34 Uhr

Da fängt meiner auch das Würgen an.

Wir waren mal bei 3 Breimahlzeiten, dann hat er plötzlich alles verweigert. Inzwischen isst er nachmittags und abends wieder Obst-, Bzw. Milchbrei. Mittags verweigert er weiterhin.

Antwort von Schnubbel82 am 23.12.2020, 18:01 Uhr

Stückchen geht hier auch gar nicht, überhaupt auch Knabberzeug ist nicht dran zu denken. Eigentlich waren wir bei mittags brei und abends und nachmittags auch schon ein paar Löffel, aber zurzeit geht nur noch mittags, dafür stillen wir wieder richtig oft. Ich glaube das ist eine Kombi aus Schub und zahnen...

Antwort von San89dra am 23.12.2020, 18:47 Uhr

Nudelnstücken isst unsere. Aber Karotten werden wieder fein säuberlich abgelutscht aus dem Mund herausgeschoben.

Antwort von weaslette am 23.12.2020, 23:37 Uhr

Hey!
Elliot ist genau 8 Monate alt und bekommt Mittags, nachmittags und abends Brei, auch schon eher ziemlich dick. Stückchen sind auch kein Problem mehr.
Vormittags darf er selbst essen, meistens Reiswaffeln, Hirsestangen und Obst (Apfel, Banane, Birne). Mit seinen zwei Zähnchen unten kann er schon erstaunlich viel abbeißen und kaut das dann mit seinen blanken Kauleisten klein. Die Babyreiswaffeln landen inzwischen komplett im Mund, daher sind wir auf große umgestiegen
Ahja ich habe auch nicht bewusst abgestillt aber tagsüber mag er die Brust einfach nicht mehr und bevorzugt Snacks. Stillen geht nur noch nachts und morgens früh wenn er noch nicht richtig aktiv ist.

Antwort von April2020wunder am 24.12.2020, 19:53 Uhr

Hallo,

Wir sind hier auch bei 3 Breimahlzeiten. Mittlerweile isst Leon den Brei auch mit Stücken. Mit seinen vielen Zähnen klappt das ganz gut er kaut schon richtig. Hier werden am liebsten Nudeln gegessen.

Antwort von heli89 am 25.12.2020, 20:31 Uhr

Bei uns gibt es viermal Brei. Stücke wurden immer jämmerlich ausgewürgt, seit vorgestern isst er plötzlich auch Stücke. Von jetzt auf gleich, egal ob Nudeln, Möhre, oder wie gerade Milchreis. Wer weiß, was in den Köpfchen los ist.

Antwort von Brino86 am 26.12.2020, 21:58 Uhr

Emilia ist heute genau 8 Monate und 1 Woche jung. Wir sind bei 3 Breimahlzeiten und einmal Mittagessen. Für zwischendurch gibt es Hirsestangen, Dinkel Zwieback, Apfel oder Karotte usw.
Der Brei kann auch dick sein ist kein Problem.
Stückchen gehen mal mehr und mal weniger ..... zurzeit ist es eher schwierig mit viel würgen.
Ich denke es hängt mit den Zähnchen zusammen. Oben sind in den letzten 5 Tagen 4 Stück durchgebrochen.

Mal sehen wie es in den kommenden Tagen ist