April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von April.One.Jana am 22.10.2021, 19:08 Uhr

Baby kann Brei nicht essen

Hallo zusammen,
hat noch Jemand das Problem:
Mein Sohn ist am 10.10. sechs Monate alt geworden. Ich habe mit fünf Monaten schon probiert, ob er Brei mag. Da er dann ein paar mal geweint hat, hab ich dann länger pausiert. Seit zwei Wochen sind wir jetzt wieder dabei. Entweder schluckt er den Brei nicht oder er erbricht schwallartig, wenn ihm etwas die Kehle runter läuft. Wir haben schon Pastinake, Möhre, Kürbis und Süßkartoffeln probiert in verschiedenen Flüssigkeitsstufen. Auch Abendbrei kriegt er nicht runter und pürierten Apfel auch nicht. Kennt das Jemand? Ist das normal?

 
4 Antworten:

Re: Baby kann Brei nicht essen

Antwort von Theresa10.04 am 22.10.2021, 19:35 Uhr

Hi,
ich habe meiner Tochter auch schon sehr früh Brei angeboten und die ersten Male lief das genau wie von dir beschrieben ab. Sie war einfach noch nicht bereit. Ich habe dann auch immer nochmal eine Weile pausiert und es wieder versucht wenn sie stärkeres Interesse am Essen zeigte und siehe da aufeinmal hat es geklappt. Vielleicht wartest du auch einfach noch ein bischen. Zeigt er denn Interesse? Sind die Reifezeichen erfüllt?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby kann Brei nicht essen

Antwort von April.One.Jana am 23.10.2021, 6:40 Uhr

Hallo
Ja, definitiv alles erfüllt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby kann Brei nicht essen

Antwort von Theresa10.04 am 23.10.2021, 7:54 Uhr

Hm Okey. Greift er nach deinem Essen? Kommt er mit dem Kopf dem Löffel entgegen und will den Brei sichtlich haben? Für mich klingt es als bräuchte er noch Zeit. Ansonsten würde mir nur einfallen es mal mit einem weich gekochten Stück Obst oder Gemüse zu probieren und KiA mal anzusprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby kann Brei nicht essen

Antwort von Juli_und_die_Bohne am 23.10.2021, 13:34 Uhr

Hi, also meine Kleine weint auch öfter beim Mittagsbrei, das liegt dann aber an der Verdauung, die anspringt oder an zu viel Luft im Bauch, dann machen wir ein Bäuerchen und es kann weitergehen. Wegen des schwallartigen Erbrechens würde ich definitiv zum Kinderarzt gehen, das lässt sich nicht so leicht erklären, würde ich meinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieviel Kalorien soll man im 2 Trimester essen?

Hallo bin 29 - aktuell 62,3 kg bei 1,68 m - Bürojob - 22 ssw - ich hab 6 kg zugenommen und möchte nicht das ich mehr als 6 kg nochmal zunehme - kann mir vl wer Tipps geben ? Ich hab gelesen minimium 1600 kcal sollte man essen. Ich hab seit Beginn der ssw größten teils wie immer ...

von Stephanie1303, 22. SSW 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Heißhunger auf alles, was man nicht essen darf :(

Hallo ihr Lieben, trotz der Übelkeit hab ich teilweise extremen Heißhunger auf meine Lieblingsspeisen, die aber allesamt verboten sind. Ich hab das Gefühl, ich hab vorher nur Dinge gegessen, die man schwanger keinesfalls essen darf. ...

von immerpaula 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Scharfes Essen

Hallo Ich habe eine kleine Frage.. Bei uns gab es grad super scharfes Essen. Wir haben etwas vom Inder bestellt. Kann das in der 34. Woche Wehen auslösen?

von Happy-Mom21, 34. SSW 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Welches Getreide zuerst in Brei?

Hallo Mädels... Hoffe es geht allen gut. Welches Getreide ist das am leichtesten zu verdauen? Welches Getreide habt ihr als erstes verwendet?? Hirse? Grieß? Ich hab da ein wenig Bedenken wg Elisa ihrem Darm. Lg und schönen Sonntag allen

von mari82 20.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Essensplan

Guten Abend Mamis, Ich hoffe euch geht es allen gut ? Mich würde mal interessieren wann,wie viel und natürlich was eure Kinder essen/trinken. Ich wünsche euch noch eine schönen Abend und vorallem eine ruhig Nacht ...

von Zara92 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Tipps für Breiverweigerer gesucht :)

Hallo zusammen, unser kleiner Feinschmecker mag keinen Brei. Er mümmelt aber alles vor sich hin, was er sich selbst in den Mund stecken kann - also alles. Hat jemand eine gute Infoquelle für Baby led weaning? Internetseite, Buch, Blog, … irgendwas? Ich würde ihm da gerne ...

von HOPE2 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Essen, Übelkeit, Antriebslos

Hallo ihr Lieben, Euch ein schönes Wochenende. Ich lese gerne tgl wie es euch so ergeht. Ich bin in der 10ssw und immer so geschafft und schlapp. Auf der Arbeit fällt es mir schwer mich aufzuraffen. Ich könnte nur liegen und nichts machen. Ich hoffe die Energie kehrt bald ...

von fleur.mangoo, 10. SSW 17.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Brei einfrieren??!!Alles!!

Ich wollte mal in die Runde fragen ob ihr alles einfriert oder doch lieber alle zwei Tage kocht ?..Google meint einfrieren is net so geil...manche Gemüsesorten verlieren wichtige mineralstoffe...??!!Wie macht ihr das....habe bis jetzt eingefroren und is natürlich praktisch...oh ...

von Amina2020 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Beikost ohne Brei

Hallo ihr lieben Wer von euch macht "Beikost ohne Brei"? Mich würde interessieren was ihr alles zum Essen gebt? Auch schon Brot und gewürzte Speisen? Der kleine kaut gerne an Gurken Rum und zeigt mehr Interesse an ...

von Tinkerbell 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Nach ersten brei kein stuhlgang 😟

Hallo ihr lieben Ich fange langsam an mit brei :) Habe jetz über zwei Wochen täglich 2-3 Löffelchen gegeben ( hat auch sehr gut geklappt). Nur seitdem hat sie so selten Stuhlgang! Davor waren es immer 1 mal ...

von Gina94 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.