April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heli89 am 21.12.2020, 8:56 Uhr

Wickel-Drama

Leute, seit ein paar Tagen ist das Wickeln eine Katastrophe. Der Kurze will keine Sekunde ruhig liegen, versteift sich, dreht sich immer auf alle Viere und läuft davon und vor allem, er schreit sich die Seele aus dem Leib! Das dauert immer ewig lange, man muss ihn auch zwischendurch immer wieder auf dem Arm beruhigen. Sobald man es irgendwie geschafft habe, die Windel um ihn rum zu kriegen, und er angezogen ist, dann ist die Welt schlagartig wieder in Ordnung und er ist glücklich. Es ist nichts außergewöhnliches passiert. Ablenken durch Singen, Spielzeug, Streicheln, Fläschchen, zu zweit wickeln, es nützt alles nichts. Aber anders als auf dem Rücken oder bei jemandem auf dem Arm kriege ich die Windel nicht auslaufsicher um ihn rum, hab schon alle möglichen Posen probiert. Ich bin ratlos. Kann mir wer helfen?

 
8 Antworten:

Re: Wickel-Drama

Antwort von Brino86 am 21.12.2020, 9:48 Uhr

Guten Morgen, einen richtigen Tipp hab ich leider auch nicht.
Wir haben die gleichen Probleme .... ich glaub die kleinen haben einfach keine Lust gewickelt zu werden. Könnt ja sein, dass sie für den Moment etwas verpassen.

Ich geb Emilia immer was in die Hand zum spielen. Mal klappt es und mal nicht. Hab es jetzt statt mit Pampers mit den Pants probiert. Geht einfach schnell und unsere Minnie kann wieder los Krabbeln.

Ich kann sagen ..... ist für Minnie und für mich entspannter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickel-Drama

Antwort von J93 am 21.12.2020, 10:10 Uhr

Guten Morgen,
das gleiche Problem haben wir hier auch.
Hast du Mal probiert ihm immer ein ganz bestimmtes Spielzeug zu geben?
Also eines was er mag und was er ausschließlich beim Wickeln bekommt.
Das hat bei uns ein wenig geholfen. Allerdings auch nicht immer.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickel-Drama

Antwort von Surfergirl am 21.12.2020, 10:22 Uhr

An solchen Tagen bekommt sie die PANTS um. Die kann man in jeglichen Posen anziehen
Ansonsten hilft hier Singen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickel-Drama

Antwort von Maikäferchen2017 am 21.12.2020, 10:44 Uhr

Ist hier genauso. Spielzeug lenkt kurz ab, so schnell bin ich aber leider nicht mit der Windel. Ist echt immer ein Akt... Ihr seid nicht alleine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickel-Drama

Antwort von heli89 am 21.12.2020, 15:53 Uhr

Oh super. Dann werde ich morgen ins Dorf fahren und es mal mit Pants für den Junior probieren. Danke für den Tipp! Und wenn es klappt, dann sage ich schonmal, falls wer noch normale Windeln in 4 braucht, bitte melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickel-Drama

Antwort von Surfergirl am 21.12.2020, 17:23 Uhr

Wir haben beides da. Normale und die pants. Da die pants doch etwas teurer sind ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickel-Drama

Antwort von Sammy24.04.20 am 22.12.2020, 8:32 Uhr

Wir haben dieses Drama seit ca 3 Wochen, es hilft einfach nichts, besonders schön wenn der Herr groß gemacht hat. Leider helfen da auch keine Pants aber sie machen so das Leben leichter. Meist trägt er sie ab den Nachmittag. Vormittags kooperiert er doch meist gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickel-Drama

Antwort von Skylights110 am 22.12.2020, 19:49 Uhr

Bei uns ist das seit Geburt so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.