Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weekend am 12.09.2018, 22:50 Uhr

Langeweile

Füllt Euch das Ums-Baby-Kümmern aus? Ich meine dass jetzt nicht zeitlich oder in Sachen Anstrengung, sondern quasi geistig.

Ich bin aktuell ziemlich unglücklich. Und habe ein schlechtes Gewissen, weil ich unglücklich bin. Ich liebe die Schlumpfine über alles und sie ist ja wirklich ein recht pflegeleichtes Baby, aber mir fällt die Decke auf den Kopf und ich langweile mich ohne Ende.

Ich kann gefühlt den ganzen Tag nichts machen. Daheim schläft sie ja nicht viel und wenn dann nicht lang, länger schläft sie eigentlich nur im Kinderwagen - wenn ich ihn schiebe, also unterwegs bin und auch nichts tun kann. Wenn sie wach ist beschäftigt sie sich vielleicht mal 15 Minuten wirklich allein, ansonsten halte ich ihr Spielzeug hin oder kuschele mit ihr, weil sie allein nicht zur Ruhe kommt. Und wenn ich dabei mal aufs Handy gucke, habe ich auch gleich ein schlechtes Gewissen, ich merke ja, dass sie mit Blickkontakt ganz anders drauf ist als wenn ich eben wegschaue.

Haushalt muss ja auch gemacht werden, eben wenn sie schläft oder ich setze sie im Stühlchen dazu und rede mit ihr oder singe oder so. Das geht. Aber für etwas, was ich tun will, was mir Spaß macht und michausfüllt, ist absolut keine Zeit.

Was macht ihr "nebenbei"? Muss man das halt sohinnehmen? Oder bin ich zu kritisch und sie braucht hat nicht so viel aktive Beschäftigung bzw. Blickkontakt?

Oder geht es eigentlich allen so aber keiner redet darüber?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.