Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TeresaH am 11.09.2018, 14:30 Uhr

U4

Unsere Maus hatte heute die U4.
Am Samstag wird sie 4 Monate alt.
Sie wiegt 7900g und ist 66 cm groß
Bei der Geburt hatten wir 3700g und 51 cm.
Sie wächst und wächst und wächst
Elina wird voll gestillt.

Wie sind eure Maße momentan?

 
14 Antworten:

Re: U4

Antwort von weekend am 11.09.2018, 15:11 Uhr

Die Schlumpfine wird morgen 4 Monate und wiegt ca. 5700 g auf 66 cm Länge. Geburtsmaße waren 4280 g auf 56 cm.

Da bist Du aber spät dran mit der U4, oder? Wir hatten sie schon vor einem Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von lisalisa123 am 11.09.2018, 17:30 Uhr

Huhu,

Jonas ist jetzt fast 6 Monate (korrigiert 4) und hat die Maße 5300g auf 61cm.
Wenn man bedenkt, die Geburtsmaße waren 970g auf 39cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Tuffy83 am 11.09.2018, 19:28 Uhr

Madame Nimmersatt wird übermorgen 4 Monate und hat ca. 6200 g und 62 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von TeresaH am 11.09.2018, 19:46 Uhr

Bis zu 4 Monate ist die U4.

Okay, dann haben wir wirklich ein Riesen Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von DerKeks84 am 11.09.2018, 20:07 Uhr

Mein Krümel ist seit gestern auch 4 Monate und hat sage und schreibe 8.5kg auf 68cm. Wir sind so auf der 97% Kurve *ohmeingott*. Zur Geburt lagen wir auf der 50%... Also schnöder Durchschnitt.

Aber der Kinderarzt ist zufrieden. Er wird voll gestillt, daher hat er kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Patte78 am 11.09.2018, 21:43 Uhr

Unser Zwerg war mit 3 Monaten bei der U4 8060g und 68 cm
Jetzt ist er am Freitag 4 Monate gewesen und hat grob 70cm und 8,7kg
Er wird voll gestillt, von daher ist es für unseren KiA völlig ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von TeresaH am 11.09.2018, 22:15 Uhr

Aber wir haben ein Mädchen

Ist schon groß und vor allem schwer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von DerKeks84 am 12.09.2018, 8:53 Uhr

Das stimmt allerdings. Zum Glück geht es nicht so weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Lenecken2015 am 12.09.2018, 15:19 Uhr

Wir haben auch so ein kleines Bröckchen .
Hatte bei der U4 64 cm und 8 kg . Geboren wurde er mit 52 cm und 3600 Gramm .
Meine Kinderärztin sieht es auch total relaxt und meint solange der Speck vom Stillen kommt ist das nicht schlimm .
Ändern kann ich es ja eh nicht , wenn er Hunger hat , dann hat er Hunger .

Weekend ist denn das Gewicht von Seiten der Kinderärztin okay ? Die Schlumpfine ist ja wirklich ne ganz zarte Maus und nimmt ja auch mit knappen 90 Gramm die Woche sehr wenig zu.
Auf 90 Gramm komme ich weil ich die Gesamtzunahme durch 16 geteilt habe .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von weekend am 12.09.2018, 17:08 Uhr

Kinderärztin sagt, es passt, und dem muss ich ja vertrauen. In Sachen Gewicht ist sie für ihre Größe auf dem 3er-Perzentil, also nur 3% der Mädchen dieser Größe sind leichter. Entscheidend ist wohl sowieso eher der Gesamteindruck, also dass sie wach ist, rosig, nicht abgemagert aussieht, aktiv ist usw. Und da gibt es nichts auszusetzen. Und sie nimmt kontinuierlich zu und bleibt auch in Sachen Größe und Kopfumfang auf ihrem Perzentil, das ist wohl zusammengenommen das Entscheidende.

Und wer nachts acht bis zehn Stunden durchschläft, hat ja nun auch keinen Hunger.

Die Familie meines Mannes ist ziemlich schmal, insofern kommt es genetisch wohl von da.

Aber klar mache ich mir so meine Gedanken ... außerdem ist es ziemlich unpraktisch, die Windelgröße 2 wird jetzt am Popo zu kurz, die 3 ist aber an den Beinen noch zu weit. Und die Größe 62 ist häufig kurz, in der 68 schaut sie aus wie ein Schluck Wasser.

Naja, heute ist sie vier Monate und ich habe schon eine Pastinake gekauft, am Freitag starten wir mit dem ersten Löffel Brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Tuffy83 am 12.09.2018, 19:06 Uhr

Wir starten morgen mit Kürbis. Bin ganz aufgeregt und freue mich morgen auf das erste Kochen für mein Mäuschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Lenecken2015 am 13.09.2018, 15:22 Uhr

Super das dein Kinderarzt es locker sieht . Ich hatte gefragt , weil die kleine einer Freundin nämlich auch so eine geringe Gewichtszunahme hat und ihre Kinderärztin sie damit verrückt macht . Wegen Gedeihstörung und eine Mindestzunahme die erreicht werden muss damit sich ein Kind entwickeln kann und und und . Sie soll die kleine Nachts wecken und und und .
Das belastet ganz schön und deswegen hatte ich nachgefragt , weil ich wissen wollte ob es bei allen Kinderärzten so extrem ist .

Ich wünsche Euch einen tollen Beikoststart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von weekend am 13.09.2018, 19:58 Uhr

Ich habe mir dazu sehr lang Gedanken gemacht, aber sowohl meine Hebamme als auch meine Kinderärztin waren da ganz entspannt. Was richtig ist weiß ich natürlich nicht und vielleicht kommen bei Deiner Freundin ja noch andere Symptome dazu?

Oder weil ich übergewichtig bin sagen sie sich: Na Hauptsache nicht zu dick wie die Mama ... keine Ahnung. Würde ich auch nicht ausschließen.

Wenn man vom Gewichtsminimum ausgeht, das lag bei der Schlumpfine bei 3890 g, sind wir ja doch bei um die 100 g pro Woche. Das ist so das absolute Minimum, das noch i.O. ist. Aber ich war auch sehr lange unentspannt und immer der Meinung, ich habe zu wenig Milch. Und dass es am Nachtschlaf liegt, daran habe ich auch schon gedacht. Ich musste sie ja schon in den ersten Nächten wecken, sie hat schon in der ersten Nacht fünf Stunden am Stück geschlafen und so ging es weiter, nachts war sie ganz schnell bei 6h am Stück. Da sie tagsüber aber ständig kommt, heute wieder weitestgehend stündlich, denke ich ja sie holt sich was sie braucht.

Aber meine Gedanken mache ich mir trotzdem, auch wenn es besser geworden ist. Daher jetzt auch der schnelle Breistart, wenn ich mir ihren BMI anschaue, liegen wir schon im Untergewicht.

Und letztlich mag ja jetzt alles bestens sein, aber wenn sie sich mal etwas einfängt, Magen-Darm oder so, hat sie ja keine Reserven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Lenecken2015 am 15.09.2018, 17:10 Uhr

Ne , bei meiner Freundin kommt sonst nichts dazu ausser das ihr Baby halt sehr sehr oft an die Brust möchte .
Aber das will meiner auch und der kleine Herr sprengt mittlerweile die 8 kg . Ist mit 3600 geboren .
Sie ist halt total verzweifelt weil die Kinderärztin so einen Druck macht .
Dabei finde ich das unnötig , solange es dem Kind gut geht .
Auch wenn alle immer sagen , dass das aussehen der Babys nichts über das spätere Gewicht / aussehen aussagt , glaube ich schon das es da auch einfach Ausnahmen gibt .
Bei der ersten hatten wir bei der Babymassage ein Baby welches auch echt mager war . Ich habe die Mama und jetzt das Kleinkind letztens getroffen und siehe da , sie ist immernoch mager . Und essen tut sie wohl für zwei .

Und so wie die Schlumpfine schläft würde ich mir über Hunger auch keine Gedanken machen . Babys in dem Alter melden sich wenn sie Hunger haben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.