Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patte78 am 07.09.2018, 12:39 Uhr

Rückbildung

Huhu...
Wie geht es euch? Habt ihr alle schon mit Rückbildung angefangen?
Hatte diese Woche den ersten Termin...puhh ganz schön anstrengend...die Hebamme macht gleich Mamafitness mit.
Was man alles für Muskeln hat

 
6 Antworten:

Re: Rückbildung

Antwort von knuspi am 07.09.2018, 12:51 Uhr

Letzte Woche war der erste Termin war auch ganz schön anstrengend. Diese Woche konnte ich schon nicht gehen wegen der Kindergarten Eingewöhnung. Hoffentlich kann ich nächste Woche wieder hin. Muss mal schauen das ich wenigstens am Wochenende ein paar Übungen Zuhause mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von Tuffy83 am 07.09.2018, 14:50 Uhr

Ich hab meine 10 Wochen ( Stunden) leider schon fertig fand es super und würde gerne weiter machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von alegria2014 am 07.09.2018, 19:38 Uhr

Bei mir ist die rückbildung dringend angezeigt. Nabelbruch, rektusdiastase und chronische Rückenschmerzen. Muss den ganzen rumpfbereich wieder kräftigen.
Mache aber keinen Kurs, sondern versuche Übungen zu hause zu machen.
Die kleine grosse Maus wiegt bei gerade mal 3 Monaten schon 7 kilo. ein richtiges schwergewichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von spanisheye am 07.09.2018, 19:56 Uhr

Meine beginnt erst in 4 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von kleinemine am 07.09.2018, 21:30 Uhr

Bei uns hat es diese Woche Montag angefangen :). Wir treffen uns nun mit 10 Frauen immer montags. Ich selber nehme Emil auch mit.

Ich selber finde es super. Wir machen selber auch viel Sport bzw Fitness dabei. Zum Beispiel bauchmuskel training.

Macht ihr das auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von MamaMitHerz2013 am 07.09.2018, 22:01 Uhr

Meiner ist fast vorbei...nächste Woche noch 2x...war ohne Baby je 75 Minuten...mit jedem mal anstrengender...aber es tut gut mal was für sich zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückbildungskurs

Hallo, ich war heute das erste Mal beim Rückbildungskurs. Ganz schön anstrengend. Ich dachte, da würde man nur ruhige Übungen auf der Matte machen, so wie bei Pilates (wobei das auch anstrengend sein kann). 45 Minuten Beine und Arme, dann Pause und dann ruhigere Übungen ...

von Lena1234 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildungsgymnastik

Hallo zusammen, wie schaut es bei euch aus mit Rückbildung? Besucht ihr einen festen Kurs? Ich könnte theoretisch bei meiner Hebamme jetzt einen Kurs besuchen. Allerdings habe ich auf die Dame nicht wirklich Lust (hatte ja schon mal geschrieben dass die Betreuung nicht ...

von Biene385 22.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildung

Huhu Ich bins wieder :) Wann muss man eigentlich die rückbildung gemacht haben? Bei meiner Tochter bin ich relativ schnell hingegangen. So nun hatte ich sie ja immer mit genommen und es hat auch geklappt. So nun möchte ich meinen Sohn natürlich auch mitnehmen. Aktuell ...

von kleinemine 09.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildung, Dammnaht

Wie sieht es denn bei euch mit der Rückbildung in allerlei Hinsicht aus? Von der Figur sehe ich fast aus wie vorher. Meine Klamotten haben auch schon fast direkt wieder gepasst. Meine Kleine ist jetzt 5 Wochen alt und ich habe noch ungefähr 2 Kilo mehr. Der Dammschnitt ...

von Maja12! 08.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.