Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena1234 am 18.10.2022, 20:27 Uhr

Rückbildungskurs

Hallo,

ich war heute das erste Mal beim Rückbildungskurs. Ganz schön anstrengend. Ich dachte, da würde man nur ruhige Übungen auf der Matte machen, so wie bei Pilates (wobei das auch anstrengend sein kann).
45 Minuten Beine und Arme, dann Pause und dann ruhigere Übungen auf der Matte. Beim ersten Teil war ich ganz schön gefordert.

Dass ich jetzt erst den Kurs mache, liegt daran, dass nur Dienstag Abend geht und früheren Kurse schon voll waren.

Wie sind die Kurse bei euch so?

 
5 Antworten:

Re: Rückbildungskurs

Antwort von May.Baby am 18.10.2022, 21:40 Uhr

Bei uns lief das wohl um einiges ruhiger an ;)

In den ersten Stunden wurde erstmal viel erklaert und geübt die drei verschiedenen Schichten anzusteuern, und das jeweils im Liegen, Sitzen oder Stehen. Haben nun erst mit ganz ruhigen - aber dennoch super anstrengenden - Übungen begonnen, die meisten im Liegen oder Stehen und in Anlehnung an Pilates.

Die Kursleiterin achtet dabei sehr auf individuelle Fortschritte zwischen den Kurseinheiten und gibt Tips wie „richtig im Liegen Stillen“ oder „Baby beckenbodenfreundlich hochnehmen“ etc.
Also weniger Work Out, mehr Lehrgang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs

Antwort von LisDan am 18.10.2022, 22:51 Uhr

Huhu, also ich bin bei einer Hebamme rein gerutscht die das ganze online macht. Naja... Manche Übungen sind ja ganz gut. Aber ihr ewiges rum getänzel die ersten 20 min nervt etwas. Nach 41 min bricht die Sitzung ab. Ich hab mich zu nem mamafit Kurs angemeldet. Sport mit etwas beckenboden. Das is toll. Ansonsten versuche ich selber bissl was zu machen. An spannen usw. Aber die rückbildung bei der Hebamme is echt nicht so toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs

Antwort von Lena1234 am 19.10.2022, 4:53 Uhr

Das hört sich gut an, da bei euch der Fokus viel mehr auf dem Beckenboden liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs

Antwort von Lena1234 am 19.10.2022, 5:11 Uhr

Schade, dass der Kurs bei der Hebamme nicht so gut ist. Aber toll, dass du zu Hause was machst und dich zu einem anderen Kurs angemeldet hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs

Antwort von MarDie am 19.10.2022, 20:46 Uhr

Ich bin jetzt schon seit ein paar Wochen mit meinem Kurs durch & der war auch super anstrengend. Hätte ich so auch nicht mit gerechnet, aber fand es mega gut, auch wenn ich die ersten Male ordentlich Muskelkater hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.