Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von majalino  am 10.10.2022, 11:38 Uhr

Impfung, Erkältung oder Phase? und Tipps zum Abhusten gesucht

Hallo zusammen,

meine Kleine hatte am Freitag morgen ihre 2. Sechsfachimpfung + Pneumokokken.
Abends war sie platt aber fröhlich, nachts dann 38,9 Temperatur die mit einem Zäpfchen gut wieder runter ging und nicht wieder kam. War aber Sa + So echt fertig - schläfrig und in den Wachphasen nach kurzer guter Laune total knatschig, wollte eigentlich den ganzen Tag nur auf dem Arm (über der Schulter) sein.
Hab sie noch nie so unglücklich gesehen.
Nachtschlaf von Fr auf Sa und Sa auf So sehr unruhig, jetzt von So auf Mo wie gewohnt gut.

Heute früh erst alles super, nach ihrem ersten Schläfchen aber wieder total knatschig. Wollte erst trinken, fing dann aber an der Brust an zu schreien, ließ sich nicht mehr beruhigen bis sie ne Stunde später erschöpft an mir einschlief.

Hattet ihr das auch nach ner Impfung?
Im November steht die 3. an als Frühchen bekommt sie ja eine mehr.

Mein Mann schiebt alles auf die Impfung, ich denke sie hat zusätzlich wieder Zahngeschichten (sabbert viel) und ws ne Mini-Erkältung - klang am WE etwas verschnupft, was aber mit Engelwurz besser wurde.
Jetzt scheint ihr Schleim / falsch verschluckte Spucke quer zu hängen, sie röchelt heute etwas und kriegt es nicht rausgehustet.
Habt ihr nen Tipp, wie ich sie da unterstützen kann? Außer Rückenklopfen fiel mir nix ein und das hat bislang nix gebracht.

Atmung ist sonst normal, sonst säße ich jetzt schon beim KiA.

 
3 Antworten:

Re: Impfung, Erkältung oder Phase? und Tipps zum Abhusten gesucht

Antwort von BMJ? am 12.10.2022, 9:50 Uhr

Unser Frühchen hatte auch am Freitag die gleiche Impfung, allerdings schon die dritte.
Bis auf die erhöhte Temperatur würde ich ihn genauso wie du deine kleine beschreiben.
Zusätzlich ist er (theoretisch) auch noch in einem Sprung.
Er hat aber wieder vermehrt Blähungen und Stuhlgang.

Wir stillen im Moment wieder häufiger, das ist das einzige, was hilft. Sowohl zum beruhigen als auch zum einschlafen.
Oft ist er zu hungrig zum schlafen aber zu müde zum trinken. Das erhöht unsere Stillfrequenz zusätzlich. Er schläft gerne nach wenigen Schlucken ein, wird aber schnell wieder wach und möchte trinken.

Er hört sich auch an, als ob er verschnupft ist, die Ärztin konnte aber nichts feststellen und meinte vielleicht hängt irgendwo bissl Milch quer.
Eine wirkliche Lösung hab ich auch nicht, aber vielleicht beruhigt es etwas, wenn es anderen auch so geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung, Erkältung oder Phase? und Tipps zum Abhusten gesucht

Antwort von May.Baby am 12.10.2022, 10:44 Uhr

Hallo, wir hatten gestern die zweite Impfung, wollte sich den Tag gar nicht ablegen lassen aber seit heute Morgen ist er wieder der Alte. Mein Arzt meinte die Nebenwirkungen treten in den folgenden 36h auf, ueber den Zeitraum seid ihr ja raus.
Der Kleine hatte gerade aber auch einen Infekt und damit auch die bisher schlimmste Nacht, konnte kaum schlafen weil er so verschleimt war. Denke also eine Mini Erkaeltung koennte auch Grund fuer knatschig sein sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung, Erkältung oder Phase? und Tipps zum Abhusten gesucht

Antwort von Bradypus am 13.10.2022, 17:26 Uhr

Meine Kleine war gestern so drauf, wollte nur schlafen und war in den Wachphasen nur quengelig und wollte schlafen. Hat auch weniger gelacht als sonst und wir haben die Impfung erst am Montag. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brustentzündung - Tipps und Tricks gesucht

Hallo ihr Lieben Mich hat es jetzt nun auch erwischt. Ich stille meine Kleine von Anfang an. Ich hab aber leider viel zu viel Milch produziert die sie gar nicht alles wegtrinken konnte. Dadurch hat sich auf beiden Seiten ein Milchstau entwickelt. Mit Hilfe der Hebamme und ...

von DanceDevil 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Gratispakete und -proben / Tipps und Empfehlungen

Hallo, wollte euch fragen ob ihr schon Willkommenspakete bei sämtlichen Firmen angefragt habt und welche ihr empfehlen könnt. Außerdem wollte ich noch fragen wie die Sachen ankommen / verschickt werden. Steht auf dem Karton immer \"baby\" oder der gleichen drauf ...

von Kreidezeit 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps wegen Harnwegsinfektion

Guten Abend ihr Lieben Ich hoffe, euch geht's allen gut! Mal eine Frage in die Runde: leider habe ich vermehrt mit Harnwegsinfekten zu kämpfen, pro Monat im Schnitt einmal. War in der ersten Schwangerschaft auch so, ...

von Goldiebee, 20. SSW 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps bei der Hitze

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch und euren Zwergen geht es allen gut Momentan ist es ja unerträglich heiss draussen, sowie drinnen. Das macht unseren kleinen auch zu schaffen. Ich lege die Sterilisieren Schnuller ...

von Julia160597 24.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps Sodbrennen

Hallo zusammen, Nun hat es mich doch erwischt- das gemeine Sodbrennen. Es fängt immer gegen 16 Uhr an und hält eigentlich bis zum einschlafen an. Ich schlafe mit Stillkissen schon beinahe aufrecht, was es zumindest etwas erträglicher macht. Hausmittel hab ich von Milch ...

von Ina1988, 29. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Folio Forte Phase 1

Hallo, schleiche mich mal aus dem Dez21 Bus. Kann von ruch jemand Folio Forte Phase 1 gebrauchen? Glaube hab 3 davon benutzt, wäre mir zu schade um weg zu werfen, würde Sie natürlixh unentgeldlich gern an jemanden weiter geben, der sie gebrauchen kann

von Keschdin, 27. SSW 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Die Heisse Phase beginnt

So ihr Lieben, Da ich nicht schlafen konnte, habe ich heute nach mal nen OVU gemacht haben und da ich 4 std später wieder wach war, gleich den nächsten. Foto hab ich dran gehängt. Mal sehen ob einer der 10% es diesmal schafft

von Shoshiro 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Heiße Phase beginnt 🥳

Guten Morgen Mädels, Der Zykluscomputer sagt Max drückt uns die Daumen das der 10.ÜZ unser Glückszyklus ist Dieses Mal mess ich auch Temperatur doch da kann man ja erst im Nachhinein was zu sagen. Wie gehts ...

von MaViMa 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Husten Kopfschmerzen :-/ Tipps

Guten Morgen Mein Freund hat vor einer Woche hier die Seuche eingeschleppt nachdem er mal von einem ganzen Tag Außendienst in Kälte und Regen zurückkam und am Tag drauf krank war. Ich war mir sicher dass ich das auch kriege weil mein Immunsystem echt Mist ist

von steffalive, 25. SSW 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Übelkeit und erbrechen

Hey Leute Hat jemand eventuell ein paar Tipps gegen extreme übelkeit und erbrechen? Ich nehme schon 3 mal am Tag eine nausema und trotzdem muss ich mich öfter am Tag übergeben. Ich habe meinen kompletten Appetit auf alles verloren und mir ist 24 Stunden schlecht. Habe ...

von Mimarel, 9. SSW 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.