Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisDan am 21.09.2022, 17:53 Uhr

An die stillenden Mamis

Hallo ihr lieben,
seit ca. 2 Wochen ist ja alles so unheimlich interessant beim stillen. Anfangs wars ja ganz lustig wenn sie abgedockt hat um zu schauen. Und dabei sich verbogen hat, damit sie auch alles sieht. Mittlerweile ist es aber leider größtenteils so. Es wird angedockt, die ersten 3 min wird getrunken und dann geht es los. Andocken schauen, verbiegen. Andocken, saugen einmal schlucken. Auf den nippel beißen und aber trotzdem verbiegen und schauen. Aua! A saugen und Kopf nach hinten ziehen ist auch im Trend. Naja Sie macht das dann wirklich nur noch. Andocken saugen Schlucken schauen. Und dann muss ich wirklich um jeden schluck kämpfen das sie trinkt. Ich packe dann nach paar min ein... Weil es tut mir weh und scheinbar ist der Hunger nicht groß. Das geht beinahe den ganzen Tag nur. Sie macht es nur nicht wenn sie wirklich müde ist.

Habt ihr Erfahrungen und Tipps wie ich sie wieder dazu bekomme anständig zu essen?

Lg

 
5 Antworten:

Re: An die stillenden Mamis

Antwort von Schnuffinchen am 21.09.2022, 19:44 Uhr

Wo stillst du sie denn? Ist das immer derselbe Ort?
Die Probleme, die du beschreibst habe ich auch, wenn ich sie an einem anderen Ort (als sie gewohnt ist) stille bzw. Die Umgebung nicht ruhig ist.
Ich mach zum Stillen auch das Radio aus, takte es so ein, dass der Geschirrspüler nicht läuft und mein Mann auch kein längeres Gespräch anfängt. Ansonsten dreht sie sich nämlich auch so um, wie du es beschreibst und es ist ein Kampf.
Wir haben zwei "Stillorte" .Einmal im Bett vorm Schlafen gehen und tagsüber auf der Couch im Wohnzimmer. Wenn hier wirklich alles ruhig ist, dann klappt es super.
Ich benutze ein Stillkissen und lege sie auch seitlich zum Stillen darauf, also so, dass bei mir und baby Bauch an Bauch liegt. Wenn ich sie auf dem Rücken liegen lasse, wäre sie auch abgelenkt. So hat sie auch nicht wirklich viel chance abgelenkt zu werden, weil die Sicht recht eingeschränkt ist.
Vielleicht hilft dir davon ja was..Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillenden Mamis

Antwort von Sonnenblume. am 21.09.2022, 20:10 Uhr

Einschleich

Meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben es in einem reizarmen Raum zu versuchen. Also Radio aus, Licht aus, Vorhang oder Rollo zu und im Dunkeln oder halbdunkeln stillen.

Aber keine Sorge: das ist nur eine Phase und geht wieder vorüber.

Du kannst auch zu einer stillberaterin Kontakt aufnehmen (la leche Liga- kostenlos) und dich direkt von der stillberaterin beraten lassen. Diese kann sich auch nochmal das anlegen etc anschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillenden Mamis

Antwort von MissMieze am 21.09.2022, 20:22 Uhr

Den Tipp mit einem ruhigen Stillort hätte ich auch gegeben.

Mein Kleiner macht das auch ab und zu, aber nicht so stark, wie du es beschreibst. Meistens dann, wenn er eigentlich schon satt ist, aber noch ein bisschen nuckeln und spielen möchte.
Das find ich dann richtig süß, weil er mich so niedlich anguckt und plappert.
Aber wenn man so nicht mehr richtig zum Stillen kommt, ist es natürlich nervig.

Meine Tochter hat es auch eine Zeit lang gemacht, aber irgendwann wurde es wieder besser. Ist halt auch so eine Phase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillenden Mamis

Antwort von LisDan am 21.09.2022, 21:23 Uhr

Wir haben auch die gleichen still Orte. Tagsüber im Wohnzimmer auf der Couch und abends im Bett.
Ich versuche die Geräusch Kulisse drum herum zu minimieren.
Wenn sie satt ist und dann noch etwas nuckeln und spielen will ist das ja völlig in Ordnung und genieße ich auch. Aber wenn sie dann nur rum spielt und nicht trinkt ist nicht schön.

Danke für eure Tipps. Wir werden auch diese Phase überstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillenden Mamis

Antwort von BMJ? am 22.09.2022, 12:33 Uhr

Bei uns sieht es ähnlich aus.
Ich schicke oft auch die großen aus dem Raum oder sag sie müssen leise Bücher anschauen. Bei uns dauert es aber auch nur 5-8 Minuten, bis er fertig ist, solange er nicht abgelenkt wird.

Unterwegs schirme ich ihn mit einem blickdichten Spucktuch ab. Ich lasse es von meiner Schulter auf meinen Rücken hängen und ziehe ein Ende um ihn bis zu seiner Schulter. So kann er mich sehen, aber nichts anderes und es wird nicht warm oder stickig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.