Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von may2022baby am 19.08.2022, 11:49 Uhr

Babys und Fernsehen?

Bei uns läuft gerade eine Serie im Fernsehen und als ich meine Tochter (3 Monate) auf den Arm genommen habe und sie gesehen hat, dass der Fernseher läuft hat sie erst aufmerksam zugeguckt und dann an manchen Stellen gelacht. Ich frage mich, ob Babys nicht nur das Leuchten des Bildschirms wahrnehmen sondern auch sehen was da im Fernsehen läuft. was meint ihr?

 
2 Antworten:

Re: Babys und Fernsehen?

Antwort von LisDan am 19.08.2022, 17:01 Uhr

Das frage ich mich tatsächlich auch. Sie schaut gerne rein. Denke aber das dass wegen des lichts und den Bewegungen ist. Aber da sie ja lacht bin ich mir da jetzt auch nicht mehr so sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys und Fernsehen?

Antwort von Carina. am 20.08.2022, 8:55 Uhr

Man sollte Babys in dem Alter nicht mit fernsehen lassen. Das soll ganz schlecht für die Augen und die Entwicklung sein, weil diese schnellen aufeinander folgenden Bilder nicht verarbeitet werden können.
Unser Kleiner würde auch immer total interessiert hinschauen, aber wir drehen ihn dann weg, oder gehen aus dem Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fernsehen

Hey, alles Gute im neuen Jahr!!! Unglaublich schnell ist es vergangen, oder? :) Wie handhabt ihr das mit dem Fernsehen? Ich mag eigentlich überhaupt nicht, dass unser Baby auf den Fernseher starrt. Es interessiert ihn ja schon brennend! Untertags, wenn ich mit ihm allein ...

von MartinaAnna 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

fernsehen / computer / handy

haltet ihr eure maikäfer bewusst davon fern?? wir achten da irgendwie gar nicht so drauf. fernseher läuft schonmal wenn janosch mit im zimmer ist und er guckt auch mal ne minute hin und dann interessiert es ihn nicht mehr. laptop findet er total spannend...sitzt jetzt auch ...

von maus05 02.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.