Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 02.11.2008, 17:45 Uhr

fernsehen / computer / handy

haltet ihr eure maikäfer bewusst davon fern??

wir achten da irgendwie gar nicht so drauf. fernseher läuft schonmal wenn janosch mit im zimmer ist und er guckt auch mal ne minute hin und dann interessiert es ihn nicht mehr. laptop findet er total spannend...sitzt jetzt auch grad auf meinem schoß handy liegt halt da wo es immer rumliegt. ich achte nicht drauf, dass es einen mindestabstand zu ihm hat oder so. wie ist das bei euch?

 
5 Antworten:

Re: fernsehen / computer / handy

Antwort von tangokater8 am 02.11.2008, 17:55 Uhr

Also ich achte auch nicht soo genau drauf. Nur bei essen/trinken schalte ich alles aus, da sie sich seeeehr ablenken lässt dadurch. Ist dann super neugierig. Auch wenn Papa dann mal gerade vorbeihuscht dreht sich direkt ihr Kopp
Setze sie auch mal auf mein Schoß und gucke hier mal rein. Finde das nicht so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fernsehen / computer / handy

Antwort von Kaka_b am 02.11.2008, 18:35 Uhr

Ganz fernseh-frei zu erziehen, wenn man einen Fernseher in der Wohnung stehen hat, ist fast unmoeglich. Wir schauen eigentlich eher selten, obwohl wir Sarah zu Ehren unsere Satellitenschuessel wieder vom Dachboden geholt und aufgebaut haben, damit sie dann spaeter wenigstens ein bisschen italienisches & deutsches Kinderfernsehen hat.

Aber wenn der Kasten mal an ist, findet sie's unheimlich spannend, und zwar egal was laeuft - Tagesschau, Fussball, Top Gun :-) ist alles klasse. Am schoensten sind eigentlich Tagesschausprecher, weil sie so an die Gesichter ranzoomen .

Und Laptops sind super zum draufrumhauen, am liebsten wenn Mama gerade versucht, einen Beitrag zu posten :-) Da gibt's uebrigens eine Seite bei Fisher-Price - ist nicht so mein Ding und Sarah kann GAR NICHTS damit anfangen, aber vielleicht interessiert's ja jemanden:

http://www.fisher-price.com/fp.aspx?st=2601&e=gamesByAge&mcat=game_infant&site=us

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fernsehen / computer / handy

Antwort von mo28 am 02.11.2008, 18:42 Uhr

hi

wir achten auch nich drauf....sie guckt auch öfters mal hin.....das handy krallt sie sich ständig.....
meine cousine wurde fernsehfrei und radiofrei erzogen...der is jetz schon die stimme meiner oma zu laut.....sowas möchte ich hier im haus nich haben.....

lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fernsehen / computer / handy

Antwort von Tina28374 am 02.11.2008, 18:52 Uhr

Hm, also ich geb ehrlich zu, dass bei uns der Fernseher auch läuft wenn die Maus wach ist. Bisher hab ich aber immer drauf geachtet, dass sie ihn nicht sieht wenn sie wo zum spielen liegt, oder auf dem Arm ist. Hab irgendwo mal was gelesen, wenn die Kleinen zu früh schauen könnte das evtl. auch das ADHS-Syndrom begünstigen Ich denke, sie wird noch früh genug Kindersachen gucken
LG
Tina mit Amelie
PS: Papa arbeitet auch des öfteren am Laptop wenn er die Maus füttert, das interessiert sie aber rein gar nicht wie man sieht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fernsehen / computer / handy

Antwort von ninsche am 02.11.2008, 19:29 Uhr

huhu!

tagsüber is bei uns der tv selten an. also schon immer mal, aber nicht ständig. das hab ich mir abgewöhnt, als mein großer da war. da konnt ich das nich mehr ab, dass ständig die glotze lief. aber wenn er an ist, kuckt liam schon mal hin.

pc ist auch an, sitz auch manchmal mit liam dran, aber eher selten, weils mri zu unbequem is.

ja und handy liegt halt immer irgendwo, meistens da, wo ich grad nich bin.

unser großer kuckt auch tv und spielt psp oder pc. ich denke, ein gesundes maß an medien ist völlig in ordnung, wenn man die kids nicht grad davor parkt.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fernsehen

Hey, alles Gute im neuen Jahr!!! Unglaublich schnell ist es vergangen, oder? :) Wie handhabt ihr das mit dem Fernsehen? Ich mag eigentlich überhaupt nicht, dass unser Baby auf den Fernseher starrt. Es interessiert ihn ja schon brennend! Untertags, wenn ich mit ihm allein ...

von MartinaAnna 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.