Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von majalino  am 18.09.2022, 11:26 Uhr

Wollwalkoverall und Kinderwagen / Trage

Hallo zusammen,

da es kälter wird - hat jemand von euch schon Erfahrung mit Wollwalkoveralls unterwegs?

Ich möchte auch im Herbst und Winter viel Frischluft & Sonne tanken und daher für meine Kleine einen Wollwalk-Anzug besorgen.
Drunter nach Zwiebelschichtprinzip, Body+Wollstrumpfhose, ggf noch Shirt / Pulli und Hose.

Für die Trage müsste das passen, aber was ist mit dem Kinderwagen?
Da kommt es im Winter ja auch kalt von unten und obenrum zieht es ...
Was packt ihr da noch rein?

Aktuell zur Verfügung hab ich:
- ein Windschutz vom KiWa zum dranklipsen
- dünne Merinowolldecke (könnte man zB falten und unten reinlegen)

Diverse dünne Baumwolldecken und Polyesterfliesdecken sind vorhanden ... bin von dem Kunstfaserzeug nicht überzeugt, im Zweifel ist das schwitzig und hält doch nicht warm.

Freu mich auf eure Erfahrungen :-)

 
7 Antworten:

Re: Wollwalkoverall und Kinderwagen / Trage

Antwort von Romy1990 am 18.09.2022, 14:01 Uhr

Generell finde ich die Wollwalkoverals für diese Altersklasse super.
Beim Großen haben wir die im Auto immer gerne an gezogen, da er ein März Baby war aber nur kurze Zeit dann wars zu warm.

In der Trage ist die Frage ob man unter oder über der eigenen Jacke trägt. Ich habe eine Erweiterung für meine Jacke, sodass ich die Kleine mit unter meiner Jacke trage und sie damit auch mit wärme. Da wäre ein Wollwalkoverall vermutlich schon zu viel.

Im Kiwa eignet sich gut ein Lammfell für drunter, wenn du mit Decken arbeiten willst.
Beim Großen hatten wir den Fußsack aus dem Sportsitz in die Wanne gelegt. Damit war er dann gut eingepackt von unten und oben. War aber wie gesagt schon März/April. Bin noch nicht sicher wie ich es jetzt bei der Kleinen im Winter mache, sofern wir den Winter haben im Rheinland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollwalkoverall und Kinderwagen / Trage

Antwort von Lisa.A am 18.09.2022, 14:06 Uhr

Wir haben uns gerade einen Wollwalkoverall zugelegt. Ich bin begeistert, hält schön warm und schwitz nicht, ist nicht so dick wie andere Overalls und ist schön weich. Hände und Füße kann man einschlagen damit sie auch warm bleiben.

Der kleine Mann fühlt sich wohl darin und sieht süß aus.
Passt damit auch super ins Maxicosi.

Für den Kinderwagen haben wir einen Fußsack aus Lammfell der hält schön warm.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollwalkoverall und Kinderwagen / Trage

Antwort von LisDan am 18.09.2022, 20:59 Uhr

Hallo, wir haben auch einen wollwalk overall. Bisher bin ich sehr zufrieden. Hab den direkt größer machen lassen. So passt er ihr länger. Wir haben eine gestrickte Decke rein gelegt und bisher wenn dann nur eine normale Decke drauf. Wenn es noch kälter wird haben wir einen mucki Sack für den kiwa. Also sie hat dann an: body, ggf. Strumpfhose, Leggins, Pulli, wollwalk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollwalkoverall und Kinderwagen / Trage

Antwort von Lizzlie am 19.09.2022, 12:04 Uhr

Für die Trage bitte keine Strumpfhose anziehen oder generell Sachen mit integrierten Füßen. Das schnürt sonst die Füße ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollwalkoverall und Kinderwagen / Trage

Antwort von Carina. am 19.09.2022, 12:48 Uhr

Das hab ich jetzt schon öfter gelesen, aber was macht man denn im Winter mit Trage? Auch mit Wollwalkoverall oder unter der Jacke muss man doch fast eine Strumpfhose anziehen, oder?!
Wir haben jetzt zuhause schon immer eine an, weil es echt kalt ist bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollwalkoverall und Kinderwagen / Trage

Antwort von Romy1990 am 20.09.2022, 11:27 Uhr

Socke (gegebenenfalls auch 2Paar) und Leggings statt Strumpfhose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollwalkoverall und Kinderwagen / Trage

Antwort von majalino am 20.09.2022, 14:27 Uhr

Danke für die vielen Tipps!

Als Socken haben wir Schurwollsocken von dm, die sind super - halten die Füße schön warm ohne Schwitzen.
Für echt kalte / windige Tage gibt es auch so Walkschuhe, hab ich jetzt gesehen, zT auch mit langem Bund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen. Habt ihr schon einen , oder wann holt ihr ihn?

Hey ich hab Mal wieder eine Unsicherheit. Ich habe die Möglichkeit einen super Marken Kinderwagen von Abc Design für 80 Euro abzukaufen . Bin ja aber erst in der 16ssw Woche ab Dienstag in der 17ssw. Und unsicher ob es evtl zu früh ist für einen Kinderwagen. Andererseits ...

von Panduin, 16. SSW 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Ganzen Tag tragen...

Hallo ihr Lieben :) Es ist nicht so, als hätten wir unser Baby daran gewöhnt, denn anfangs ließ er sich super ablegen und ich weiß auch, es ist nur natürlich, dass ein Baby viel getragen werden will und ich liebe es auch, meinen Sohn viel an mir dran zu haben und zu tragen ...

von MartinaAnna 19.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Welche Trage

Hey hey mich würde mal interessieren (wenn ihr schon eine Trage nutzt oder vllt beim größeren Kind schon genutzt habt) welche Trage ihr habt? Ich hab zwar ein vom ersten Kind, welche in Ordnung ist, aber so ...

von Resi1106 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Auf der Suche nach einem gutem Kinderwagen

Huhu, da wir ja nun bereits unsere Halbzeit feiern dürfen sind wir nun so langsam auf der Suche nach der Ausstattung. Allerdings ist es unser erstes Kind und wir suchen nun einen Kinderwagen der langfristig einen guten Job erfüllt und keine ...

von moonchild2023 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, ich bin mir unsicher, wann wir uns einen Kinderwagen kaufen sollten und welche Marke. Bis jetzt gefällt uns der Joolz Day+ und der Geo3 ganz gut, sowie der Nuna Mixx Next und einer von Easywalker. Habt ihr damit Erfahrungen? Welcher Kinderwagen gefällt ...

von Hedwig_ 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Infos an die Mai Mamis

Hey wir waren gestern spontan in unserer Innenstadt und sind dann mal in einem Babyladen eingetrudelt, wir haben eigentlich nur aus Neugier uns Kinderwagen angesehen was es so für welche gibt und für Farben. Eine nette Verkäuferin kam auf uns zu und fragte wann es soweit wäre, ...

von MaRen12 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Tragetuch / Babytrage

Hallo ihr Lieben, Ich bräuchte mal euren Rat bezüglich Babytrage/Tragetuch. Ich möchte mein Baby gerne tragen, aber bin mir noch etwas unsicher. Habe noch von ersten Kind die Manduca XT und hab es damals genutzt als mein Kind 3-4 Monate alt war und war sehr zufrieden. Das Baby ...

von Kleeblatt01 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Kinderwagen und Co.

Hallo ihr Lieben, Mich interessiert für welchen kinderwagen, babyschale und welches beistellbett ihr euch entscheiden werdet oder schon gekauft habt und warum Bei uns wird es sehr wahrscheinlich ein abc salsa 4 air, ...

von Pearli510, 25. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Matratze im Kinderwagen

Ich wollt mal fragen wie ihr das macht.Ich habe zu unserem Kiwa ein Matratze von Träumeland dazu geschenkt bekommen.Nun wollte ich ein Laken dazu bestellen.Gibts quasi nicht oder nur auf der Homepage von Träumeland.Mein Freund sagt braucht man nicht einfach ein Spucktuch ...

von Mützipütz, 24. SSW 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Babyschale mit Adapter am Kinderwagen

Hey, Ich bin der festen Überzeugung jeder soll machen was er möchte, aber ich lese immer wieder, dass einige die Babyschale auch an den Kinderwagen anbringen möchten (selbst zum einkaufen) Das ist nicht gut!!! Es handelt sich um einen Autositz. Hier zum ...

von Ma18Ma20 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.