Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ssiiinnnn  am 01.09.2022, 14:47 Uhr

U4

Wir waren heute dran mit der U4

Stolze 7630g & 67cm hat der Racker inzwischen
Auch sonst alles top. War Mal wieder nur am schwitzen dort, bin ja fußläufig zum KiA und dann mit ffp2 - oh man
Karl hat seine Menigokokken B Impfung gut gemeistert, jetzt muss er in 4 Wochen wieder zur Grundimmunisierung & dabei ziehen wir genau dort gute 380km weit weg
Also dann Kartons abstellen und zum neuen Kinderarzt, oder so ähnlich

Wie wars denn bei Euch bei der U4?
Wie geht's ( euch mit) euren Kleinen?

 
9 Antworten:

Re: U4

Antwort von BMJ? am 01.09.2022, 17:54 Uhr

Ich hatte heute schon überlegt einen ähnlichen Beitrag zu verfassen

Wir waren gestern dort.
Julian kam 4,5 Wochen zu früh mit 49 cm und 3340 Gramm. Gestern hatte er 6960 Gramm und 64 cm.
Er macht sich sehr gut, ich hab unsere Ärztin erstmal daran erinnert, dass er ja eigentlich ein Frühchen ist. Deshalb war sie dann auch entspannter was seine Entwicklung angeht.
Er dreht sich noch nicht, hebt den Kopf in Bauchlage nur selten an und bringt die Hände noch nicht vor dem Körper zusammen.
Sollte das bis zur U5 allerdings immer noch nicht klappen hat sie uns Krankengymnastik in Aussicht gestellt.

Die U5 wollte ich gerne noch bei ihr machen, allerdings fällt die bei uns auch genau in den Zeitraum des Umzugs. Was es etwas kompliziert macht, falls wir wirklich zur Physio müssen.

Wie ist das bei euch?
Können eure Mäuse schon alles?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Ina1988 am 01.09.2022, 19:35 Uhr

Hallo :) wir hatten die u4 schon im Juli. Aktuell wiegt meine kleine 5980 gramm und ist 62 cm lang. (Weiss ich so genau da wir gestern impfen waren:D).

Was sie kann? Kotzen immer und in hohem Bogen, schlafen, essen, weinen. Sie dreht sich auch noch nicht und die bauchlage hasst sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Ssiiinnnn am 01.09.2022, 21:47 Uhr

Karl kann sich auch noch nicht drehen, aber er biegt sich schon durch zu ner Brücke manchmal, da fehlt sozusagen nurnoch ein ordentlicher Tritt und er wurde rumrollen
Köpfchen halten in Bauchlage tut er nur, wenn man ihm hilft den anzuheben und dann was spannendes vor ihn stellt. Setze immer ein Donald Duck Kuscheltier hin und er gibt dann alles, das anzusehen :D
Händchen in den Mund und zusammenpressen macht er seit er ca. 3 Monate ist.
Ist immer interessant, wie unterschiedlich das ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von May.Baby am 01.09.2022, 21:50 Uhr

Lustig wie unterschiedlich es ist bzgl Untersuchungszeitpunkt. Wir hatten die U4 schon im Juli mit 10 Wochen - damals war er bei ca 6kg und 60cm.

Er dreht sich mittlerweile vom Ruecken auf den Bauch - aber nur in eine Richtung und es klappt auch nicht jedes Mal. Kopf in Bauchlage gelingt ihm besser und länger, wenn ich ihn mit den Armen auf ein Stillkissen lege. Dann positioniere ich ihn vor dem großen Bruder der rumwerkelt zum zuschauen
Laut gelacht wird nun auch manchmal, aber nur bei Papa
Zudem hat sich das leise Babygejammer in ein herrisches Brüllen verändert wenn ihm was nicht recht ist.

Ansonsten wird hier seit einigen Tagen verzweifelt auf allem gekaut was er in den Mund bekommt und dabei auch ordentlich gesabbert und gespuckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von MissMieze am 02.09.2022, 10:53 Uhr

Wir haben die U4 erst in über einer Woche, weil wir gerade im Urlaub sind.
Bin mal gespannt, was der Arzt zu seinem Gewicht sagt. Wir sind ja mittlerweile auch schon bei 7 kg...

Ansonsten ist Jonathan echt schon recht fit. Köpfchen hebt er schon seit Wochen recht sicher. Bauchlage klappt auch super. Zurzeit sieht es fast so aus, als würde e versuchen zu krabbeln, wenn er auf dem Bauch liegt. Drückt dann mit den Beinchen und rudert mit den Armen, bringt aber natürlich noch gar nichts

Gedreht hat er sich auch schon sowohl vom Bauch auf den Rücken als auch andersherum. Ist gerade aber nicht mehr so motiviert und macht es kaum noch.
Dafür ist Greifen und in den Mund schieben gerade hoch im Kurs. Er liebt es, unter dem Spielbogen zu liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von MarDie am 02.09.2022, 15:29 Uhr

Wir hatten die U4 vor 3 Wochen, da war unsere Kleine bei 4990g, was vergleichsweise super wenig klingt. Da sie aber mit nur 2360g auf die Welt kam, war die Kinderärztin trotzdem sehr zufrieden. Inzwischen sind wir auch schon bei ca 5300g.
Olivia kann super gut Spuckebläschen machen und gefühlt literweise Sabber produzieren :D
Kopf heben klappt zwar ansich prima, aber Bauchlage ist immer nach ein paar Minuten super doof. So doof, dass sie sich gestern zwei Mal vom Bauch selbst zurück auf den Rücken gedreht hat. Heute hat sie das aber bisher nicht mehr wiederholt.
Ansonsten wird hier wahnsinnig viel gebrabbelt in allen möglichen Tonlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Verny am 02.09.2022, 16:35 Uhr

Huhu Mädels,

wir hatten vorgestern die U4 gehabt. Hailey wiegt jetzt 6900 Gramm und hat 64 cm, dafür dass sie 4 Wochen zu früh kam, sind wir mehr als zufrieden ;-)

Sie ist mega neugierig und liebt Blätter, wenn wir spazieren sind, dann schaut sie jeden Baum an und freut sich sehr darüber.
Den Kopf hält sie ganz gut, außer sie ist ein bisschen müde, dann wackelt es mehr. Bauchlage findet sie sehr doof und drehen mag sie sich auch noch nicht. Dafür spielt sie gerne mit dem Spielbogen und mit ihrem Schmusetuch und nimmt alles in den Mund.
Die Ärztin hat sie geimpft und meinte auch, dass wir mit Beikost anfangen können, aber ich bin mir noch unsicher.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von LisDan am 03.09.2022, 20:30 Uhr

Wir haben die u4 erst in über einer Woche. Bin sehr gespannt was sie für Maße hat.
Sie dreht sich von Rücken auf Bauch. Aber nur über die rechte Seite. Und das auch schon seit ein paar Wochen. Auch ihren Kopf halten kann sie schon seit einiger Zeit super. Brabbeln und spuckbläschen sind hier ebenso voll im Trend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von maedchen89 am 06.09.2022, 20:19 Uhr

Wir hatten die U4 vor 1,5 Monaten, da war er ziemlich genau 3 Monate alt. Er hatte da stolze 7,8 kg und 65 cm
Seit er 3 Monate alt ist, dreht er sich von Rücken auf den Bauch. Da noch über eine Seite, inzwischen über beide. Er hält seinen Kopf schon sehr lange sehr gut (ist ein starkes Kerlchen), inzwischen kreiselt er und kommt manchmal auch irgendwie vorwärts. Der Popo geht auch immer mal wieder hoch, aber bisher winkelt er dafür nur ein Bein an - ich bin gespannt, wann er richtig in den Vierfüßler geht :)

Gewichtstechnisch bin ich mir sicher, dass er mit seinen 4,5 Monaten inzwischen bestimmt die 9 kg geknackt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.