Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ribll am 31.08.2022, 13:57 Uhr

Erster Familienurlaub

Hallo ihr Lieben,

habt ihr auch schon einen Familienurlaub mit euren Maikäfern genossen? Wie haben eure Kleinen das mitgemacht?

Wir sind gerade an der Ostsee und ich bin einfach stolz auf unsere Kleine. Sie ist so lieb und steckt das alles super weg.
Den einzigen Unterschied den wir merken ist einfach, dass ihre Wachphasen deutlich kürzer sind als zuhause und sie mehr schläft.
Aber wenn sie das braucht um all das erlebte zu verarbeiten dann ist das natürlich total in Ordnung. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass sie gerade mitten im 4. Schub steckt. Und den bekommen wir eigentlich kaum mit.

Ich habe mir einen Urlaub mit Baby viel anstrengender vorgestellt und wir genießen die letzten Tage nun einfach noch in vollen Zügen

 
2 Antworten:

Re: Erster Familienurlaub

Antwort von Bradypus am 31.08.2022, 16:22 Uhr

Unser Urlaub war auch super entspannt, aber auch weil wir ein Ferienhaus hatten und uns so alles selbst einteilen konnten. Die Maus hat auch alles mitgemacht, ca. gleich oft geschlafen wie zuhause, die Nächte sind ohnehin immer unruhig, das hat auch der Urlaub nicht geändert.
Dafür hat sie dann am ersten Tag zuhause fast nur geschlafen, was auch super war, so konnten wir gleich Wäsche waschen ;)

Hab es mir auch schlimmer vorgestellt, aber war tatsächlich alles recht entspannt. Bin froh, dass sie das Tragetuch so liebt und dort untertags zuverlässig schläft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Familienurlaub

Antwort von MissMieze am 02.09.2022, 10:44 Uhr

Wir sind auch gerade im Urlaub im Schwarzwald. Unser Kleiner macht auch super mit.
Sogar stundenlange Wanderungen sind mit ihm in der Manduca möglich. Als drittes Kind muss man halt einiges mitmachen. Aber es macht ihm zum Glück nicht viel aus, er ist gern bei allem dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster besuch der Hebamme

Hallo Ihr Lieben, morgen kommt zum ersten Mal meine Hebamme zu mir und meinte schon vorab am Telefon, dass ich mir doch alles fragen die ich stellen möchte mir aufschreiben soll, damit man nicht vergisst und sie eben zeitlich auch sehr eingespannt ist. Soweit alles gut ...

von Lisa.zi22, 13. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Zahn und ein unangenehmes Thema

Hallo ihr Jap bei meinem Sohn ist es soweit, der erste Zahn bahnt sich den Weg, bzw. ist er schon durchgebrochen, jetzt muss er nur noch wachsen. Bin ja gespannt wie das mit dem Stillen wird. Zahnen eure Kleinen ...

von Resi1106 29.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster FA-Termin

Huhu, Leider gab es heute kein Foto und auch kein Mutterpass. Mein nächster Termin ist am 2.10. Er/Wir konnten die Fruchthöhle sehen; obwohl er etwas suchen musste. Er meinte, er könne ein Embryo sehen, aber noch keine Herzaktivitäten. Rein rechnerisch von der letzten ...

von Amelie- 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Ultraschall

Bin jetzt gerade von meinem ersten Ultraschall-Termin zurück und ein bisschen enttäuscht Ich bin heute bei 6+0, aber man sah nur eine Fruchthülle (14 mm) mit Dottersack. Ich hatte mir irgendwie mehr erhofft :-( Nächste Woche Dienstag ...

von Racoon, 7. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster US gestern + Cariban

Hallo Ihr, gestern hatte ich meinen ersten US bei 5+6. Man hat die Fruchthöhle mit Dottersack gesehen und der FA sah wohl auch schon den Embryo, zumindest hat er ihn mit SSL 0.22cm gemessen und eine Herzaktion festgestellt. Mir macht etwas Sorge, dass das Herz nur 81 Schläge ...

von MariaEmilie 15.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Frauenarzttermin 5+6

Hallo ihr lieben ich hatte gerade den ersten Termin. Man konnte eine gut aufgebaute Schleimhaut sehen. Eine Fruchtblase konnte man nach suchen dann auch ab und an entdecken und lasst wohl zu der Woche. Er hat mir dann die Gelbkörperzyste gezeigt und meinte meine ist ...

von IhreMama96, 6. SSW 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Ultraschall

Hi ihr Lieben, heute hatte ich endlich den lang ersehnten Ultraschall. Tatsächlich hats bei dem kleinen Krümel schon geblinkt Herzaktion ist da! Ich bin sehr happy und hoffe so sehr, dass es so bleibt. Das musste ich euch ...

von zumaamuz 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin

Kaum zu fassen, da habe ich gerade Blut & Urin abgegeben, steht schon der erste Termin zur Feststellung der Schwangerschaft am 13.9. um 8.30 Uhr, liebe ja so frühe Termine am Morgen dann ist man nicht den ganzen Tag nervös

von Naddelinchen, 6. SSW 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Üz nach Eileiterschwangerschaft

Guten Morgen ihr da draußen :) Ich bin 34 Jahre jung und habe bereits zwei wunderbare Kinder (7+9 Jahre). Wir wollten noch einen kleinen Nachzügler Direkt im ersten Üz (im Juni 23) hat es geklappt. Allerdings blieb diese Ss ...

von jules34 02.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Frauenarzttermin 6+4

Heute war endlich der lang ersehnte Frauenarzttermin bei 6+4. Wir wurden zum ersten Mal dieses Jahr mit einen Herzschlag und einen zeitgerecht entwickelten Embryo belohnt. Hab die Freudentränen nicht zurückhalten können. Meine Ärztin hat sich mitgefreut nachdem sie erst im ...

von Vannyleinchen, 7. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.