Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MartinaAnna  am 19.09.2023, 7:06 Uhr

Ganzen Tag tragen...

Hallo ihr Lieben :)

Es ist nicht so, als hätten wir unser Baby daran gewöhnt, denn anfangs ließ er sich super ablegen und ich weiß auch, es ist nur natürlich, dass ein Baby viel getragen werden will und ich liebe es auch, meinen Sohn viel an mir dran zu haben und zu tragen .

Doch mittlerweile wiegt er 6,7kg und möchte echt fast ganzen Tag getragen werden ! Selten in der Trage, meist einfach an meiner Schulter. Einschlafen geht auch nur , wenn ich so durch die Wohnung laufe. Setze ich mich hin , weint er dann und strampelt wild.

Angebote wie Spielbogen , Hochstuhl, anderes Spielzeug, funktionieren, wenn er gut drauf ist, schon, aber für maximal 10min, dann ist wieder Herumtragen gefragt.

Hat jemand einen Tipp ? Ich bin nicht unsportlich aber meist schon zu Mittag erschöpft mit schmerzenden Schultern und Füßen ^.^

 
4 Antworten:

Re: Ganzen Tag tragen...

Antwort von AlmutP am 19.09.2023, 7:31 Uhr

Mein Tipp:
Training und Dehnung. Bauchmuskeln und Ruckenmuskeln zurück gewinnen. Ich kann mich zu gut erinnern wie mein Rücken vor 2 Jahren weh tat. Training hat gut geholfen.
Jetzt die Kleine lässt sich zum Glück etwas länger ablegen. Aber wird trotzdem hauptsächlich getragen. Die Zeiten gehen schnell vorbei und dann kann der Rücken sich wieder erholen.
Vielleicht hilft dir ein Hüftsitz.
Mit dem Baby am Boden, auf der Couch, Bett spielen mit Körperkontakt.
Viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganzen Tag tragen...

Antwort von misssilence am 19.09.2023, 9:07 Uhr

Ich kann auch nur Muskeltraining empfehlen. Unsere erste Tochter wurde in der beschriebenen Position gut 8 Monate lang nonstop getragen. Am Ende wog sie dabei 9kg. Wir hatten Schultern aus Stahl. Ansonsten hilft einfach Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganzen Tag tragen...

Antwort von Moneyhuhn am 19.09.2023, 13:29 Uhr

Das kenne ich nur zu gut von unserem ersten Kind und der hat mit knapp 6 Monaten über 10kg gewogen...
Ich empfehle auch unbedingt Sport machen und einen Gymnastikball anschaffen. Da kann man wenigstens sitzen und muss nicht durchgängig laufen.
Wie ist es denn im Kinderwagen?

Wenn du jetzt schon Beschwerden hast, würde ich auch mal zur Physiotherapie gehen. Evtl bekommst du auch ein Rezept dafür vom Arzt.
Es wird sonst immer nur noch schlimmer.

Viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganzen Tag tragen...

Antwort von MartinaAnna am 20.09.2023, 14:42 Uhr

Danke für die lieben Antworten :)

Wenn es möglich ist, trainiere ich eh - vor meiner Schwangerschaft war ich 5 mal pro Woche im Fitnesscenter (an know-how fehlts mir nicht, war mal Personal Trainerin)
Zur Physiotherapie kann ich leider nur einmal pro Monat, hab selten wen, der auf unser Butzi aufpasst.

Aber stimmt eh, die Zeit geht schnell vorbei und dann werde ich sie vermissen :)

Kinderwagen mag er nicht so, aber Gymnastikball haben wir nun und hilft tatsächlich! Danke:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschwister tragen ?

Hey ihr, ich bin froh wieder mit zu lesen. Es sind viele Fragen und Beiträge die bei mir auch aktuell sind. Was mich heute beschäftigt, wie macht ihr das mit dem tragen von den Geschwistern? Eigentlich soll man ja nur bis 10 kg tragen. Unser Sohn ist schon vier und es ...

von Erbele, 18. SSW 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Schwer tragen

Wie sieht es bei euch auch trägt ihr eure kleinen Kids oder Einkauftaschen. Bis wieviel Kilo ist es erlaubt. Im Experteforen hatte ich gefragt das tragen eines Kindes macht nichts meinte man. Ich habe angst aber auch keine Kraft ehrlich ...

von zümrüt, 9. SSW 20.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

schwer heben und tragen

Hallo ihr, meine Tochter ist knapp zwei Jahre und will immer noch viel getragen werden. Außerdem natürlich das übliche, rein und raus ins Auto, den Kindersitz, den Wickeltisch (da kommt jetzt ein Hocker dran), den Hochstuhl usw. Ich mache mir Sorgen, zwar liest man, ...

von Hannah79, 5. SSW 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

was tragen eure kleinen mäuse nachts????

hi emi hat nen kurzen schlafanzug, socken und den dicken winterschlafsack (mit arme) an......sie is morgens warm, hat halt nur kalte hände.....aber manchmal denke ich ob das nich zu wenig is......ich selber merke das es nachts recht kühl is......habe angst sie ...

von mo28 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.