Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffalive, 25. SSW am 07.02.2021, 8:24 Uhr

Husten Kopfschmerzen :-/ Tipps

Guten Morgen

Mein Freund hat vor einer Woche hier die Seuche eingeschleppt nachdem er mal von einem ganzen Tag Außendienst in Kälte und Regen zurückkam und am Tag drauf krank war. Ich war mir sicher dass ich das auch kriege weil mein Immunsystem echt Mist ist und ja na klar, seit 3 Tagen hab ich es im Hals und huste mir einen ab.
Das wäre ja noch soweit erträglich, seit gestern hab ich aber mega Kopfschmerzen und bin froh wenn ich einfach liegen kann und Augen zu hab (mit 5 jährigem und einem Welpen daheim allerdings nicht immer umsetzbar ).
Ich hab heute Morgen aus Verzweiflung ne Paracetamol genommen und hoffe es hilft.
Ich trinke Salbei Tee mit Honig. Das tut den Hals gut. Hat jemand noch n Tipp gegen erkältungsbedingte Kopfschmerzen?
Bei Husten/Hals bin ich eigentlich gut aufgestellt aber ich will jetzt auch nicht mehr als nötig Tabletten (paracetamol) nehmen. Die eine hat mir schon ein schlechtes Gewissen gemacht...

 
2 Antworten:

Re: Husten Kopfschmerzen :-/ Tipps

Antwort von Sporty87, 28. SSW am 07.02.2021, 9:09 Uhr

Ich wünsche dir gute Besserung
Einen Tipp habe ich leider nicht, aber wegen einer Schmerztablette musst du kein schlechtes Gewissen haben. Ich hatte vor kurzem ne ganze Woche heftige Kopfschmerzen. Meine FA meinte, es wäre besser eine Schmerztabkette zu nehmen, als sich zu quälen, der Stress durch die Schmerzen wären für das Kind schädlicher als die Tablette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten Kopfschmerzen :-/ Tipps

Antwort von steffalive am 07.02.2021, 9:31 Uhr

Danke dir
Ja ich hab es auch einfach nicht mehr ausgehalten jetzt und hab Ähnliches gedacht. Bevor man sich (und dann das and mit-) quält lieber einmal was nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps gegen Kopfschmerzen

Hallo Ihr Lieben, ich hab immer mal wieder starke Kopfschmerzen bis hin zur Übelkeit deswegen: habt ihr Tipps gegen Kopfschmerzen in der Schwangerschaft? Bin für jede Anregung dankbar

von Hope27, 7. SSW 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tipps, Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben! Seit ein paar Tagen habe ich immer wieder Kopfschmerzen. Geht es wem genau so? Ich frage mich, ob das mit dem Wetterwechsel oder vllt mit der Schwangerschaft zusammen hängt. Stress kann es nicht sein, da ich Urlaub habe. Ich hab gelesen, dass es mit dem ...

von Sommerwiese!, 9. SSW 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Ständig Kopfschmerzen

Hallo an Alle :) Ich habe fast seit Beginn der Schwangerschaft oft mit Kopfschmerzen zu kämpfen.. 3-4 mal die Woche kommen die Schmerzen gleich in der Früh und hören bis in die Nacht nicht auf Mein Blutdruck ist normal (heute zB 113/80), ...

von Nena06, 17. SSW 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Tipps gegen Übelkeit und erbrechen

Hey Leute Hat jemand eventuell ein paar Tipps gegen extreme übelkeit und erbrechen? Ich nehme schon 3 mal am Tag eine nausema und trotzdem muss ich mich öfter am Tag übergeben. Ich habe meinen kompletten Appetit auf alles verloren und mir ist 24 Stunden schlecht. Habe ...

von Mimarel, 9. SSW 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Kopfschmerzen

Hey ihr lieben , ich hoffe euch geht's gut. Ich habe den 4 tag schon dauer Kopfschmerzen. Ich muss dazusagen, dass ich Migräne Patient bin und eig viel Schmerzmittel zu mir nehme, damit ich eine Woche überstehen. Laut FA und Apotheke kann ich bis zur 28 ssw paracetamol ...

von bea276, 8. SSW 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Erfahrungen und Tipps bitte

Schönen Sonntag euch meine lieben Viele von euch haben bestimmt Erfahrungen mit einer Schwangerschaft während man noch ein kleines Kind hat, ich wollte mir paar Tipps abholen wie ihr es am besten geleistet habt. Mein kleiner ist gerade 16 ...

von Zhara1807, 11. SSW 03.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps bzw Hausmittel zur Geburtseinleitung

Hallo Mädles, Heute in 1 Woche ist mein ET. Unglaublich! Hat jemand von euch Tipps zur Geburtseinleitung? Ich hätte es schon ganz gut gefunden wenn der kleine Bauchzwerg sich nächste Woche auf den Weg macht. Über Termin will ich eigentlich nicht unbedingt gehen.

von Mrs M 28.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Hat jemand von euch Tipps wie man sich gut entspannen kann?

Hallo ihr Lieben! Seit letzte Woche Dienstag ist es echt anstrengend bei mir, kann irgendwie nicht mehr richtig schlafen, bin den ganzen Tag über total müde. Ich werde sehr sehr jung schon Mama und habe deswegen viel schulischen Stress. Ich schreibe Ende Mai Abschlussprüfungen ...

von Pyqlq, 31. SSW 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Kopfschmerzen, nachtrituale 🤦‍♀️

Moin Mädels Kopfschmerzen durch zu niedrigen Blutdruck. - hat das noch eine von euch ? Es pocht wirklich stark, ich hab heute morgen weil ich meinen Großen sonst nicht zur Kita bringen hätte können sogar ne Ibu genommen. Das zweite ist, einige Mütter sagen mir weil ich ...

von Nura19, 9. SSW 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen...

...bestimmt von dem blöden Wetter da draußen... Richtig fies Herbst. Grau in grau und Nieselregen... Dazu schlechte Nächte, weil der bald große bruder eine fiese Erkältung hat... Hoffe, es wird morgen wieder besser. Bin platt... irgendwie Schlaucht mich diese ...

von Casper93, 8. SSW 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.