Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarii24, 25. SSW am 05.02.2021, 17:05 Uhr

Unfassbar viele Sachen

Irgendwie ist das ganz schön eskaliert mit Sachen fürs Baby.

Aaaaber alles gebraucht, ich glaube es sind gerade mal 10 Teile selber gekauft bzw genäht.

Aber ich kaufe immer gleich Pakete bei Vinted und jetzt ist es so viel geworden. Aber schon bis Größe 74 und leider auch viele dicke Sachen, die ich eventuell dann jemand anderes schenke der ein Winterkind bekommt.


Heute Abend will ich mal sortieren was noch gewaschen werden muss und in Kisten sortieren.

Dafür haben wir werde Kinderzimmer oder deko gekauft. Weil wir das erst im Sommer machen werden.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Unfassbar viele Sachen

Antwort von Tanja_1989, 26. SSW am 05.02.2021, 21:16 Uhr

Bei mir sieht es nicht viel anders aus Ich habe mich zwar bemüht nicht zu viel in einer Größe zu kaufen, habe allerdings ebenfalls schon einiges bis Größe 74 da. Und mit Schlafsäcken, Mützen etc kommt dann doch einiges zusammen.
Es ist aber auch verführisch, weil die Sachen gebraucht ja meistens wirklich günstig zu kriegen sind Und wenn die Sachen wenig getragen werden, können sie am Ende ja auch wieder weiter verkauft werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfassbar viele Sachen

Antwort von Sarii24 am 05.02.2021, 21:46 Uhr

Ja das denke ich mir auch immer.

Ich bin gerade am sortieren und habe das Gefühl das hört nieeee auf. Ja habe gerade sogar die 74/80 in der Hand. Ohjeee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfassbar viele Sachen

Antwort von Mützipütz, 25. SSW am 05.02.2021, 22:51 Uhr

Also ich habe bisher eine Umzugskiste voll und stapel den anderen Kram oben drauf. Da sind aber auch große Säcke für später dabei.Und ein Flaschenset von Avent.
Mir fehlen noch Schlafis,Socken,Tshirt/Spieler für den Sommer und ne Jacke sonst habe ich alles.
Ansonsten gehts hier langsam voran.
Heute wurden die WZ Möbel ergänzt,teilweise abgebaut und umgeräumt.Heute haben wir auch unser Schrankbett bestellt .Die Kizi Möbel kommen so in 2-3Wochen.Dann muss unser Bett weg und der Pax muss noch besorgt werden.
Dann wäre wenn unser Bett Anfang April kommt dann alles fertig.
Ein schönes Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfassbar viele Sachen

Antwort von Sporty87, 28. SSW am 06.02.2021, 9:27 Uhr

Hallo Sarii,
wir haben wahnsinnig viel in 50/56 geschenkt bekommen. Hab mal ein Foto von der Hosenschublade angehängt, da können wir jede Hose bestimmt nur einmal anziehen Haben auch schon ein bisschen was in größeren Nummern, aber da werde ich dann meinem Shoppingtrieb auch noch etwas nachgeben können
Für das Sortieren und Einräumen hab ich mehrere Tage gebraucht. Hab die Mädchensachen im Keller verstaut, vielleicht für das 2. oder 3. Kind. Zum Glück hab ich alles frisch gewaschen bekommen, wir haben keinen Trockner und im Winter ist das echt blöd.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfassbar viele Sachen

Antwort von Waha9, 25. SSW am 06.02.2021, 10:32 Uhr

Habe zwei wickelkommoden (EG und 1.stock) voll. Strampler, Hosen, Strumpfhosen und shirts, kurz, lang von 48 bis 68. Dazu Socken, Mützen und mulltücher, sowie 4 schlafsäcke.
Habe alles von der Schwägerin und nachbarin. Eine kleine umzugskiste für 15€ hab ich in der Nähe bei mir gekauft.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfassbar viele Sachen

Antwort von Tanja_1989, 26. SSW am 06.02.2021, 13:48 Uhr

Ich bin voll neidisch, dass ihr die Babysachen schon einräumen und sortieren könnt

Bei uns ist es nämlich so, dass das Schlafzimmer (in dem es eine Babyecke geben soll statt Kinderzimmer) noch Baustelle ist Wir haben noch vor der Schwangerschaft angefangen zu renovieren, dann kam was dazwischen und nun zieht und zieht es sich. Ich bin volle Kanne im Nestbautrieb, mein Freund hingegen hat die Ruhe weg und findet es sei ja immer noch genug Zeit
Und so langsam türmen sich die Babysachen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfassbar viele Sachen

Antwort von Sarii24 am 06.02.2021, 16:02 Uhr

Nein bei uns ist auch noch Baustelle. Wir sind erst vor 2 Wochen umgezogen und das neue Zimmer ist noch Abstellkammer und die Kisten Stapeln sich. Wie gesagt Kinderzimmer kommt erst im Sommer und wir ziehen ja immer ab April bis September in den Garten und da brauchen wir noch einen zusätzlichen Schrank fürs Baby. Meine Tochter hat da schon einen. Aber dort ist das Kinderzimmer auch noch Baustelle, weil wir das Zimmer abgebaut haben. Also auch völlig Stress. Aber zur Not teilen sich dich Kinder ein Kleiderschrank erstmal. Irgendwie klappt das alles schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.