Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emilia102, 26. SSW am 07.02.2021, 7:18 Uhr

3D Ultraschall

Noch eine Frage von mir
Macht/kriegt ihr einen 3D Ultraschall?
Meine Frauenärztin meinte eigentlich mal, dass es ab 2021 verboten ist, hat mir aber jetzt einen angeboten.. Deswegen wollte ich mal fragen ob ihr euch einen bekommt oder überhaupt einen machen wollt.

 
10 Antworten:

Re: 3D Ultraschall

Antwort von Bärenohr am 07.02.2021, 7:43 Uhr

Ich lasse so wenig US machen wie möglich

Auf den Bildern erkenne ich aber irgendwie eh nie was und die meisten 3D Bilder fand ich jetzt eher gruselig als niedlich

Freue mich einfach auf das echte Gesicht in ein paar Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall

Antwort von Sporty87, 28. SSW am 07.02.2021, 10:34 Uhr

In der Praxis meiner FA gibt es die technischen Möglichkeiten sowohl für 3D als auch für 4D. Allerdings wurde das schon vor dem neuen Gesetz sehr streng gehandhabt und nur zu Diagnosezwecken genutzt. Man wird nicht gefragt, ob man einen haben möchte. Ich hätte als Erinnerung sehr gerne ein 3D Bild gehabt, hab den Kleinen auch seit 18+5 nicht mehr gezeigt bekommen, aber daraus wird wohl nichts werden. Ich tröste mich damit, dass die Bewegungen zu spüren viel beruhigender ist als eine Momentaufnahme. Für meinen Mann ist es aber richtig blöd, der darf ja auch nie mit zu den Untersuchungen. Ich bin einfach wahnsinnig gespannt, wie unser Wunder wohl ausschauen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall

Antwort von Nanu82, 28. SSW am 07.02.2021, 10:38 Uhr

Sie hat beim letzten Ultraschall einfach kurz auf 3D umgeschaltet, danach gefragt hatte ich nicht. Aber herausgekommen ist ein wirklich süßes Bild. Das hat mich sehr gefreut.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall

Antwort von Sporty87, 28. SSW am 07.02.2021, 10:41 Uhr

Das ist wirklich was ganz besonderes Da steigt die Vorfreude bestimmt nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall

Antwort von Sarii24, 25. SSW am 07.02.2021, 11:57 Uhr

Meine klickt dann einfach um, also sie fragt mich vorher ob wir Ultraschall machen sollen als Selbstzahlung und da sage ich dann ja und zahle 30 €, bekomme meine Quittung. Dachte das gibt es nicht mehr, aber letzte Woche hat sie es auch so gemacht. Und beim Ultraschall kann sie dann auch umschalten auf 3D. Leider war es letzte Woche nicht möglich da der kleine mit dem Gesicht auf den knien lag. Aber ansonsten bekomme ich schon mal eins und nen normales Bild.

Ich freue mich bald aufs CTG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall

Antwort von Mützipütz am 07.02.2021, 16:17 Uhr

Alles was man selber zahlt interessiert eh niemanden.Da kann man jedes mal bezahlen und ich könnt die Quittungen sogar einreichen und bekomme das Geld wieder von meiner KK.
Ich werde am Die.auch einen US machen lassen,weil ich einfach die Größe wissen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall

Antwort von Sporty87, 28. SSW am 07.02.2021, 17:08 Uhr

Aber wenn der Arzt nein sagt? Würde mich echt mal interessieren, ob der Arzt das verweigern kann? Meine ist halt recht streng, hätte Angst da zu widersprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall

Antwort von Sarii24 am 07.02.2021, 17:12 Uhr

Genau so mache ich das auch. Hab dann bei der KK das hochgeladen und innerhalb von 3 Tagen das Geld wieder bekommen. Bei meiner KK gibt es für schwangere ein 500 € Bonus was man nutzen darf für Untersuchung und Tests. Und ich nutze es für Ultraschall. Super Sache muss ich sagen.


Nunja mein Arzt verweigert mir das nicht. Aber ich würde sagen das ich auch wissen möchte wie groß und wie schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall

Antwort von mieze76, 26. SSW am 08.02.2021, 14:12 Uhr

Hallo,

ich hätte von mir aus keinen 3D/4D Ultraschall machen lassen. Meine Ärztin hat mir aber eine Überweisung zum Organscreening gegeben und dort wurde es dann gemacht. Im Nachhinein war es zwar tatsächlich ganz schön, aber ich hätte es glaube ich nicht bereut, wenn wir es nicht bekommen hätten. Unser Kleines hat auf dem 3D Foto eine ziemlich große Nase :D allerdings auf den normalen Ultraschallbildern eher eine Stupsnase. Auch wegen solchen Sachen hätte ich von mir aus keinen 3D Ultraschall machen lassen. Sonst ist man nur beunruhigt, wenn das Bild doch eher etwas befremdlich wirkt :D In Wirklichkeit sind ja alle Babys dann total hübsch und süß, egal ob die Nase etwas größer geraten ist oder nicht :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall

Antwort von Chocili, 27. SSW am 09.02.2021, 0:39 Uhr

Huhu. Also ich hab mal für ein Paket bezahlt und bekomme deshalb weiterhin jedes Mal 3D/4Ds. Nach der Schwangerschaft zieht er mir jede Untersuchung auf einen Stick mega. Hatte ich bei meiner 1. Tochter auch nicht.
Mein Mann darf auch dabei sein, das war für mich das Wichtigste. Allerdings muss er bis zur Untersuchung vor der Praxis warten, darf nicht ins Wartezimmer. Aber das ist ja tatsächlich überhaupt nicht tragisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ultraschall 3d / 4d

Hallo Ihr Lieben, ich habe bisher nur still mit gelesen und mich über jede gefreut welche mit guten Nachrichten von ihrer Gyn kam Ich war diese Woche zur Feststellung der Ss, mit dem Tag gestern bin ich in der 9.Woche angekommen...Meine ...

von Biene11880, 9. SSW 26.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, 3D

3D Ultraschall

Guten Morgen! Ich muss meine Freude teilen Ich war gestern beim Frauenarzt. Dem Kleinen geht es super und alle Werte passen. Er wiegt schon über 1500 Gramm!

von Leandrazalea, 30. SSW 02.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, 3D

Morgen 3D Ultraschall

Ich freu mich so riesig!! Ich hoffe es kommen tolle Bilder dabei raus, vielleicht auch ein outing :) Soll ja ein Weihnachtsgeschenk für meinen Mann werden und habe mir überlegt das wenn ich ein Outing bekomme es ihm natürlich nicht sagen kann, erst an Weihnachten, das ich ...

von oktobermama13, 17. SSW 08.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, 3D

war heute beim 3D Ultraschall

Hallo Mädels. ersteinmal euch allen. Ich könnte die Welt umarmen!!! Heute hatten wir einen Termin für den 3D-Ultraschall. Mein Mann und ich waren super nervös, ob auch alles in Ordnung ist. Unser 2. Baby haben wir im Januar dieses Jahr in ...

von lucie-79, 14. SSW 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, 3D

Ultraschall 17+0

Hallo ihr lieben. Bin gerade wieder zuhause. Wir haben einen gesunden Jungen. Ich kann es kaum fassen. Unser großer Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Mein Mann hat vor Freude geweint. Das hat mich wirklich sehr berührt. Ich hoffe euch geht es gut. Hätte nicht gedacht das ...

von IhreMama96, 18. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschallbild Erklärung

Hey ihr Lieben, Ich habe da eigentlich nur eine kurze frage. Ich war in der 12 ssw beim Ultraschall und habe erst zuhause gesehen, dass unter dem Baby etwas rundes ist könnte mir jemand erklären was das ist? sorry ...

von Tiara.x, 13. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall beim gyn...es sind 2 :)

Hallo, Ich war ja letzte Woche bereits im Kinderwunschzentrum, da hieß es, es sind zwei mit Herzschlag und noch eine zusätzliche Fruchthöhle. Nun war ich gestern bei der gyn und hatte mega Angst, dass kein Herzschlag mehr da war. Aber es waren wieder zwei

von Jay20, 9. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall und neuer ET

Ich hatte heute bei eigentlich gerechnet 8+6 meinen Ultraschall. Wir haben ein Embryo mit Herzschlag gesehen..da es aber kleiner ist wurde der Termin auf 8+1 korrigiert. Jetzt ist es genau zum Hochzeitstag. Irgendwie ein süßer Zufall. Nun erklärt sich aber warum man beim ...

von IhreMama96, 9. SSW 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Heute war der 1. Ultraschall

Da ich meinen Frauenarzttermin jetzt in der zweiten Schwangerschaft lieber um eine Woche nach hinten verschoben habe, sind wir heute in der 7. SSW und mindestens bei 6+3. Ich sage mindestens, da ich ganz genau weiss wann mein Eisprung war. Und er war definitiv ein paar Tage ...

von JasminZimtstern, 7. SSW 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

7+0 Ultraschallfoto

Hallo :), Heute bin ich 7+0,war beim FA und das Herzchen hat geschlagen Mein nächster Termin ist am 18.10. - bis dahin wird eine aufregende Zeit- wünsche ich könnte die Zeit bis dahin schneller vergehen lassen Hab Euch das Bild ...

von Malaf, 8. SSW 19.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.