Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hope27, 7. SSW am 20.09.2019, 13:05 Uhr

Tipps gegen Kopfschmerzen

Hallo Ihr Lieben,

ich hab immer mal wieder starke Kopfschmerzen bis hin zur Übelkeit deswegen: habt ihr Tipps gegen Kopfschmerzen in der Schwangerschaft?
Bin für jede Anregung dankbar

Euch allen einen schönen Tag!

 
8 Antworten:

Re: Tipps gegen Kopfschmerzen

Antwort von Mijumi14 am 20.09.2019, 13:13 Uhr

Hast du Mal einen kalten Waschlappen probiert oder ein Kühlpack (eingepackt in ein Tuch)?
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Kopfschmerzen

Antwort von Hope27 am 20.09.2019, 13:58 Uhr

Das reicht leider nicht. Ich versuche mal Pfefferminzöl auf die Stirn zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Kopfschmerzen

Antwort von okelittle am 20.09.2019, 14:08 Uhr

Hast du Migräne oder „normales“ Kopfweh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Kopfschmerzen

Antwort von Hope27 am 20.09.2019, 16:09 Uhr

Ich hatte früher starke Migräne, und die monatlich. Heute sind es "nur" starke Kopfschmerzen, die ab und zu in Übelkeit enden, wenn ich sie nicht rechtzeitig behandle. Und jetzt hoffe ich auf ein altes Hausmittel oder Geheimtipp von einer eurer Großmütter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Kopfschmerzen

Antwort von MaZi.05.08 am 20.09.2019, 17:19 Uhr

Schau mal in der App embryotox da stehen Medikamente drin die in der Schwangerschaft unbedenklich sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Kopfschmerzen

Antwort von Sarina2014 am 20.09.2019, 22:56 Uhr

Nimm mal Eisen bitte. Ich hatte das 6 Monate durchgehend jeden Tag unerträglich wie migräne. Habe dann Kräuterblut und eine tardy feron genommen und direkt waren die weg. Also das war echt ein wunder vor allem weil ich es einmal genommen hatte. Habe es natürlich dann täglich genommen. Hatte jetzt 8 Wochen täglich Kopfweh ohne SS und Kreislauf habe es wieder so gemacht seitdem nichts mehr versuchs mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Kopfschmerzen

Antwort von Krümel2020, 7. SSW am 21.09.2019, 8:36 Uhr

Wenn die Kopfschmerzen anfangen mache ich mit eumimz auf die Stirn und in den Nacken. Habe leider fast täglich Kopfschmerzen ( chronisch ) nach einer 15 min nochmal und nach weiteren 15 noch einmal. Das ersetzt dann eine kopfschmerztablette. Das haben Sie mir in der reha damals empfohlen und es wirkt echt gut. Wenn sie allerdings schon sehr stark sind, bekommt man sie damit auch nicht weg. Oft kommen die Kopfschmerzen von Verspannungen im Nacken und Schulterbereich. Vor allem wenn sie in Übelkeit enden. Da kann ich dir die Übungen von liebscher & Bracht empfehlen, der hat tolle Anleitungsvideos auf YouTube. Er ist ein toller Physiotherapeut und hat mir schon oft mit seinen Videos geholfen. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Kopfschmerzen

Antwort von Hope27, 7. SSW am 21.09.2019, 10:41 Uhr

Danke, das werde ich versuchen. Starte nämlich jetzt auch in den dritten Tag mit Kopfschmerzen und das brauche ich echt nicht länger! Danke und euch ein tolles Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflosigkeit, sodbrennen, kopfschmerzen - was ist nun los?🫠

Hallo zusammen! Wie man an der Uhrzeit sehen kann, kann ich mittlerweile nachts nicht schlafen. Zu meinem krassem Karpaltunnelsyndrom, wo ich jede Nacht seit letzte Woche mit Schmerzen in der Hand aufwache, ist noch seit gestern Kopfschmerzen gekommen, welche ich nichtmal mit ...

von natalie_92, 36. SSW 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Tipps wegen Harnwegsinfektion

Guten Abend ihr Lieben Ich hoffe, euch geht's allen gut! Mal eine Frage in die Runde: leider habe ich vermehrt mit Harnwegsinfekten zu kämpfen, pro Monat im Schnitt einmal. War in der ersten Schwangerschaft auch so, ...

von Goldiebee, 20. SSW 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Kopfschmerzen

Hallo! Ich habe heute den ganzen Tag starke Kopfschmerzen und weiß nicht was ich tun soll. Eigentlich werden ja unnötige Medikamente in der SS abgeraten also wollte ich euch mal fragen, was tut ihr gegen Kopfschmerzen? Hab im Internet gelesen, dass wohl Pfefferminzöl helfen ...

von may2022baby, 13. SSW 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben! Seit ein paar Tagen habe ich immer wieder Kopfschmerzen. Geht es wem genau so? Ich frage mich, ob das mit dem Wetterwechsel oder vllt mit der Schwangerschaft zusammen hängt. Stress kann es nicht sein, da ich Urlaub habe. Ich hab gelesen, dass es mit dem ...

von Sommerwiese!, 9. SSW 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Tipps gegen Übelkeit und erbrechen

Hey Leute Hat jemand eventuell ein paar Tipps gegen extreme übelkeit und erbrechen? Ich nehme schon 3 mal am Tag eine nausema und trotzdem muss ich mich öfter am Tag übergeben. Ich habe meinen kompletten Appetit auf alles verloren und mir ist 24 Stunden schlecht. Habe ...

von Mimarel, 9. SSW 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Kopfschmerzen

Hey ihr lieben , ich hoffe euch geht's gut. Ich habe den 4 tag schon dauer Kopfschmerzen. Ich muss dazusagen, dass ich Migräne Patient bin und eig viel Schmerzmittel zu mir nehme, damit ich eine Woche überstehen. Laut FA und Apotheke kann ich bis zur 28 ssw paracetamol ...

von bea276, 8. SSW 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen, nachtrituale 🤦‍♀️

Moin Mädels Kopfschmerzen durch zu niedrigen Blutdruck. - hat das noch eine von euch ? Es pocht wirklich stark, ich hab heute morgen weil ich meinen Großen sonst nicht zur Kita bringen hätte können sogar ne Ibu genommen. Das zweite ist, einige Mütter sagen mir weil ich ...

von Nura19, 9. SSW 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen...

...bestimmt von dem blöden Wetter da draußen... Richtig fies Herbst. Grau in grau und Nieselregen... Dazu schlechte Nächte, weil der bald große bruder eine fiese Erkältung hat... Hoffe, es wird morgen wieder besser. Bin platt... irgendwie Schlaucht mich diese ...

von Casper93, 8. SSW 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hallo Mädels, muss mal ein bisschen jammern: Hab jetzt schon zum dritten Mal in dieser Schwangerschaft Kopfschmerzen die mindestens zwei bis drei Tage anhalten. Kenne ich von meiner ersten Schwangerschaft und unschwanger gar nicht. Trinke genug, bin ausreichend an der ...

von Knutschi87, 15. SSW 09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Tipps gegen starkes Sodbrennen

Hallo Mädels. Habt ihr Tipps gegen starkes Sodbrennen? Ich hatte das zwar bei meinem Sohn auch, aber viel später und nicht so intensiv. Es tut manchmal schon richtig weh. Nuss kauen und Milch trinken hab ich schon probiert. Tipps gesucht. Ahhhh

von ÜberraschungNr2_2015, 6. SSW 06.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.