Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bea276, 8. SSW  am 15.09.2020, 19:49 Uhr

Kopfschmerzen

Hey ihr lieben , ich hoffe euch geht's gut.

Ich habe den 4 tag schon dauer Kopfschmerzen. Ich muss dazusagen, dass ich Migräne Patient bin und eig viel Schmerzmittel zu mir nehme, damit ich eine Woche überstehen.
Laut FA und Apotheke kann ich bis zur 28 ssw paracetamol nehmen. Natürlich nicht wie smartis.
Ich habe gestern schon eine 500 halbiert und genommen , somit konnte ich endlich mal ohne Kopfschmerzen schlafen gehen.
Aber das kann ja kein dauer Zustand in der Schwangerschaft sein.
In den anderen beiden Schwangerschaften hatte ich fast überhaupt nix .

Dazu kommt halt dauer müde und dauer schlecht. Eine total doofe Kombination.

Was macht ihr, wenn ihr Kopfschmerzen habt?

 
3 Antworten:

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Ma18Ma20 am 15.09.2020, 20:28 Uhr

hey, bin auch migränepatient.

Du darfst 4x ganze paras nehmen. Drpber bitte abklären.

Mir hat zudem Magnesium geholfen 400er mit kalium von doppelherz.
Aber auch schüssler salz 7.

Da wurde Para nur selten genommen.

Und magnesium erst nehmen, wenn dein Magen mindestens 1 belegte Scheibe Brot intus hat, sonst gibt's Durchfall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Mützipütz am 15.09.2020, 20:41 Uhr

Paracetamol hilft mir gar nicht. Nur Ibu aber die darf man nur im 2.Trimester nehmen soviel ich weiß.
Bisher hatte ich keine Kopfschmerzen.Ein Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Aurora_, 8. SSW am 16.09.2020, 9:38 Uhr

Hallo Bea,

Wenn Du vor der Schwangerschaft an mehr als 10 Tagen pro Monat Schmerzmittel gleich welcher Art, auch Triptane, genommen hast, könnte es auch ein Entzugskopfschmerz sein, der bald überstanden ist.
Ich hatte früher Migräne, auch Zyklusäbhängig, aber seit einer Lebensstiländerung war sie weg (keine Nachtdienste mehr).
PCM bringt es bei Migräne nicht wirklich, daher ist es gut, dass Du darauf ansprichst, aber wenn es schlimmer wird, zögere nicht, ins Krankenhaus (Neurologie, nicht Gynäkologie) oder zum Schmerzmediziner zu gehen. Einfach auch zur Stressabschirmung. Dann bekommst Du evtl. eine Haushaltshilfe für Dein älteres Kind. Ein echter Status migräenosus birgt nämlich eine Schlaganfallgefahr und ist nichts Harmloses, also nicht abwimmeln lassen.

Liebe Grüsse,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfschmerzen bzw. Migrände

Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen, habe seid Freitag Kopfschmerzen, und da ich ja nichts nehmen darf, haben die sich in Migräne gesteigert. Gestern in der Klinik angerufen, die meinten ich solle Paracetamol nehmen, habe sonst alles ohne Medis schon versucht. Hat ...

von Mubbes, 5. SSW 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.