Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ina1988, 29. SSW  am 14.02.2022, 13:59 Uhr

Tipps Sodbrennen

Hallo zusammen,

Nun hat es mich doch erwischt- das gemeine Sodbrennen. Es fängt immer gegen 16 Uhr an und hält eigentlich bis zum einschlafen an. Ich schlafe mit Stillkissen schon beinahe aufrecht, was es zumindest etwas erträglicher macht.

Hausmittel hab ich von Milch bis Mandeln alles durch aber nichts hilft. Bevor ich (für die SSW erlaubte) Medikamente in der Apotheke hole, habe ich die Hoffnung dass hier die ein oder andere noch den ultimativen Geheimtipp für mich hat.

 
11 Antworten:

Re: Tipps Sodbrennen

Antwort von May.Baby, 28. SSW am 14.02.2022, 14:37 Uhr

Nicht sicher ob man es vergleichen kann, aber mein Mann ist standard-Sodbrennen geplagt, bei ihm hilft Verzicht auf süßes und fettiges Essen, sowie Weizen. Also viel Gemuese, Obst und Vollkorn. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Sodbrennen

Antwort von LisDan am 14.02.2022, 15:10 Uhr

Hey
Ich habe leider auch immer öfters Sodbrennen
Anfangs half mir immer mal n schluck Milch. Aber teilweise is es wirklich schlimm. Mich stößt es auch auf und an schlafen ist nicht zu denken. Ich versuche es immer erst mit Milch. Schluck für schluck immer wenn es wieder kommt. Selten, aber dennoch, greife ich auf Gaviscon liquid für schwangere zurück. Mir hilft es sofort. Ich kann essen oder trinken was ich will. Nichts vermeidet dieses Sodbrennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Sodbrennen

Antwort von wärmeflaschenliebhaberin am 14.02.2022, 18:13 Uhr

Bei mir hilft Rennie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Sodbrennen

Antwort von Frau_Keks am 14.02.2022, 18:39 Uhr

bei mir hilft caricol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Sodbrennen

Antwort von Verny, 26. SSW am 14.02.2022, 18:44 Uhr

Huhu,

also es gibt ja verschiedene Tipps, wie zb. nur kleine Mahlzeiten zu sich zu nehmen, und nichts mit Säure (auch an Getränken), Milch kann tatsächlich auch bei manchen das Gegenteil bewirken, das muss man ausprobieren und mit erhöhtem Oberkörper schlafen, damit die Säure nicht so aufsteigt.

Als Hausmittel hat mir die letzten Tage Haferflocken sehr geholfen, ich hab das gelesen, fand es erst komisch, hab es dann ausprobiert und es hat geholfen. Weil man die trocken isst hat es mich Überwindung gekostet. Ich habe dann so zwei Esslöffel voll trockener Haferflocken gegessen und meine es hat die Säure ganz gut gebunden. Seitdem mache ich das immer wenn die Säure hochkommt.

Drücke dir die Daumen dass du was für dich findest oder dir vielleicht sogar die Haferflocken helfen.

LG Verny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Sodbrennen

Antwort von Lorem ipsum am 14.02.2022, 19:59 Uhr

Gaviscon ist das Beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Sodbrennen

Antwort von Lisa618, 30. SSW am 14.02.2022, 23:56 Uhr

Nehme auch Rennie.
Schon fast von Anfang an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Sodbrennen

Antwort von MissMieze, 28. SSW am 15.02.2022, 15:52 Uhr

In meinem letzten GVK hatte mal jemand den Tipp, etwas Brausepulver zu essen.
Hört sich im ersten Moment vielleicht kontraproduktiv an, aber ich hab es in meiner letzten SS mal probiert. Hat tatsächlich einige Male geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Sodbrennen

Antwort von Elizabeth90 am 15.02.2022, 20:22 Uhr

Ich kann nicht mehr ohne Gaviscon Liquid leben ich nehm davon immer zwei vorm Zubettgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Sodbrennen

Antwort von Missy1983 am 16.02.2022, 21:30 Uhr

Rennie und Naturjoghurt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Sodbrennen

Antwort von April2022 am 17.02.2022, 6:47 Uhr

Fachingen stilles Wasser (wegen der Zusammensetzung), grüne Flasche

Heilerde-Kapseln

Rest wurde schon genannt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps gegen starkes Sodbrennen

Hallo Mädels. Habt ihr Tipps gegen starkes Sodbrennen? Ich hatte das zwar bei meinem Sohn auch, aber viel später und nicht so intensiv. Es tut manchmal schon richtig weh. Nuss kauen und Milch trinken hab ich schon probiert. Tipps gesucht. Ahhhh

von ÜberraschungNr2_2015, 6. SSW 06.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tipps, Sodbrennen

Schlaflosigkeit, sodbrennen, kopfschmerzen - was ist nun los?🫠

Hallo zusammen! Wie man an der Uhrzeit sehen kann, kann ich mittlerweile nachts nicht schlafen. Zu meinem krassem Karpaltunnelsyndrom, wo ich jede Nacht seit letzte Woche mit Schmerzen in der Hand aufwache, ist noch seit gestern Kopfschmerzen gekommen, welche ich nichtmal mit ...

von natalie_92, 36. SSW 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Gratispakete und -proben / Tipps und Empfehlungen

Hallo, wollte euch fragen ob ihr schon Willkommenspakete bei sämtlichen Firmen angefragt habt und welche ihr empfehlen könnt. Außerdem wollte ich noch fragen wie die Sachen ankommen / verschickt werden. Steht auf dem Karton immer \"baby\" oder der gleichen drauf ...

von Kreidezeit 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps wegen Harnwegsinfektion

Guten Abend ihr Lieben Ich hoffe, euch geht's allen gut! Mal eine Frage in die Runde: leider habe ich vermehrt mit Harnwegsinfekten zu kämpfen, pro Monat im Schnitt einmal. War in der ersten Schwangerschaft auch so, ...

von Goldiebee, 20. SSW 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

11 SSW & Müdigkeit, Sodbrennen ..

Guten Abend ihr lieben, ich bin jetzt in der 11 fast in der 12 SSW, hatte schon ups and downs momentan ist es wieder ein down. Ich bin seit gestern so unfassbar müde, ich kann meine Augen kaum offen halten, zudem leide ich total an Sodbrennen und leichter Übelkeit .. ich ...

von Stella3105, 11. SSW 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Tipps gegen Übelkeit und erbrechen

Hey Leute Hat jemand eventuell ein paar Tipps gegen extreme übelkeit und erbrechen? Ich nehme schon 3 mal am Tag eine nausema und trotzdem muss ich mich öfter am Tag übergeben. Ich habe meinen kompletten Appetit auf alles verloren und mir ist 24 Stunden schlecht. Habe ...

von Mimarel, 9. SSW 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Kopfschmerzen

Hallo Ihr Lieben, ich hab immer mal wieder starke Kopfschmerzen bis hin zur Übelkeit deswegen: habt ihr Tipps gegen Kopfschmerzen in der Schwangerschaft? Bin für jede Anregung dankbar

von Hope27, 7. SSW 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps bzw Hausmittel zur Geburtseinleitung

Hallo Mädles, Heute in 1 Woche ist mein ET. Unglaublich! Hat jemand von euch Tipps zur Geburtseinleitung? Ich hätte es schon ganz gut gefunden wenn der kleine Bauchzwerg sich nächste Woche auf den Weg macht. Über Termin will ich eigentlich nicht unbedingt gehen.

von Mrs M 28.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Hat jemand von euch Tipps wie man sich gut entspannen kann?

Hallo ihr Lieben! Seit letzte Woche Dienstag ist es echt anstrengend bei mir, kann irgendwie nicht mehr richtig schlafen, bin den ganzen Tag über total müde. Ich werde sehr sehr jung schon Mama und habe deswegen viel schulischen Stress. Ich schreibe Ende Mai Abschlussprüfungen ...

von Pyqlq, 31. SSW 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Sodbrennen

Hallo ihr Lieben Habt ihr auch so mit Sodbrennen zu kämpfen? Ich hatte das in der 1. Schwangerschaft erst zum Schluss hin und jetzt schon die ganze Zeit! Vor allem Nachts wenn ich liege! Das ist so unangenehm und ich kann ewig nicht einschlafen! Hat jemand Tipps was ...

von Mrs M 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.