Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naju, 26. SSW am 11.02.2022, 17:10 Uhr

Corona

Hi,

ihr lieben ich habe eben meine Tochter 15 Monate auf Corona positiv getestet hab 2 test gemacht und beiße waren direkt positiv. So wirkt sie recht fit, sie hat Fieber hab ihr aber vorhin was dagegen gegeben bevor ich die test gemacht habe.

Jetzt bin ich ungeimpft und wollte mich erst in 2 Wochen ca. Impfen lassen. Jetzt hatte ich die Woche so Probleme mit dem Kreislauf und alles. Gestern beim FA war alles gut. Jetzt hab ich Angst das doch was passieren könnte.

Meine Frage an die Mütter wo die Kinder bereits corona hatten, wie habt ihr die Kinder behandelt also mir Medikamente? Und hatte jmd. Schon corona in der Schwangerschaft? Ich versuch nebenbei bei der corona Hotline durchzukommen aber da häng ich nur in der Warteschlange.

Lieben Dank schon mal

 
8 Antworten:

Re: Corona

Antwort von Julia160597, 29. SSW am 11.02.2022, 17:50 Uhr

Hallo Liebe Naju,

Zu deiner Tochert kann ich leider nichts sagen.
Aber ich hatte auch Corona in der Schwangerschaft, ca. in der 24 ssw.
Ich hatte eine furchtbar verstopfte Nase, sodass ich teilweise nachts während dem Schlaf, dachte ich muss ersticken. Das hielt dann ca. 4 oder 5 Tage an und ging dann wieder weg.
Dem Baby geht es gut und es hat sich super entwickelt. Meine Frauenärztin meinte, dass es den Kleinen im Bauch nichts ausmacht, da die Viren nicht die Plazenta durchdringen.

Ich wünsche euch Alles Gute und dass ihr das gut übersteht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Sonnenscheinchen123, 27. SSW am 11.02.2022, 19:27 Uhr

Huhu ,
Meine große war vor 3 Wochen positiv (5j) hatte Montag und Dienstag Gliederschmerzen, Fieber und hat sich schlapp gefühlt . Ab dem 3. Tag war sie wieder top fit als wäre nie was gewesen. Sie hat 1 mal Fiebersaft bekommen, ansonsten habe ich tagsüber auch mal etwas fiebern lassen bzw. Kalten umschlägen geholfen.
2 Tage nachdem sie positiv war hat sich auch der Papa angesteckt und eine Woche später waren meine kleine (3j) und ich positiv.
Die kleine hatte nichts, hätten wir sie nicht getestet, wäre es uns nie aufgefallen.
Ich hatte hauptsächlich Halsschmerzen und husten und ein totales engegefühl im Hals.
Meine Hebamme meinte sobald Fieber kommt oder es mit der Luft schlimmer wird direkt ins Krankenhaus.
Das engegefühl hielt 3 Tage an.
Die Infektion ist nun 2 Wochen her, mit Husten und dem atmen habe ich teilweise immernoch Probleme , aber das kann wohl dauern, achso ich muss dazu sagen ich bin allerdings 2 mal geimpft.

Dir alles Gute und das die kleine wieder schnell fot wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von kiisaa, 36. SSW am 11.02.2022, 19:57 Uhr

Hallo aus dem März!
Ich bin dreifach geimpft und liege nun seit 7 Tagen zuhause mit Corona.. Mittlerweile gehts mir schon besser, Nase ist gelegentlich noch zu und zwischendurch starker Hustenreiz, aber ehrt aus dem Hals und unfassbare Müdigkeit. Das letzte Wochenende war nicht schön, hatte zwar kein Fieber, habe mich aber sehr stark grippig gefühlt, Kopf und Gliederschmerzen, Halsschmerzen, Heiser, Nasennebenhöhlen usw.. Meine Hebamme sagt auch, falls ich nicht mit 2 Paracetamol pro Tag zurecht komme oder das Gefühl habe es geht nicht mehr, sofort ins Krankenhaus. Jetzt habe ich aber glaube das schlimmste überstanden. Auch wenn es mich so doll nun erwischt hat, ich hab einfach ein schwaches Immunsystem, bereue ich meine 3 Impfungen nicht, da ich dadurch viel weniger Angst hatte, dass das ganze noch an die Lunge geht.. Bei den Kleinen scheint das ganze ja relativ harmlos zuverlaufen! Ich drücke dir die Daumen, dass es dich nicht erwischt und wenn doch, dass es so gering wie möglich an dir vorüber geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Romy1990, 21. SSW am 11.02.2022, 21:00 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem Juni rüber.
Ich (2x Geimpft, zweit Impfung vor ca. 6 Monaten) war letzte Woche positiv (20/21ssw). Hatte nur Schnupfen aber nicht schlimm. Ist nur durch einen Zufallstest aufgefallen das es Corona ist.

Mein Kleiner (ca. 3Jahr, ungeimpft) ist bisher negativ.

Mein Mann (3x Geimpft) hat an meinem Freitest-Tag positiv getestet und bisher deutlich stärkerer Erklärungssymptome als ich hatte.

Wie es dem Baby in Bauch geht kann ich leider noch nicht sagen, da mein US auf Grund der Infektion ausgefallen ist und hoffentlich nächste Woche nachgeholt wird. Wenn der Kleine nicht auch noch positiv wird, dann fällt der Termin nämlich wieder in die Quarantäne.
Ich spüre die Kleine aber ganz normal und gehe davon aus, das alles gut ist, da ich ja auch kein Fieber, Atemprobleme etc. hatte


Ich denke die Infektion und Ansteckung ist sehr verschieden und kann gar nicht verglichen werden. 2 oder 3 Impfungen scheint nicht unbedingt ausschlaggebend. Wie es ungeimpft bei Erwachsenen aussieht habe ich leider keine Infos zu.
Bei Kindern ist wohl meist mit einem milden Verlauf zu rechnen, so unser Kinderarzt.

Behandelt werden können generell nur die Symptome, also bspw. Fieber senken, Husten löser, Nasenspray etc. Würde das aber auch immer mit dem (Kinder-) Arzt abklären.
Fieber generell ist ja eine gute Reaktion des Körpers es darf nur nicht zu hoch werden. Aber Kinder dürfen und sollen auch ruhig mal leicht fiebern.

In der Schwangerschaft solltest du Symptome wie Fieber und starken Husten, Atemnot etc. aber unbedingt beim Arzt abklären und wie schon von den anderen geschrieben im Zweifelsfall ins KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Nexes27 am 14.02.2022, 12:30 Uhr

Hallo
Wir hatten letzte Woche Corona
Zu erst mein Sohn, der hatte allerdings nur nen halben Tag erhöhte Temperatur. Nächsten Tag war er wieder fit.
Ich bin jetzt in der 29ssw und ungeimpft.
Ich hatte nur einen Tag erhöhte Temperatur und Schüttelfrost. Einen Tag danach noch etwas Kopfschmerzen. Das wars.
Ich denke der kleinen Bauchmaus geht’s gut, strampelt wie eh und je.
Sobald ich aus der Quarantäne bin werde ich zum FA gehen.
Dir alles gute , gute Besserung und einen ebenso milden Verlauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von sabine1991, 29. SSW am 14.02.2022, 17:14 Uhr

Habe seit letzter Woche Corona ausser Schnupfen hatte ich nichts habe auch nichts eingenommen.
Bin ungeimpft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Naju, 26. SSW am 15.02.2022, 22:06 Uhr

Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von laura2804, 19. SSW am 21.02.2022, 12:16 Uhr

Hallo

Mein Sohn 22 Monate hat jetzt leider auch Corona. Und ich bin aktuell in der 19. Woche

Ist bei euch denn alles in Ordnung gewesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.