Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510 am 08.02.2022, 11:21 Uhr

Dickbauchdienstag

Hallo ihr Lieben,
Ich leite mal wieder den Dickbauchdienstag ein
Aktuell bei 28+0 bin ich jetzt bei Plus 8 Kilo. Hab seit gestern leider Übungswehen, zumindest denke ich dass es welche sind, weil ich Sonntag viel zu viel im Haushalt gemacht habe. Werde mich weiterhin schonen, aber die Schmerzen sind zwischendurch schon etwas fies
Findet ihr meinen Bauch schon abgesenkt ? Ich hab in letzter Zeit total oft das Gefühl dass mein süßer früher kommt
Beim Frauenarzt war MuMu und Gebärmutterhals aber immer weit entfernt davon dass es bald los geht, ctg wurde allerdings noch nie gemacht bis jetzt

Bild zum Beitrag anzeigen
 
16 Antworten:

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Krümelratte, 27. SSW am 08.02.2022, 11:58 Uhr

Huhu, da mach ich doch auch Mal wieder mit das mit dem Ziehen im Bauch nach Überlastung kenne ich gut, das hab ich zur Zeit auch leider sehr oft. Noch kann ich nicht wirklich mein Pensum zurückfahren, aber ich freu mich schon sehr drauf, wenn dann die Schwangerschaft endlich in den Fokus rücken kann. Besonders stark merke ich es nach Sport und bei Stress. Nun haben meine beiden Kinder gerade Bindehaut Entzündung und nachts extrem heftigen Husten, wodurch ich in den vergangenen Nächten immer nur so 4-5 h Schlaf hatte und das nicht Mal am Stück. Somit können die beiden nicht in die Schule/Kita und ich bin entsprechend unproduktiv was meine Uni angeht, was wahrlich nervt.
Egal, genug gejammert. Im großen und ganzen geht's mit recht gut, Zwerglein strampelt regelmäßig, aber nie so sehr, dass es stören würde so langsam merke ich, wie mich der Nestbautrieb erfassen möchte. Allerdings können wir gerade noch gar nichts einrichten, da noch ein paar umräum Aktionen anstehen (werden im Sommer hoffentlich endlich in ein eigenes Haus ziehen). Aber eventuell besorgen wir uns schon Mal einen Kinderwagen oder so (unser alter ist kaputt). Ich merke, dass ich nun zu nehmend beginne mir Gedanken zu machen, was wir womöglich brauchen werden
Heute mein Bauch bei 26+4

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Pearli510 am 08.02.2022, 12:04 Uhr

Ein sehr schönen Bauch hast du
Ohje ,das mit den Kranken Kindern klingt ja wirklich etwas nach Stress ,da kann man sich natürlich nicht so gut ausruhen...hoffentlich kehrt da bald etwas Ruhe bei euch ein,aber mit dem anstehenden Umzug im Sommer wird ja auch nochmal viel los sein
Ist ja lustig dass du jetzt "erst" überlegst was ihr alles braucht. So verschieden kann das sein ich hab schon so gut wie alles da,der rest wird dann im März bestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von AnitaBpunkt am 08.02.2022, 12:50 Uhr

Wieso habt ihr denn schon solche Monsterbäuche ich warte die ganze Zeit schon auf meinen. Bin heute bei 25+4 . Diese Kontraktionen habe ich schon seit ca der 18. Oder 19. Ssw , mal mehr , mal weniger

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Ina1988, 28. SSW am 08.02.2022, 12:58 Uhr

Hallo,

Mache diese Woche auch mal wieder mit. Bin heute bei 27+4 ubd habe 6 Kilo zugenommen bisher.

Das ziehen im Bauch kenne ich. Gerade jetzt am Wochenende haben wir das Zimmer gestrichen und die Möbel aufgebaut. Ich habe dann alles geputzt und die wickelkommode mit der Kleidung bestückt. War wohl auch alles zuviel auf einmal und ich habe mir fest vorgenommen jeden Tag nur immer ein bisschen was zu machen, was mir extrem schwer fällt:D

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von LisaSara92, 27. SSW am 08.02.2022, 13:01 Uhr

Richtig schöne Bäuche habt ihr alle mein Bauch wird grad auch immer wieder hart trotz Magnesium aber ohne Schmerzen - wobei ich heute Nacht ziemliches Ziehen um den Bauchnabel hatte und die Kleine hat dann noch zusätzlich hin getreten naja bin heute dann eh nochmal beim Pränataldiagnostiker und morgen dann den Zuckertest bin jetzt bei 26+4.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von LisaSara92, 27. SSW am 08.02.2022, 13:04 Uhr

Ah und ich hab so 3,5 kg zugenommen bislang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Pearli510 am 08.02.2022, 13:39 Uhr

Ich frag mich auch manchmal wo mein Bauch noch hinwachsen soll
Bei mir ist es aber auch anatomisch bedingt. Sehe unschwanger mit Blähbauch schon ziemlich schwanger aus, liegt an einer Brustkorbdeformation. Und bei jeder Frau wächst der Bauch ja unterschiedlich, bei manchen sieht man bis zum Schluss fast gar nichts, weiß gar nicht wie das möglich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Verny, 25. SSW am 08.02.2022, 13:41 Uhr

Hallöchen zusammen

Ihr seht alle toll aus, ob große oder kleine Murmel! Ich bin heute 24+4 und habe aktuell ca. 3 Kilo zugenommen, auch wenn mein Bauch nach mehr aussieht, ich vermute Mal, dass ich sämtliche Muskeln abgebaut habe
Übungswehen, falls ich es richtig einordne habe ich so 2 bis 3 am Tag, zumindest verhärtet sich da der Bauch, das ist das doch oder?

Liebe Grüße an alle

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Servus-17, 28. SSW am 08.02.2022, 15:24 Uhr

Hallo ihr Lieben…

Ich bin derzeit in der 28. SSW und alles ok so weit Eine schöne Woche euch allen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von ES2022, 27. SSW am 08.02.2022, 15:52 Uhr

Hallo zusammen :)
Bin seit langem dann auch mal wieder dabei.
War recht stressig die letzten Wochen.
Sind in eine größere Wohnung umgezogen, damit unsere Maus dann etwas Platz hat und der Papa auch noch Platz für die Arbeit im Homeoffice hat.
Kenne das mit dem harten Bauch deshalb auch... ist aber jetzt mit Magnesium und mehr Ruhe besser geworden.
Aktuell sind es die Rippen die mir Schmerzen bereiten.. Die kleine macht sich wohl Platz und schiebt die ganzen Organe nach oben :D
Der Bauch ist auch ganz schön gewachsen (heute 26+0), habe aktuell schon ca. 7 kg zugenommen.
Morgen steht der Zuckertest und das erste CTG an. Bin schon gespannt
Sonst ist aber alles in bester Ordnung.

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Elizabeth90, 30. SSW am 08.02.2022, 16:56 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Mein Kleiner soll eigentlich am 25. 4. kommen, aber könnte ja auch Mai werden, deshalb hier mal mein Bauch :-)
Bin in der 30. SSW und habe bereits 9 KG zugenommen. Ich esse keine großen Portionen und mache täglich 30-60 Min. Sport, aber nasche immer wieder Schokolade

Euch allen alles Gute:-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Krümelratte, 27. SSW am 08.02.2022, 17:36 Uhr

Ja, mit zwei großen dabei ist es doch eine andere Schwangerschaftserfahrung als beim ersten Mal. Meine Hebamme hat bei meiner ersten Schwangerschaft auch immer betont, ich solle die Zeit genießen, zur Massage gehen, zum Yoga, zum Schwimmen etc, denn man sei nur einmal das erste mal hochschwanger. So richtig hab ich das erst verstanden, als ich mit Kind2 schwanger war.
Und ja, das mit der "Entspanntheit" bei der Erstausstattung ist glaube ich auch so ein Mehrfach-Mama Ding. Beim ersten Kind hab ich da auch etwas anders gehandelt. Aber so mit schon zwei Mäusen weiß ich, dass ich im Grunde nichts außer Windeln und ein paar Klamotten brauche. Anziehsachen hab ich noch irgendwo (ich glaube bei den Schwiegereltern auf dem Dachboden ) und Windeln sind schnell gekauft. Ich hätte ganz gern noch eine Wickelkommode und einen Kinderwagen. Allerdings braucht man den Kinderwagen ja eh nicht in den ersten 2-3 Wochen. Und sollte Krümel aus irgendwelchen Gründen schon eher schlüpfen, wäre ich ja ohnehin im KH und mein Mann könnte was besorgen. Ab April hab ich endlich frei, vermutlich drehe ich dann total frei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Krümelratte am 08.02.2022, 17:42 Uhr

Monsterbäuche Sehr schön! Also bei mir liegt es an zwei Faktoren. Es ist mein 3. Kind, der Bauch weiß also quasi schon, wo es hingeht (man denke an einen mehrfach aufgepusteten Luftballon ). Der Zweit Grund ist meine Größe. Ich bin sehr klein, mein Bauch muss ja irgendwo hin. Oben und unten geht nicht, also ab nach vorn. Es ist aber auch einfahc Körpertyp abhängig. Bei meinen anderen Schwangerschaften ist der Bauch auch sehr schnell sehr groß geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von A.Suhr87, 26. SSW am 08.02.2022, 20:12 Uhr

25+5 langsam werden die Klamotten enger, obwohl nur 4 Kilo Zunahme bis heute zuckertest war negativ zum Glück

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Mami080922, 29. SSW am 09.02.2022, 16:29 Uhr

Mal wieder 1 Tag zu spät...

So viele tolle Bäuche, ganz egal ob gross oder klein....
Bei mir wird es langsam auch etwas beschwerlich und diese bösen Übungswehen kenne ich nur zu gut da hilft wirklich nur ausruhen und Magnesium, manchmal auch ein warmes Bad zum Entspannen...
Ich bin heute bei 28+0, 112cm Bauchumfang und +11kg ... Die Zeit vergeht wie im Flug ich wünsche euch noch einen Abend...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Elofant88, 28. SSW am 10.02.2022, 7:42 Uhr

Huhu Pearli,

ich hoffe bei dir hat sich alles wieder etwas beruhigt. Ich finde dein Bauch hat sich nicht gesenkt und das ist auch gut so....
Anbei noch ein Bild, auch, wenn ich zu spät dran bin....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.