Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Elofant88, 28. SSW  am 09.02.2022, 19:52 Uhr

Heute großer Zuckertest

Hallo Mädels,

heute hatte ich echt die Schnauze voll.
Durfte ja seit gestern Mittag keine Kohlenhydrate sowie Fruchtzucker mehr zu mir nehmen.
Heute früh halb 8 wurde mir zunächst nüchtern Blut abgenommen. Dann durfte ich nüchtern Zuckerwasser trinken und nach einer Stunde wurde mir zum zweiten Mal Blut abgenommen und das dritte Mal nach zwei Stunden. Danach habe ich mir etwas zu Essen geholt und wollte dann lecker zu Hause Mittag machen. Tja...Pustekuchen. Kaum ins Haus rein... auf einmal bin ich umgefallen, habe richtig doll gezittert und mich haben dabei kalte Schweißausbrüche begleitet. Ich war alleine zu Hause und wollte den Arzt rufen. Mein Partner hatte mich angerufen und wollte auch den Arzt rufen. Als er nach meinen Symptomen schaute, rief er durch das Telefon, dass ich sofort was essen soll. Wir hatten erst an eine Überzuckerung gedacht.... aber nein... es war Unterzuckerung. 10 min nach Essenseinnahme ging es mir besser. Danach habe ich geschlafen. Finde ich auch echt klasse, dass die in der Praxis nichts davon erwähnt haben. Solche Probleme kenne ich sonst nicht.

Jetzt bleiben die Werte abzuwarten. Bei so einer Reaktion meines Körpers gehe ich fast schon von Diabetes aus. Das fehlt noch in meiner tollen Beschwerdesammlung... menno
Kennt denn Jemand solche Körperreaktionen nach solch einem Test ?

Lg Chrissy

 
7 Antworten:

Re: Heute großer Zuckertest

Antwort von Desiderius, 28. SSW am 09.02.2022, 20:09 Uhr

Hallo :)

Ich hab bisher zwei Mal in dieser Schwangerschaft gemacht und darf in 2 Wochen ein drittes Mal ran, weil bisher alles unauffällig war- also kenn mich damit gut aus

Bei mir ist es so, dass ich ab 22:00 Uhr nichts mehr essen darf. Nur noch Wasser trinken.
Und dann wird morgens zwischen 08:30- 09:00 Blut abgenommen, um 10:00 und nochmal um 11:00. Und danach MUSS man tatsächlich sofort etwas essen- darauf achten die! Wird auch vorher gesagt: bringen Sie sich bitte was mit. Auch wenn’s nur ne Banane ist. Zu Not haben die auch immer was da. Ist allerdings auch ne Praxis für Diabetologie.
Und die Auswertung ist auch immer direkt danach

Also ich glaube, das was Du hattest, war eine ganz normale körperliche Reaktion auf die Unterzuckerung.
Ich drück dir die Daumen, dass dein Test negativ ausfällt

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute großer Zuckertest

Antwort von Kleeblatt01 am 09.02.2022, 21:28 Uhr

Hallo Elofant, ich hoffe es geht dir wieder besser? Total heftig dass du umgekippt bist. Ich habe bei dem großen zuckertest auch immer reagiert. Mir wurde kurze Zeit später immer ganz komisch unwohl und ich hatte kalten Schweiß. Wurde auch mega müde und schlapp. Zuhause musste ich erstmal ordentlich essen und habe auch gepennt. Ich habe tatsächlich auch gedacht, dass ich bestimmt Diabetes habe wegen der Reaktion, aber das ist wohl nicht so. Bei manchen reagiert der Körper einfach, weil man es nicht gewohnt ist so eine Menge Zucker zu sich zu nehmen. Ruh dich schön aus! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute großer Zuckertest

Antwort von Elofant88, 28. SSW am 09.02.2022, 21:36 Uhr

Dankeschön für deine Antwort. Darf ich fragen wie deine Werte so sind nach dem Zuckertest ?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute großer Zuckertest

Antwort von Elofant88, 28. SSW am 09.02.2022, 21:38 Uhr

Vielen Dank für die liebe Amtwort. Ich hoffe auf gute Ergebnisse - mal sehen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute großer Zuckertest

Antwort von Desiderius, 28. SSW am 09.02.2022, 22:35 Uhr

Ja klar! :)

Beim ersten Test war ich 14+ 6
Nüchtern: 76 ( muss < 90 sein)
Nach 1 Stunde: 122 (muss < 150 sein)
Nach 2 Stunden: 106 (muss < 130 sein)

Beim zweiten Test bei 24+5
Nüchtern: 85
Nach 1 Stunde: 117
Nach 2 Stunden: 116

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute großer Zuckertest

Antwort von LisaSara92, 27. SSW am 10.02.2022, 6:06 Uhr

Hallo,
ich hatte gestern auch den großen Zuckertest - durfte ab 22 Uhr nichts mehr essen und auf 8 Uhr hatte ich meinen Termin. Dann wurde mir Blut abgenommen und ich musste die Zuckerlösung trinken. Dann wurde mir nochmal um kurz nach 9 und um kurz nach 10 Blut abgenommen. Sollte zwischendrin aber nicht die Praxis verlassen und sofort Bescheid sagen, wenn was ist. Hab nur gemerkt, daß mein Kreislauf leicht absackt aber es ging noch und bei mir wars glaub auch eher die Blutabnahme haben glaub auch irgendwelche anderen Werte nochmal abgenommen - insgesamt hatte ich glaub 6 oder 7 Kanülen abgegeben und der Arm hat schon gekribbelt Zuhause hab ich dann gleich was gegessen und getrunken. Abends hats dann irgendwie nochmal reingehauen und ich war richtig müde Ergebnisse kommen wohl schon Freitag, werd aber nur angerufen wenn was sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute großer Zuckertest

Antwort von May.Baby, 27. SSW am 10.02.2022, 11:27 Uhr

Ohje das klingt ja übel. Ich drücke die Daumen fuer alle die noch auf Ergebnisse warten.
Ich darf morgen auch zum großen Test und werde mir sicherheitshalber nun etwas zu essen und zu trinken einpacken, bevor ich mich dann wieder ins Auto setze ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.