Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Biene385  am 22.08.2018, 20:55 Uhr

Rückbildungsgymnastik

Hallo zusammen,
wie schaut es bei euch aus mit Rückbildung? Besucht ihr einen festen Kurs?
Ich könnte theoretisch bei meiner Hebamme jetzt einen Kurs besuchen. Allerdings habe ich auf die Dame nicht wirklich Lust (hatte ja schon mal geschrieben dass die Betreuung nicht besonders war...) und zum anderen habe ich bereits fünf fixe Termine pro Woche mit den Jungs, noch keine spontanen Verabredungen, Artztermine o.ä. inkludiert... da fehlt es mir echt an Motivation noch einen fixen Termin zu haben...
Wie sieht es bei euch aus bzw. was macht ihr alternativ zu einem Rückbildungskurs?

 
6 Antworten:

Re: Rückbildungsgymnastik

Antwort von spanisheye am 23.08.2018, 7:21 Uhr

Ab 10.10 besuche ich einen Kurs.habe mich schon in der SS angemeldet. Die hebamme ist zwar gewöhnungsbedürftig, dennoch ist der Rückbildungskurs für mich sehr wichtig. Die Stunde in der Woche Halte ich schon aus. Ich möchte mich ja nicht mit ihr unterhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungsgymnastik

Antwort von kleinemine am 23.08.2018, 12:57 Uhr

Also ich gehe am dem 3.9 zum tückbilfunskurs mit Baby. Das hatte ich bei meiner erste Tochter schon gemacht und fand es echt super. Ich selber Stufe es für mich persönlich auch als wichtig ein.

Ich hoffe nun das ich montags da auch hin kann. Da meine große in den Kindergarten eingewöhnt werden muss. Sonst muss ich gucke wie ich das mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungsgymnastik

Antwort von weekend am 23.08.2018, 13:39 Uhr

Ich hatte gerne eher angefangen, aber da hier Sommerpause ist und keine Kurse stattfinden hab ich erst ab September Rückbildung.

Ich muss endlich was für meine Bauchmuskeln tun, aber vorher darf man ja nicht. Hatte mein Leben lang keine Rückenbeschwerden und jetzt geht es damit los, ich denke, dass Bauchmuskeln fehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungsgymnastik

Antwort von Tuffy83 am 23.08.2018, 14:22 Uhr

Ich hab in 2 Wochen ( also noch 2 Stunden) meine 10 Stunden Rückbildung fertig. Ich finde es super anstrengend, aber man fühlt sich hinterher richtig gut. Und das ist die einzige Stunde in der Woche, in der ich nicht auf Abruf für mein Baby bin. Der Kurs ist abends, Papa hat abgepumpte Milch zu Hause und mehr kann ich nicht tun! Ich genieße diese Stunde sehr. Da schaue ich nicht ständig aufs Handy ob zu Hause alles läuft oder ob ich sofort zurück muss. Egal was ich sonst ohne Baby mache ( Stall, Bäcker...), ich bin immer in Lauerstellung. Ich weiß das ist wahrscheinlich auch mein Problem, dass ich mich nicht entspannen kann, aber da werde ich schon noch reinwachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungsgymnastik

Antwort von weekend am 23.08.2018, 14:57 Uhr

Das geht mir aber auch so, das hatte ich wirklich unterschätzt, das ist wirklich ein 24/7-Job und die Pausen (Schlaf, Papa kümmert sich) sind Bereitschaftsdienst. Ich hoffe, dass ich mir mit dem Milchabpumpen etwas Freiheit zurückholen kann. Mein Kurs ist allerdings mit Baby, der wird auch insofern keine Erholung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungsgymnastik

Antwort von Tuffy83 am 23.08.2018, 15:56 Uhr

Ich hab 3 Milchmahlzeiten im Eisfach. Irgendwie „schaffe“ ich es nicht die zu verbrauchen... bin meist unter 2 Stunden zurück. Blöd, aber irgendwie hab ich keine Ruhe ohne meine Raupe.
Seit mein Mann wieder arbeiten geht traue ich ihm halt nicht so richtig zu mit der Kleinen länger allein zu sein...
Vielleicht mit dem Brei ab nächstem/ übernächsten Monat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.