Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bellasnoopy83  am 21.08.2018, 7:21 Uhr

Gestern U4 und Impfung

huhu zusammen,

gestern hatten wir die U4 und die 2. Rota und erste 6-fach Impfung
Alles in allem hat Liam den Tüv bestanden, beim Kopf müssen wir etwas achten,der ist wegen Lieblingsseite leicht verformt,aber da sind wir ja auch schon mit Übungen/lagern dran.
Daten (in Klammer nach Geburt)
7280gr ( 3280gr)
63cm (50cm)
42,5cm KU (35cm)

nachdem ich dem Arzt meine Bedenken mitteilte, das er noch nicht den Kopf halten würde in Bauchlage, dreht er ihn um , um zu schauen, und was macht Liam, er hebt den Kopf, zwar ohne Armstütz aber gehoben und das wollte der Arzt auch nochmal in Sitzposition sehen und war dann sehr zufrieden.

Nach dem impfen habe ich Liam die Thuja Globulis verpasst und über Tag war er wie immer.die Nacht war er dafür zwar am schlafen aber sehr unruhig und weinerlich.mal sehen, wie es heute wird.

Lg Bella

 
9 Antworten:

Re: Gestern U4 und Impfung

Antwort von Tuffy83 am 21.08.2018, 13:14 Uhr

Das gleiche Programm erwartet uns morgen! Mir graut es vor den Impfungen!
Bin aber sehr gespannt wie schwer/ groß meine Kleine ist
Ich vermute sie ist fast so schwer die dein Kleiner !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern U4 und Impfung

Antwort von weekend am 21.08.2018, 13:59 Uhr

Ich bin mit dem Tipp einer Bekannten sehr gut gefahren: Beim ersten Anzeichen, dass es dem Schlumpf nicht gut geht (bei uns war das etwa 3h nach der Impfung), ein Paracetamolzäpfchen geben - hat mir meine Kinderärztin auch direkt verschrieben. Gar nicht erst warten, bis sie sich wirklich quälen. Die Schlumpfine war dann noch vielleicht 10 Minuten etwas unleidlich, dann hat das Zäpfchen denke ich gewirkt. Außer dass sie nachts dann direkt mal 10 h geschlafen hat (das gab es bis dahin noch nicht), habe ich sonst nichts bei ihr gemerkt. Also, außer vier vollen Windeln am nächsten Tag von den Rotaviren, das war bei der ersten Impfung nicht so krass.

Ich drück Dir die Daumen, dass es Dein Schlumpf auch so gut wegsteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern U4 und Impfung

Antwort von Tuffy83 am 21.08.2018, 15:29 Uhr

Danke, die Zäpfchen hab ich schon da! Wird sie bekommen, wenn nötig, die haben letztes Mal auch schnell geholfen!
10h schlafen wäre toll, heute Nacht war sie wieder sehr gefräßig, bin müde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern U4 und Impfung

Antwort von Tuffy83 am 22.08.2018, 10:47 Uhr

Wir haben’s auch geschafft: 6035g und 62cm.
Sehr gut entwickelt findet die Ärztin, zum sitzen und stehen hochziehen klappte toll, Bauchlage super!
Zur U5 krabbelt sie ich hoffe nicht
Hach, bin stolz auf mein Mädchen
Impfung haben wir tapfer hingenommen, nur kurz geweint und auf dem Arm noch ein wenig geknöttert. Aber die Spieluhr hat sie direkt abgelenkt
War ein guter Besuch.
Ich hoffe nur, die Impfung verpackt sie nun gut. Zäpfchen liegen bereit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern U4 und Impfung

Antwort von bellasnoopy83 am 22.08.2018, 11:35 Uhr

klingt doch prima,

ich ahbe Liam das Thuja gegeben und er hatte nur gestern mal etwas leichte Temp. also 38, aber er war top fit.

drücke die Daumen das ihr sie auch so gut wegsteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern U4 und Impfung

Antwort von weekend am 22.08.2018, 12:09 Uhr

Ich muss das jetzt fragen ... wieso gibst Du Deinem Kind ein Globuli? Klar, es schadet sicher nichts. Ich bin auch ein Fan des Placeboeffekts und auch wenn ich es nicht tun werde, verstehe ich, wieso man einem Kind Globuli gibt - das ist in der Lage, an eine Wirkung zu glauben und damit kann der Placeboeffekt auch eintreten.

Aber einen Baby? Glaubst Du wirklich entgegen aller Studien, dass Homöopathie eine tatsächliche Wirkung über den Placeboeffekt hinaus hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern U4 und Impfung

Antwort von Tuffy83 am 22.08.2018, 12:29 Uhr

Zäpfchen ist schon drin. Oje sie schreit wie am Spieß und Tränen fließen. Oh Mann. Blöde Impfungen. Aber es scheint zu wirken, sie schläft.

Ich steig mal in die Globuli Diskussion mit ein: ich glaube auch daran! Meine Pferde sprechen sehr gut darauf an!
Und ich schwöre auch auf Arnica Globuli. Und Phytolaca gegen Knöttchen in der Stillbrust. Bin voll der Globuli Junkie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern U4 und Impfung

Antwort von bellasnoopy83 am 22.08.2018, 13:28 Uhr

ich beantworte es nur so weit, das ich eher globuis gebe als direkt Chemie. und ja wenn er Fieber gehabt hätte, hätte er zäpfchen bekommen.ich finde Globulis helfen, nutze sie auch wenn ich es brauche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern U4 und Impfung

Antwort von Patte78 am 22.08.2018, 17:28 Uhr

Also ich finde auch, dass Globuli helfen...vor allem Arnica hat hier schon gute Dienste getan.
Und ich gebe auch erst Zäpfchen, wenn wirklich Fieber da ist...und die Kinder dabei schlecht drauf sind oder es Nacht wird, ansonsten lasse ich sie auch fiebern.
Klaas hatte auch mit den Impfungen zu kämpfen, aber ich habe ihm auch wirklich erst zur Nacht PCM gegeben und ansonsten ihn fiebern lassen, das Immunsystem soll ja auch arbeiten und nicht gleich alles unterdrückt werden.
Hat halt jeder seine Meinung zu Globulins, Zäpfchen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keuchhusten Impfung in der ss

Hallo. Noch eine Frage. Meine Hebamme sagte mir gestern ich solle mich aufklären lassen zur Keuchhusten Impfung. Nun habe ich schonmal im Netz gelesen ...

von Ielema22, 32. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Erste Impfung

Knuffel hatte am Montag ihre erste Impfung - gleich gegen 8 Krankheiten sie war so tapfer, aber hat gebrüllt wie am Spieß, sooo schlimm mit anzusehen. Den ganzen Tag hat sie geschlafen, dann gestern den ganzen Tag wach, ...

von Schildihildi 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

1. Impfung

Hallihallo hatten eure schon die erste Impfung? Wie war das für euch? haben eure es gut verkraftet und was habt ihr "unternommen" um die Schmerzen/das unwohlsein zu lindern? Unser Zwerg hatte sie gestern. Er hat sehr dolle geweint.. ...

von Maya7 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Keuchhusten Impfung

Huhu, Ich war gestern bei meiner fa zur Kontrolle und hatte da auch die Keuchhusten Impfung bekommen, anfangs ging es mir ganz gut, im späteren Verlauf des Tages hab ich dann schmerzen an der Einstichstelle bekommen, was ja nicht so tragisch ist, kommt halt von einer Impfung. ...

von Knieps0403, 33. SSW 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Zucker Test und Grippe Impfung

So, heute hatte ich den großen Zucker Test. Ergebnisse bekomme ich morgen, wollt nur sagen, ist nicht so eklig mit der Lösung wie viele sagen, um mal Mut zu machen! Habe mich direkt dann auch Impfen lassen , habe mich doch für die Grippe Impfung entschieden. Hoffe ich vertrage ...

von Kiwunsch, 25. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Schwanger Fibromyalgie, Restless Legs Syndrom und Impfung

Guten Morgen ihr Lieben, Ich bin jetzt in der 24+4 Ssw und seit paar Wochen quälen mich meine Schmerzen wieder von meinen Vorerkrankungen. Davor war alles gut, hin und wieder mal leichte Schmerzen, aber seit 1-2 Wochen ist es wieder wie ein richtige starker Schub und die ...

von Ketzija, 24. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Grippe Impfung ja nein? Meinungen

Liebe Mit Kugelnde Wie steht ihr zum Thema Grippe Inpfung jetzt in der Schwangerschaft? Lasst ihr euch Impfen? Wenn nein, wie gestaltet ihr eure Freizeit, umarmt ihr eure Lieben Menschen weiterhin, geht essen usw. Oder haltet ihr euch ...

von Kiwunsch, 16. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung, Erkältung oder Phase? und Tipps zum Abhusten gesucht

Hallo zusammen, meine Kleine hatte am Freitag morgen ihre 2. Sechsfachimpfung + Pneumokokken. Abends war sie platt aber fröhlich, nachts dann 38,9 Temperatur die mit einem Zäpfchen gut wieder runter ging und nicht wieder kam. War aber Sa + So echt fertig - schläfrig und in ...

von majalino 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Wie steht ihr zu Impfungen?

Hallo Mädels, Ich hoffe euch und euren Mäusen geht es gut? Bald steht die u3 an... Wir würden bei der u2 gefragt ob wir die rotaviren Impfung haben möchten. Lasst ihr die machen? Liebe Grüße Lisa&Lea ...

von LisDan 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Keuchhusten Impfung Erfahrung

Hallo ihr Lieben, Ich habe gestern bei 32+6 die Impfung gegen Keuchhusten bekommen. Die Nebenwirkungen kamen dann relativ schnell. Schon am Abend hatte ich starke Kopfschmerzen, sehr starke Übelkeit und Schüttelfrost. Heute tut mir nur noch der Arm ein bisschen weh. Ich ...

von Julia160597, 34. SSW 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.