Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von good4nothing am 17.08.2018, 14:12 Uhr

U4

Huhu, wollte mich auch mal wieder melden, unser Mops hatte heute die U4. Alles gut, 6660g bringt er auf die Waage und 65cm ist er lang. Er ist mopsfidel und ein freundlicher kleiner Mann. Mittlerweile klappt auch die Drehung auf den Bauch.
Ich hoffe, bei euch und euren Zwergen ist alles bestens.

 
6 Antworten:

Re: U4

Antwort von AndreaM83 am 17.08.2018, 22:56 Uhr

Na ein kräftiger Mann . Hauptsache gesund und munter, ist immer schön zu lesen. Gabs bei euch auch die ersten Impfungen?
Wir waren gestern zur U4, 67 cm mit 5880g groß und schlank die arme Maus war dran und sie war den ganzen Tag am weinen, weil sie sich so unwohl gefühlt hat...und ich konnte machen was ich wollte, hab dann irgendwann mit ihr im Arm mitgeweint weil sie mir so leid tat. Zum Glück kein Fieber und heute war alles wieder gut.
Und wie hat der kleine sich gemacht?
Und eure Mäuse?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von good4nothing am 18.08.2018, 5:36 Uhr

Ja, gab die Pneumokokken- und Rotaviren-Impfung. Ja komisch, ich habe dieses Mal auch mitgelitten. Aber bisher war außer Weinerlichkeit auch nichts, kein Fieber. Die nächste ist in knapp 4 Wochen fällig. Ich bin ja ein absoluter Impfbefürworter, aber die Kinder so weinen zu sehen und danach mit den Begleiterscheinungen kämpfen, finde ich mit jedem weiteren Kind immer schlimmer. Oder ich habe das bei den ersten schon wieder vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von weekend am 18.08.2018, 7:39 Uhr

Schön, dass alles gut ist! :-) Die Schlumpfine hat die U4 schon hinter sich, 62,5 cm und 5270 g, lang und schmal bleibt sie vorerst. Nierensono war auch o.B., aber schon im Mutterleib haben die Gyns ihre große volle Blase bestaunt, so auch jetzt die Ärztin, aber spricht wohl nur dafür, dass sie sie gut unter Kontrolle hat. :-)

Die Impfungen hat sie bisher gut überstanden, von den Rotaviren hatte sie etwas häufiger die Windel voll am nächsten Tag. Beim Pieksen gab es auch Geschrei, aber sie war sofort wieder ruhig, als der Pieks vorbei war, da hat sogar die Kinderärztin überrascht geguckt. Da ich vorgewarnt war von einer anderen Mama habe ich sofort bei den ersten Anzeichen von Unwohlsein ein Paracetamolzäpfchen gegeben, damit ging es ihr gut. Nachts hat sie dann 10h geschlafen, das war's. Mal schauen, wie die nächsten Impfungen so werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Patte78 am 18.08.2018, 10:54 Uhr

Hi...
Klaas hat mittlerweile die zweite Impfung hinter sich...hatte jedesmal abends Temperaturen bis 38,5 , hab ihn dann ne Weile fiebern lassen und zur nacht dann Paracetamol gegeben. am nächsten Tag war wieder alles gut. Bisschen unruhig vielleicht noch.
Kann dich gut verstehen, was das weinen angeht bei den Armen Zwergen...könnte auch jedesmal mitweinen. dieses weinen beim impfen geht mir auch jedesmal so nahe, ob es der Große oder der kleine ist. Zum Glück sind beide immer gleich wieder ruhig, sobald man sie in den Arm nimmt.
U4 hatten wir schon vor 2 Wochen knapp ...68/69 cm und 8 kg großer Mopsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von jazzman2012 am 18.08.2018, 13:41 Uhr

emmchen hat jetzt erst die erste Impfung bekommen. erst war sie krank und dann waren wir und der Doc abwechselnd im Urlaub. sie hat die erste Spritze gut weggesteckt aber die pneumokokken haben ihr überhaupt nicht gefallen. als wir zu Hause waren war sie sehr weinerlich und hat Fieber bekommen. als wir ins Bett sind hatte sie 38,8 grad und es gab ein Zäpfchen. nachts ist sie wach geworden und hat geweint. da hatte sie ganz knapp 39 Grad und es gab noch ein Zäpfchen. morgens war sie dann wieder im relativ normalen temperaturbereich und mittags war sie wieder die alte. sie wiegt jetzt 5720g u d hat 59cm. morgen wird sie 5 Monate alt, korrigiert ist sie dementsprechend 3 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von lisalisa123 am 18.08.2018, 13:58 Uhr

Jonas hatte schon 3 Impfungen. Außer ein bisschen schlechte Laune hatte er nichts nach den Impfungen.
Er wiegt jetzt etwas über 5kg auf 60cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.