Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuffy83 am 09.08.2018, 19:29 Uhr

Badedrama

Hey, meine Kleine war eine totale Wasserratte und hat super gern gebadet. Bis vor einer Woche... sie war jetzt dreimal Baden und hat nur geschrien. Nichts mit Entspannung oder Spaß , sondern nur Drama.
Einmal hat Papa gebadet, einmal ich und heute haben wir zusammen gebadet. Mit ihr gesprochen, gesungen, versucht die zu beruhigen- nichts hilft. Also schnell gewaschen und raus aus der Wanne.
Die ersten Male waren so schön:(
Jetzt ist es nur noch Stress- es ist aber alles wie immer!
Mein Mann hatte die Theorie, dass sie ihren Körper ja nun auch anders wahrnimmt. Vielleicht bewirkt das ein Unwohlsein in der Wanne?
Was meint ihr? Hat das noch jemand bzw kennt das? Meine Maus ist 12,5 Wochen alt.
Wie kann ich ihr die Wanne wieder angenehm machen? Sie muss Baden, aber so ist das schrecklich!

 
6 Antworten:

Re: Badedrama

Antwort von AndreaM83 am 09.08.2018, 21:46 Uhr

Ohje, das ist doof.
Vielleicht probiert ihr es mal mit weniger wasser oder einem Badewanneneinsatz. Meine Hebamme hatte mir geraten bei solch einem unwohl sein einfach mal baby in ein tuch gewickelt in die Wanne zu legen und immer darauf achten die füsse an die badewannenrand zu drücken, damit sie die Begrenzung spürt. Wäre so mein tipp...wir haben zum Glück noch keine Probleme. Drück euch die Daumen dass es wieder ein schönes Erlebnis wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badedrama

Antwort von Tuffy83 am 09.08.2018, 22:15 Uhr

Das mit der Begrenzung durch Füße am Rand kenne ich auch und mache ich. Ich leg ihr immer einen Waschlappen auf die Brust... werde das mit dem Tuch mal probieren. Das ist so schade, Baden war immer ein Highlight

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badedrama

Antwort von RosaroteVans am 09.08.2018, 22:20 Uhr

Hey :)

Wir hatten genau das gleiche "Problem" bei unserem Sohn. Er liebt Wasser und baden, aber plötzlich, von heute auf morgen, wollte er gar nicht mehr in die Wanne und hat geschrien, sobald wir mit ihm auch nur in die Nähe kamen.

Ich habe mich dann mit ihm zusammen in die Wanne gesetzt und das war dann nach dem ersten Mal ok für ihn. Haben das dann noch 4-5 mal so gemacht, dass ich mit ihm zusammen bade und dann ging es auch wieder von alleine.
Und jetzt kriegt er wieder gar nicht genug vom Baden und würde am liebsten jeden Tag gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badedrama

Antwort von Tuffy83 am 10.08.2018, 22:14 Uhr

Heute Abend war schon der Waschlappen auf dem Wickeltisch ein Problem. Riesen Geschrei und gestrampel
Ich verstehe sie einfach nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badedrama

Antwort von Pummelmama am 11.08.2018, 17:52 Uhr

Hallo, wir haben einen Badeeimer. Das finden viele Babys total klasse, da es sich wohl fast so anfühlt wie im Mutterleib. Vielleicht kannst du dir den mal irgendwo leihen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badedrama

Antwort von Tuffy83 am 11.08.2018, 20:32 Uhr

Ich berichte einfach mal ( ob es euch interessiert oder nicht ). Heute erneuter Badeversuch: ihre Babywanne nur 15 cm hoch voll, kein Badezusatz. Stimmung auf dem Weg ins Bad heute deutlich besser als die letzten Male. Eintauchen ins Wasser führt zu Geheule, aber der Po berührt den Boden, die Füße den Wannenrand. Papa legt die Hand auf ihren Bauch, Baby beruhigt sich nach 40 Sekunden. Danach konnten wir in aller Ruhe das Baby waschen, konnten ihr sogar ein verhaltenes Lächeln entlocken kein Geheule beim Abtrocknen, Baby brabbelt auf dem Wickeltisch beim Anziehen. Toll war es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.