Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisDan am 04.06.2022, 11:16 Uhr

Wie steht ihr zu Impfungen?

Hallo Mädels,
Ich hoffe euch und euren Mäusen geht es gut?
Bald steht die u3 an... Wir würden bei der u2 gefragt ob wir die rotaviren Impfung haben möchten.

Lasst ihr die machen?

Liebe Grüße

Lisa&Lea

 
8 Antworten:

Re: Wie steht ihr zu Impfungen?

Antwort von Lana1987 am 04.06.2022, 11:21 Uhr

Beide Kinder wurden geimpft und das dritte wird es dann auch. So eine Infektion braucht niemand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie steht ihr zu Impfungen?

Antwort von MissMieze am 04.06.2022, 11:23 Uhr

Wir haben bei unseren Kindern alle Impfungen machen lassen.
Unser Kleiner bekommt die dann auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie steht ihr zu Impfungen?

Antwort von Kleeblatt01 am 04.06.2022, 13:01 Uhr

Hey,
Wir nehmen alle Standard Impfungen die für die Kinder von der Stiko empfohlen werden mit für die Kinder sowie zusätzlich die Menningokoken B Impfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie steht ihr zu Impfungen?

Antwort von Mama_2018_2020_2022 am 04.06.2022, 13:59 Uhr

Hier werden auch alle Kinder mit den empfohlenen Impfungen geimpft.
Wie oben schon steht, bin ich dankbar darum, dass z.B. so eine Infektion mit Masern verhindert werden kann - wenn man einmal ein Kind mit Langzeit-Masern-Schäden gesehen hat, wird man mehr als dankbar sein, dass es diese Impfung gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie steht ihr zu Impfungen?

Antwort von Mama_2018_2020_2022 am 04.06.2022, 14:00 Uhr

Achso und die Rotavirusimpfung haben wir/lassen wir auch bei allen 3en machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie steht ihr zu Impfungen?

Antwort von Lizzlie am 04.06.2022, 20:49 Uhr

Ich hab die nicht machen lassen. Hab mich länger mit der Impfung auseinander gesetzt und habe mich dann dagegen entschlossen.
Die Risiken die die Impfung ist sich bringt waren mir zu hoch, und dann impft man gegen einen einzigen Stamm und der Impfschutz hält so ca. 2 Jahre.
Gibt noch einige andere Durchfall Viren die genauso schlimm sind, dagegen gibt es keine Impfstoff.

Ich lasse aber alle anderen Impfungen machen, lasse lediglich die Rota Inpfung weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie steht ihr zu Impfungen?

Antwort von May.Baby am 05.06.2022, 9:00 Uhr

Wir lassen auch alles impfen.

Meine Freundin hat auf Anraten ihres KiA alles ausser Rota impfen lassen, der 1,5 jaehrige hat es dann bekommen und lag vier Tage im KKH mit Infusionen. War richtig uebel. Anschliessen bekamen es noch der Papa und Opa, denen ging es auch sehr schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie steht ihr zu Impfungen?

Antwort von April2022 am 12.06.2022, 10:30 Uhr

Bei uns genauso.
Kinderarzt hat von abgeraten weil das schlimmste ist Brech-Durchfall und die Wahrscheinlichkeit den Stamm zu erwischen echt klein. Also nahezu sinnlos.

Wir nehmen die 6fach Impfung mit Hepatitis. Auch hier sagte der Kinderarzt dass im Regelfall kein Kind HepB bekommt. Aufgrund der Flüchtlingswellen und empfiehlt er es jedoch.

Meine subjektive Meinung zu Impfgegnern: In meinen Augen ist es unverantwortlich nicht zu impfen. Erst dadurch haben wir viele Krankheiten verdrängen können und leben in Deutschland ein nahezu sorgloses Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

impfungen - wie haben eure mäuse das weggesteckt?

frage steht ja schon oben.. ich war heut mit beiden jungs beim impfen. romeo bekam meningokokken und liam die 6fach und pneumokokken. ich war ganz stolz auf meine jungs! meo hat nur kurz gejammert, liam hat bei der 1. spritze auch noch gelacht, bei der 2. dann nur mal ...

von ninsche 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.