Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wärmeflaschenliebhaberin am 03.06.2022, 17:39 Uhr

Geburtsbericht

Hallo,

Hier mein Geburtsbericht:


Israa wurde am 21.05. Um 3.58 in der Früh geboren.


Ich wurde ja mit der ersten Tablette eingeleitet. Da hatte ich nur minimal Wehen. Die zweite Tablette hatte ich dann auch wieder minimal wehen die angezeigt wurden aber ich hab noch nichts gespürt.
Auf jeden Fall sagte die Hebamme das kann bis zu 3 Tage dauern, ich soll mich drauf einstellen.
Sollte dann nochmal um 19 Uhr zum CTG.
Hebammenwechsel um 19 Uhr , die traf ich dann auf dem Weg ins CTG. Ich Setzte mich kurz hin und daraufhin platze die Fruchtblase. Dachte zuerst hab mich eingepinkelt, das die Kleine zu stark auf die Blase gedrückt hatte. Hab erstmal nichts gesagt da ich mir nicht sicher war. 4 Ärzte und 2 Hebammen waren im Eingang vom Kreißsaal wo auch das CTG geschrieben wurde und die haben sich munter unterhalten. Eine andere Schwangere spazierte rein für den geplanten Kaiserschnitt und unterhielt sich mit den Hebammen, deswegen wollte ich nicht dazwischen platzen.
Das Wasser lief und lief, dann wurde es etwas schmerzhaft. Ich ging dann auf die Toilette und es floss weiter. Die Hebamme kam rein und wunderte sich wo ich bin. Ich sagte hier, ich glaub meine Fruchtblase ist geplatz. Total emotional fing ich an zu weinen. Konnte kaum glauben das es endlich los ging. Sie meinte ja das ist doch super.
Sie gab mir eine Netzhose und ein paar Binden.
Dann schloss sie mich ans CTG.
Die Wehen waren immernoch so lala. Nichts Großes.
Sie schickte mich dann nochmal hoch und sagte mir falls ich noch mehr schmerzen bekommen würde soll ich nochmal kommen.
Rief meinen Mann dann an, er soll bitte kommen. Wir liefen dann ein wenig im Park hin und her. Mein Papa kam kurz vorbei und wünschte mir viel Glück.
Dann wurde es gegen 22 Uhr immer schmerzhafter. Mein Mann und ich waren vor dem Krankenhaus, da die Besucherzeiten schon vorbei waren. In den Kreißsaal durfte er aber noch nicht. Deswegen vertönte ich meine Wehen vor dem Krankenhaus. Es wurde immer unerträglicher. Dann lief nochmal ein ganzer Schwall raus. Damit kamen dann richtige Wehen. Wir gingen beide rein, dann in den Kreißsaal. Diesmal bestand ich drauf das er da bleiben durfte.
Es war sehr schmerzhaft. Sie untersuchte mein Muttermund der war erst auf 3-4 cm.
Ich schockiert, wieeee so viel Schmerzen und erst 3 Cm. Sie meinte dann ja und das wird jetzt so schmerzhaft bleiben. Du musst durchhalten. Das schaffst du sagte sie.
1 Stunde später nach viel vertönen, fragte ich nach Schmerzmitteln. Sie bot mir eine PDA an , die ich verneinte.
Sie hing mir dann einen Tropf an und das nahm mir die Spitze der Schmerzen.
Sie wies uns ein ruhigen Raum zu , da konnten wir uns etwas entspannen.
Mein Mann habe ich fast komplett ausgeblendet. Liegen ging garnixht. Hab mich bis auf Netzhose und Top ausgezogen, da es so schwül vom Wetter war. Kurz vorher hatte es nämlich gedonnert und geblitzt. Dann fragte ich ob ich in die Wanne dürfe.
Ich war circa 1 Stunde in der Wanne, die Wärme tat zwar gut. Die Schmerzen wurden dann aber immer unerträglicher und ich wollte dann raus. Wieder in den Kreißsaal, untersuchte sie mich nochmal 7 cm.
Ja so langsam ging es los.
Plötzlich verspürte ich einen Pressdrang. Sie meinte dann nein noch nicht.
Ich verlangte nach einem Einlauf, da ich das Gefühl hatte das ich mich entleeren muss. Das hat ein bisschen geholfen. Trotzdem spürte ich den Kopf immer mehr weiter unten. Ich legte mich in Rückenlage, Dann fing ich an zu pressen. Kurze Zeit später sagte die Hebamme Super!ich seh die Haare schon. Bald geschafft.

Sie rutsche dann zwischen jeder Wehe wieder zurück. Der Arzt sagte dann das er die Herztöne nicht mehr einschätzen kann und das ich jetzt richtig pressen muss ansonsten wird die Saugglocke benutzt.
Die Hebamme holt das Ding schon raus.
Ich sagt dann nein nein ich schaffe das alleine.
Auf keinen Fall Saugglocke. Um 3.30 presste ich dann ein paar Mal richtig heftig und sagt zu meinen Mann.
Die kommt auf jeden Fall vor 4 Uhr. Nahm all meinen Mut zusammen, vergaß die Schmerzen und presste was das zeug hielt.

Um 3.58 wurde sie dann geboren.
Die Hebamme Rubbelt sie kurz trocken und ich war sprachlos als Sie mir auf die Brust gelegt wurde. Alle Schmerzen waren wie vergessen.
Kurze Zeit später kam die Plazenta vollständig raus. Das hat garnicht weh getan.
Leider bin ich komplett gerissen. Der Arzt musste dann 1 Std. Nähen und ich verlor viel Blut.
War aber schnell wieder fit auf den Beinen.


Bin unheimlich stolz auf mich und die Kleine, wollte immer eine normale Geburt. Und bis auf die Schmerzen war es eine tolle Erfahrung und wundervoll.

Ein bisschen Probleme haben wir beim Stillen. Muss leider zufüttern da ich nicht genug Milch habe. Aber das wird schon werden.

 
4 Antworten:

Re: Geburtsbericht

Antwort von Elofant88 am 03.06.2022, 20:43 Uhr

Ein schöner Bericht. Danke dafür und herzlichen Glückwunsch und eine schöne Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von sanne87 am 04.06.2022, 22:07 Uhr

Spannend, spannend.
Ui. Unter Pressdrang und Wehen noch einen Einlauf. Den wollte ich direkt bevor die Wehen los gingen. :)
So etwas ähnliches hatte ich auch mal zu meinem damaligen Mann bei Geburt Nummer 2 gesagt: "Bis 14 Uhr bin ich hier fertig." XD Hatte Recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von wärmeflaschenliebhaberin am 04.06.2022, 23:37 Uhr

Das sagt uns unser Instinkt denk ich mal? Also das man das einschätzen kann quasi wie lange es noch dauert:D

Ja die wollten mir dann eigentlich keinen mehr machen. Aber da ich schon versucht habe auf der Toilette zu drücken und es nicht funktioniert hatte, hab ich nochmal drum gebeten.
Habs vorher aus den Sinn verloren.
Mein Mann dann rausgeschmissen aus dem Kreißsaal weil ich nicht wollte das er das mitbekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Ssiiinnnn am 05.06.2022, 9:49 Uhr

Da kannst du ja super stolz auf dich sein, herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht - 27.05.22

Hallo ihr lieben Am 27.05.22 um 20:06 Uhr kam unsere Malia auf die Welt mit 3990g 55cm und 37cm KU. ET war der 21.05.22. Um 4:45 Uhr ca. Ist die fruchtblase geplatzt, Wehen setzten dann auch schnell ein alle 3-4 Minuten welche ich veratmen musste. Mein Mann und ich haben ...

von Mischka2509 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht 29.05.2022 - Achtung lange!

Hallo, Bisher habe ich immer nur mitgelesen ohne mich anzumelden. Lese seit Anfang der Schwangerschaft mit. Wird ein sehr langer Text. Es ist mein erstes Kind. Schwangerschaft war so weit ok. Ich hätte nie gedacht, dass ich den Wunsch verspüren werde mein Geburtserlebnis ...

von freezewater 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht 29.05.2022 - Achtung lange!

Hallo, Bisher habe ich immer nur mitgelesen ohne mich anzumelden. Lese seit Anfang der Schwangerschaft mit. Wird ein sehr langer Text. Es ist mein erstes Kind. Schwangerschaft war so weit ok. Ich hätte nie gedacht, dass ich den Wunsch verspüren werde mein Geburtserlebnis ...

von freezewater 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht? Ja nein?

Hallo, leider bin ich nach 10 Tagen Immernoch nicht dazu gekommen meinen Bericht zu verfassen. Mir fehlt die Zeit und Motivation. Mag den noch jemand lesen? Ich war diejenige bei der alle gesagt haben das Kind kommt früher wg Gebärmutterhalslänge und Bluthochdruck etc. und ...

von wärmeflaschenliebhaberin 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburt bei ET+8 🥳 Geburtsbericht

Unser zweiter Sohn hat ebenso wie sein Bruder genau an ET+8 abends die Reise angetreten und sich doch entschieden ohne Einleitung zu kommen (beide Male standen die Termine schon fest). Nachdem ich heftiges Erbrechen am späten Nachmittag vom 27.5. hatte (ob's am Eisenkraut ...

von Mama_2018_2020_2022, 42. SSW 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht von Jonathan

Hier noch wie versprochen mein Geburtsbericht. Ich hatte bereits eine Woche vor Geburt immer wieder leichte Wehen, vor allem nachts. Die wirkten sich allerdings kein bisschen auf den Muttermund aus, wie meine FÄ bestätigte. Es tat sich also nichts und so langsam wuchs der ...

von MissMieze 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht - Endlich ausgekugelt bei 41+4

Es war soweit… der Tag den ich gefürchtet hatte war gekommen. 10 Tage über dem ET. Ab 5 Uhr Wehen, aber sehr schwach und unregelmäßig. Morgens nochmal zur Gyn - ohne lange Rede Einweisung ins Klinikum zur Einleitung. Unseren Großen zu Oma und Opa gebracht und erklärt was los sei ...

von Maiglöckchenliebe, 42. SSW 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht von Mats

Hallo zusammen, wir dürfen schon seit Sonntag um 19:15 Uhr mit unserem kleinen Mats kuscheln, der laut Mutterpass an ET+4 und nach meiner Rechnung (hatte einen verlängerten Zyklus) genau am ET mit 53 cm und 3830g spontan zur Welt kam. Da ich auch immer gerne die ...

von Lilapause11 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht unserer Lea 💞

Hallo ihr lieben, nun komme ich auch mal dazu meinen Geburtsbericht zu schreiben. Achtung, lang! Am Donnerstag bei 40+2 bekam ich die Eipollösung, es folgten ...

von LisDan 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Unser Konrad ist da - Geburtsbericht

Hallihallo ihr Lieben, nach ein paar Tagen Funkstille möchte ich euch von der Geburt unseres Konrad Leopold berichten. Hier vorerst die Eckdaten: Geboren am 14.5.22 um 21:52Uhr mit 3400g, 50cm und 35cm KU. Nachdem wir am Freitag 13.5. ET hatten, musste ich mich zunehmend ...

von Krümelratte 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.