Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lea.st am 03.06.2022, 17:53 Uhr

Anzeichen der Geburt

Hallo Zusammen, ich komme aus dem Junibus, mein ET ist der 13.6. ich bin so ungeduldig und wollte fragen wie es bei euch abgelaufen ist? Habt ihr schon Tage vorher gemerkt dass sich etwas tut oder kamen die Wehen oder der Blasensprung plötzlich?
Bei mir tut sich noch gar nichts und ich hane das Gefühl der kleine macht es sich noch ewig gemütlich

Danke für die Erfahrungsberichte

 
8 Antworten:

Re: Anzeichen der Geburt

Antwort von Lana1987 am 03.06.2022, 18:11 Uhr

Das sind noch 10 Tage. Da muss sich auch noch garnichts tun ;). Ich weiß, es ist blöd auf etwas ungewisses zu warten, aber so ist es nunmal. Bei manchen löst sich der Schleimpfropf, bei anderen geht es mit Übelkeit und/oder Durchfall los, beim dritten ein leichtes Ziehen im Rücken...es gibt 1000 mögliche Anzeichen, die aber auch genauso auftreten können, ohne, dass dann die Geburt beginnt. Es kommt wie es kommt. Ich bekomme das Dritte und hätte auch schon 5 Mal mindestens in die Klinik fahren können und dann war doch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen der Geburt

Antwort von Sonnenblume. am 03.06.2022, 18:13 Uhr

Die meisten Babys machen sich 2 Wochen vor oder zwei Wochen nach dem Termin auf den Weg.
Bei beiden Kindern hatte ich das Gefühl das sie sich Zeit lassen und beide haben die Einleitung als anstubser gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen der Geburt

Antwort von Lana1987 am 03.06.2022, 20:38 Uhr

Das stimmt aber nun wirklich nicht. Die wenigsten kommen am Termin, aber sicher kommen nicht die meisten 2 Wochen zu früh oder zu spät!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen der Geburt

Antwort von Mama_2018_2020_2022 am 03.06.2022, 21:09 Uhr

Ich denke es ist bei jedem anders. In den letzten Tagen vor meinen Geburten war es aber schon so, dass sich dann der Bauch nochmal richtig gesenkt hat (oder sich eben erst gesenkt hat). Der Druck nach unten wurde an manchen Tagen auch mehr und dann hatte ich immer so Schmerzen im Kreuzbein. Schleimpfropf hat sich auch immer 1-6 Tage zuvor gelöst. Wann es dann aber final richtig los ging, konnte ich bei allen drei Geburten nicht. Bei den letzten beiden hatte ich immer so ein Gefühl jetzt konnte es sein, aber selbst das hat schon zwei bis drei Tage vor Geburt angefangen - man muss aber auch sagen, dass ich beide Male bis ET+8 gegangen bin.

Ich glaube, dass das Baby bald kommt, kann man nur mit einsetzen der Wehen oder bei einem vorzeitigen Blasensprung genau sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen der Geburt

Antwort von Romy1990 am 03.06.2022, 21:33 Uhr

Ich denke es war so gemeint, dass die meisten Babys sich im Zeitraum zwischen zwei Wochen vor bis zwei Wochen nach ET irgendwann auf den Weg machen. Nicht das sie genau 2 Wochen vor oder nach ET kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen der Geburt

Antwort von Ribll am 03.06.2022, 23:13 Uhr

Bei mir ging es sehr überraschend mit einer Zeichnungsblutung los. Dann folgten innerhalb der nächsten halben Stunde Wehen und ein Blasensprung.
Halbe Stunde vor der Blutung haben mein Mann und ich noch gescherzt dass sie noch ewig in meinem Bauch bleibt. Heißt also nichts.

Alles gute und eine schöne Geburt wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen der Geburt

Antwort von MissMieze am 04.06.2022, 11:15 Uhr

Wie andere bereits geschrieben haben, kann es jedes mal anders ablaufen.
Bei meinem ersten Kind fing es abends mit Wehen und Durchfall an, davor gab es nicht wirklich Anzeichen. Außer natürlich die üblichen Übungs- und Senkwehen.
Beim zweiten Kind hatte ich einen vorzeitigen Blasensprung, paar Stunden danach setzten Wehen ein.
Beide Kinder kamen 1 Woche vor ET.

Die dritte Geburt war wieder ganz anders.
Ich hatte 1 Woche vorher immer wieder leichte Wehen, vor allem nachts, die sich jedoch nicht auf den Muttermund auswirkten. Bei ET +3 hatte ich wieder stärkere Wehen, auf dem CTG war allerdings nichts zu sehen und meine FÄ meinte, beim MuMu tut sich auch nichts. Könnte also noch dauern.
1 Stunde später bekam ich wieder stärkere Wehen, die immer kräftiger wurden. Und wenige Stunden später wurde unser 3. Kind geboren.
Kann also auch ganz schnell gehen.

Wenn es bei dir also wirklich losgeht, wirst du es schon erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen der Geburt

Antwort von may2022baby am 04.06.2022, 16:59 Uhr

Ich hatte Wochen vorher immer wieder Senk- und Vorwehen, der Druck nach unten wurde mehr. Wie und wann der Schleimpfropf sich gelöst hat, weiß ich bis heute nicht. An ET +6 bekam ich morgens schon leichtes Ziehen im Unterleib und vielleicht hat die Eipollösung dann am selben Tag gewirkt, sodass diese „Wehen“ dann abends gegen 10 etwas stärker wurden. Ich war mir noch sehr unsicher bis dann die „echten“ Geburtswehen, die ich veratmen musste, nachts um 1 eingesetzt haben. Durch die Regelmäßigkeit der Übungswehen ahnte ich aber schon, dass es losgeht.
Ich kann dich verstehen, dass du bereits so auf die Geburt hinfieberst, schließlich ist das ein sehr aufregendes Ereignis. Ich wünsche dir eine gute Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anzeichen Geburtsbeginn?

Guten Morgen, bin momentan total verunsichert… bin heute erst bei SSW 35+6 aber habe dennoch das Gefühl, es könnte schon bald losgehen. Halte ich allerdings noch für sehr früh. Darf gerne noch etwas in meinem Bauch verweilen, ist meine erste SS. Habe seit heute Nacht etwa ...

von Sam1805, 36. SSW 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.