Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sam1805, 36. SSW am 25.04.2022, 6:00 Uhr

Anzeichen Geburtsbeginn?

Guten Morgen,

bin momentan total verunsichert… bin heute erst bei SSW 35+6 aber habe dennoch das Gefühl, es könnte schon bald losgehen. Halte ich allerdings noch für sehr früh. Darf gerne noch etwas in meinem Bauch verweilen, ist meine erste SS.

Habe seit heute Nacht etwa 02:00 Uhr ständig Unterleibschmerzen, die langsam anfangen und dann für ca 30-60 Sek seeeehr schmerzhaft werden und wieder nachlassen. Abstand kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich trotzdem versucht habe zu schlafen.

War seither ca 4-5 Mal auf Toilette, zum einen zum Urinieren aber hatte zusätzlich sehr flüssigen farblosen Ausfluss, den ich nicht aufhalten konnte, kam so in relativen Mengen schwallartig raus beim aufstehen aus dem Bett (sorry). Ist das womöglich Fruchtwasser? Zusätzlich hatte ich einmal etwas sehr glibberiges, durchsichtiges am Toilettenpapier…

Habe meinen nächsten Termin beim FA erst am Donnerstag, werde aber wohl versuchen gleich heute Vormittag einen Termin zu bekommen um nachschauen zu lassen.

Habt ihr da vll schon Erfahrungen in der Hinsicht? Danke vorab, für Eure Antworten.

 
9 Antworten:

Re: Anzeichen Geburtsbeginn?

Antwort von Mendel, 33. SSW am 25.04.2022, 8:05 Uhr

Huhu aus dem juni
Ui das hört sich ganz spannend bei dir an!
Die Unterleibsschmerzen könnten schon leichte Wehen, aber auch Senkwehen sein. Hat sich dein Bauch schon merklich gesenkt?
Ich hatte einen Tag bevor es losging den ganzen Tag leichte Wehen, die sind in der Badewanne besser geworden. In der Nacht darauf hat die Wanne dann nicht mehr geholfen, und ich wusste, das sind jetzt Geburtswehen.
Vielleicht gehst du mal in die Badewanne, und schaust mal, ob es besser wird.

Der schleimiger Ausfluss könnte auch schon Teile des schleimpfropfes darstellen, der kann aber auch über Tage abgehen, und dann kann es auch noch eine Weile dauern bis es losgeht, oder eben nicht.

Der Arzt wird dir bestimmt eine Antwort geben können, wenn CTG geschrieben wird, ob das wirkliche muttermundwirksame wehen sind.

Ich drück die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen Geburtsbeginn?

Antwort von Schnuffinchen, 38. SSW am 25.04.2022, 8:09 Uhr

Wenn bei dir, wie du auch schreibst"schwallartig" Flüssigkeit herausläuft, dann solltest du definitiv nicht erst bis Donnerstag warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen Geburtsbeginn?

Antwort von may2022baby am 25.04.2022, 8:27 Uhr

Guten Morgen!
Ich hoffe, Du hast einen Termin bei deinem FA gekriegt. Wenn nicht, dann geh bitte ins Krankenhaus, denn die Anzeichen weisen tatsächlich auf den Geburtsbeginn an.
Und wenn Du magst, halte uns auf dem Laufenden.
Ich wünsche Dir alles Gute und falls es losgeht, eine sichere und entspannte Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen Geburtsbeginn?

Antwort von LisDan, 38. SSW am 25.04.2022, 8:46 Uhr

Guten Morgen, das klingt für mich auch ganz nach Geburtsbeginn. Ich hoffe du bist bereits beim Arzt oder ggf auf dem Weg dahin. Alles Gute und halte uns gerne auf dem laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen Geburtsbeginn?

Antwort von Sam1805, 36. SSW am 25.04.2022, 15:48 Uhr

Hallo nochmal,

tatsächlich sind die Abstände der Schmerzen immer kürzer geworden. Wollte ja erst beim Arzt anrufen, der machte aber erst um 8.30 Uhr auf… um mal nachzufragen ob ich los soll, wegen ca halbe Stunde Fahrtzeit, rief ich beim Kreißsaal des Krankenhauses an, bei dem ich bereits ein tel. Anmeldegespräch hatte. Naja die sagten mir ist bei 35+6 zu früh bei denen, ich solle mich ans Klinikum wenden, außerdem seien sie eh voll gerade. Suuuuper

Naja ich beim Klinikum Oldenburg angerufen, da sagte man mir wir sollen nichts überstürzen aber mal losfahren, war mir aufgrund der ersten Geburt nicht sicher ob tatsächlich Wehen obwohl sehr schmerzhaft.

Wir also gegen etwa 10.00 hier angekommen, wussten nicht genau wohin weil wir uns ja auf einen anderen Standort fixiert hatten. Mein Mann rennt rein, jmd. kommt mit Rollstuhl und bringt mich zum Kreißsaal während mein Mann noch woanders parken sollte

Ich also schon oben, kurz warten während heftigster Schmerzen, dann meinte Hebamme oh da kommt es schon schnell den Mann anrufen und herbestellen dass er sich beeilt um es noch mit zu bekommen. War rechtzeitig da, ein Glück.

Um 10.52 Uhr erblickte unsere Carolin das das Licht der Welt (wussten vorher tatsächlich nicht was es wird, weil immer weggedreht)

Die Hebamme hieß Caroline, was ein Zufall. Sie war prima.

Die kleine ist top munter, hat schon geschrien, uriniert und bisschen gegessen. Wiegt 3050 Gramm bei 49 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen Geburtsbeginn?

Antwort von Sam1805 am 25.04.2022, 15:49 Uhr

Ist also nun ein April Baby geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen Geburtsbeginn?

Antwort von MissMieze am 25.04.2022, 17:14 Uhr

Na da hatte es aber jemand eilig!
Hab es mir schon gleich gedacht, als ich deinen ersten Post gelesen hab.

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Schatz!
Das war ja wirklich eine spannende Geburt. Zum Glück habt ihr es noch rechtzeitig geschafft.
Eine schöne Kennenlernzeit wünsche ich euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen Geburtsbeginn?

Antwort von Verny, 36. SSW am 25.04.2022, 18:35 Uhr

Herzlichen Glückwünsch und Willkommen kleine Carolin
Das ging ja dann wirklich mega fix, ich dachte beim ersten Kind hat man mehr Zeit, wie aufregend.
Ich wünsche euch alles Gute und eine tolle kennenlernzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen Geburtsbeginn?

Antwort von Maiglöckchenliebe, 38. SSW am 25.04.2022, 21:30 Uhr

Wie schön
Eine tolle wunderbare erste Zeit mit eurem Wunder
Klingt nach einer guten Erfahrung was die Geburt angeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann erste Anzeichen?

Huhu ihr lieben Erstmal Glückwunsch an alle, die pos testen durften. Was waren denn eure ersten Anzeichen vor dem test und ab wann hattet ihr welche? Ich bin heute erst es+4 und hab einen leichten Druck im ul und Rücken, ähnlich mittelschmerz, nur ...

von anna21 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Frieren als SS anzeichen ?

Hallo , Ich habe seit es +5/6 dauerhaft kalte Hände und Füße bin total am frieren ,sogar unter der Dusche .Eigentlich bin ich ein Mensch der immer heiß mein Körpertemperatur hat .Habe gelesen das es oft ein SS Anzeichen sei und auch Ärzte sagen das es ein sicheres Anzeichen ...

von Ina20222 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Keine Anzeichen

Gibts irgendwem der auch nichts vom Schwanger sein bemerkt?? Bzw der auch kein Ziehen im Unterleib hat?? Ich hatte das nur letzte Woche bevor ich einen Test gemacht habe für 2 Tage. Seither nicht mehr. Das einzige mögliche Anzeichen ist mein niedriger Blutdruck. Etwas ...

von Sophie94, 5. SSW 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Welche SS Anzeichen hattet ihr schon vor MNT?

Guten Morgen .Frage steht ja schon oben .Also ich habe seit Es+3/4 immer wieder Unterleibsschmerzen und ein Piksen durchgehend dann hatte ich Halsschmerzen und Grippe Gefühl .Kenne ich so gar nicht .Zudem Pickel und richtig hitzewallungen sowie ständig ziehen im Rücken …Kann ja ...

von Ina20222 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Keine Anzeichen, kann das normal sein?

Hallo in die Runde, niemals würde ich mich darüber beschweren, bin eher dankbar, dass ich keine typische Beschwerden bisher hatte, dennoch frage ich mich ob alles in Ordnung mit dem Krümel ist, wenn so gar keine Anzeichen vorhanden sind. Ganz zu Beginn hatte ich paar ...

von Sam1805, 11. SSW 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

SSW Anzeichen

Hallo Ist es normal dass Übelkeit und Ziehen und Brustschmerzen tgl anders sind? Jeder Tag ist für mich eine Überraschung irgendwie was heute dazu oder weg ist Es ist meine 3. SSW mit längerem ...

von LiSi1984, 7. SSW 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Keine Anzeichen mehr außer Harndrang bitte um Rat!

Hallo Ich hatte anfangs ab der 5ssw mit Übelkeit Erbrechen usw zu kämpfen jetzt nichts mehr auser Harndrang. Muss ich mir sorgen machen? Habe leider schon zwei Fehlgeburten hinter mir und die Angst ist zu groß es wieder erleben zu ...

von Seda56, 7. SSW 13.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

6.SSW, Anzeichen weg :(

Ich bin nun in der 6. Woche und hatte bisher kaum Anzeichen (stärkerer Ausfluss, etwas festere Brüste), was mich schon die ganze Zeit beunruhigt, obwohl ich weiß, dass es vielen so geht. Richtig Angst habe ich aber seit gestern, weil meine Brüste weicher werden und der Ausfluss ...

von Kiwiline, 6. SSW 13.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Typische Mädchen / Jungen Anzeichen?

Ich bin ja mit unserem 6 Kind schwanger. Wir haben bisher 2 Jungs und 3 Mädchen. Und mein Mann meint immer wir bräuchten gar keine Ultraschall um das Geschlecht zu erfahren aber ich denke dass es vielleicht auch Zufall sein könnte das es immer gleich lief bei den Mädels und ...

von Ich-unverbesserlich, 6. SSW 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

PMS / SS Anzeichen

Mal wieder ist mein Körper einfach nur mies.. ES+8 und ich habe seit gestern Übelkeit, Sodbrennen, Magenschmerzen und bin einfach nur müde.. Gehe seit 2 Wochen (wohl gemerkt sind ja auch im Urlaub, heiß ist es hier bei täglich 37 Grad) um 21/21.30 ins Bett.. Meine Brüste spannen ...

von Naddelinchen 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.