Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ich-unverbesserlich, 6. SSW am 30.09.2019, 12:37 Uhr

Typische Mädchen / Jungen Anzeichen?

Ich bin ja mit unserem 6 Kind schwanger. Wir haben bisher 2 Jungs und 3 Mädchen. Und mein Mann meint immer wir bräuchten gar keine Ultraschall um das Geschlecht zu erfahren aber ich denke dass es vielleicht auch Zufall sein könnte das es immer gleich lief bei den Mädels und Jungs. Bei den Jungs hab ich bis zum ET erbrochen aber dafür nicht so schlimm (mal 3 mal am Tag und an anderen Tagen gar nicht) also zwar lange aber absolut erträglich, ich hatte deutlich mehr Hunger aus süßere Sachen wie Joghurt und Erdbeeren, Schokolade, Pfannkuchen und all so was. Meine Stimmung war eigentlich durchweg positiv und ich hatte immer das Gefühl alles ist wunderbar.
Bei den Mädchen musste ich mich "nur" 3-4 Monate übergeben aber so extrem das weder Nagrung noch trinken drinn blieb und ich erst mal massiv abgenommen habe und Infusionen gebraucht habe da wirklich nichts mehr ging. Nach den Monaten war der ganze Spuk aber vorbei. Ich war zwar körperlich fit aber meine Stimmung war sehr angespannt (eher Depri, schnell geheult usw) ich hab mich am liebsten von herzhafte und richtig, richtig scharfem ernährt was ich sonst so nie hätte essen können.
Nun sind wir gespannt wie es dieses mal wird, noch kann ich nichts feststellen an Vorlieben.
Wie ist dass denn bei euch? Gibt's da auch Anzeichen bei denen ihr sagt das spricht mehr für das eine oder für das andere Geschlecht?

 
6 Antworten:

Re: Typische Mädchen / Jungen Anzeichen?

Antwort von Inena, 9. SSW am 30.09.2019, 12:58 Uhr

Jetzt wo du es sagst ... bei meiner Tochter hatte ich auch mehr lust auf süßes glaub ich. Vielleicht wollte ich auch nur nicht so viel zunehmen dann bei meinem Sohn. Aber wenn es danach geht, muss es jetzt wieder ein mädchen werden, weil ich doch sehr nach schoki suchte ^^

Ich glaube aber nicht, dass man das daran festmachen kann. Sonst könnte man sich ja diese ganzen Ultraschalluntersuchungen zum Geschlecht schenken.
Auch dieser chinesische Kalender lag bei mir jetzt 100 % daneben.
Wir werden es erst im Mai wissen, bis dahin nehme ich noch wetten an .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typische Mädchen / Jungen Anzeichen?

Antwort von Ich-unverbesserlich, 6. SSW am 30.09.2019, 14:10 Uhr

Ja genau der Chinesische Kalender den gibt's ja auch noch. Meine Freundin schwört auf den und war bei mir die letzten Male fest davon überzeugt es würden Jungs... Beide male waren es Mädchen
Ich hab sie noch gar nicht gefragt was, sie mir dieses Mal prophezeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typische Mädchen / Jungen Anzeichen?

Antwort von okelittle am 30.09.2019, 15:03 Uhr

Ich habe ja einen Jungen und ein Mädchen und meine Symptome waren bei beiden nahezu identisch...wenn man darüber Rückschlüsse aufs Geschlecht ziehen würde, dann wüsste ich nicht, was ich jetzt bekomme denn diesmal ist alles anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typische Mädchen / Jungen Anzeichen?

Antwort von 0815Mama, 10. SSW am 30.09.2019, 15:44 Uhr

Bei meinem Sohn hatte ich keine Übelkeit. Gelüste auf Salzig und deftige Hausmannskost.
Bei meiner Tochter war mir bis zur 13 Ssw schlecht. Gelüste auf Süßes. Wurst Fleisch ekelt mich an
Jetzt geht es mir genauso so wie bei meiner Tochter Übelkeit und so.
Meine Ärztin meinte letztens, als sie mich fragte welche Ss sich jetzt ähnelt. Und ich meinte mir geht es wie bei meiner Tochter damals. Sie gleich es wird ein Mädchen. Laut ihrer Erfahrung.
Mal schauen ob wir im Nov es im Ultraschall das Geschlecht erkennen können. Beides ist mir willkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typische Mädchen / Jungen Anzeichen?

Antwort von Mrs_Capuccina am 30.09.2019, 16:28 Uhr

Ich hab zwar keinen Vergleichswert aber bei den zwei Mädels hab ich bis zur 28/28 SSW teilweise bis zu 20mal gekotzt... selbst Wasser kam raus. Bei meiner Mutter und Oma wars ähnlich bei ihren Töchtern nur bei den Jungs war gar nix.

Da ich seit gestern wieder durchgehend am Erbrechen bin und einfach nur vor mich hinsterben möchte denk ich mal das 3. Mädchen is unterwegs...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typische Mädchen / Jungen Anzeichen?

Antwort von MommyChaos, 8. SSW am 01.10.2019, 6:38 Uhr

Huhu. Bei mir war es genauso wie bei dir. Sowohl bei meinem jungen als auch bei meinem Mädchen.
Jetzt kann ich noch nichts sagen da das vermehrte erbrechen bei beiden erst ab der 9. Woche anfing. Sprich nächste Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mädchen/Junge ?

Ihr Lieben, ich war heute beim FA zur Vorsorge. Letzte Woche im Krankenhaus wurde mir gesagt, dass es zu 90 Prozent ein Mädchen wird. Heute hat die Frauenärztin gemeint, sie denkt eher ein Junge. Hab ein Foto vom Geschlecht beigefügt - was meint ihr ?

von Malaf, 16. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Wann erste Anzeichen?

Huhu ihr lieben Erstmal Glückwunsch an alle, die pos testen durften. Was waren denn eure ersten Anzeichen vor dem test und ab wann hattet ihr welche? Ich bin heute erst es+4 und hab einen leichten Druck im ul und Rücken, ähnlich mittelschmerz, nur ...

von anna21 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Mädchen baby Kleidung

Hallo ihr lieben, ich saß im Mai'22 bus. Ich verkaufe in vinted ganz viele Baby Kleidung für Mädchen sowie auch neutral und tw auch was für Jungs. Wenn ihr Interesse hab an günstiger, gebrauchter (Aber top Zustand!!) baby Ausstattung dann dürft ihr gerne vorbei ...

von LisDan 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Mädchen :) oder Junge :)

Moini zusammen, aktuell bin ich der 17. SSW. Beim Ersttrimesterscreening in der 13. SSW, haben wir das Geschlecht von unserem kleinen Wunder erfahren. Da wir die 13. Woche als sehr früh zur Bestimmung des Geschlechts finden, würden wir uns freuen, was ihr auf dem Bild ...

von Jessi.Fl, 17. SSW 03.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Mädchen oder junge 😊

Hallöchen Ich komme grade vom FA und wir bekommen zu 95% ein kleines Mädchen

von Lena_8593, 17. SSW 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Frieren als SS anzeichen ?

Hallo , Ich habe seit es +5/6 dauerhaft kalte Hände und Füße bin total am frieren ,sogar unter der Dusche .Eigentlich bin ich ein Mensch der immer heiß mein Körpertemperatur hat .Habe gelesen das es oft ein SS Anzeichen sei und auch Ärzte sagen das es ein sicheres Anzeichen ...

von Ina20222 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Keine Anzeichen

Gibts irgendwem der auch nichts vom Schwanger sein bemerkt?? Bzw der auch kein Ziehen im Unterleib hat?? Ich hatte das nur letzte Woche bevor ich einen Test gemacht habe für 2 Tage. Seither nicht mehr. Das einzige mögliche Anzeichen ist mein niedriger Blutdruck. Etwas ...

von Sophie94, 5. SSW 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Welche SS Anzeichen hattet ihr schon vor MNT?

Guten Morgen .Frage steht ja schon oben .Also ich habe seit Es+3/4 immer wieder Unterleibsschmerzen und ein Piksen durchgehend dann hatte ich Halsschmerzen und Grippe Gefühl .Kenne ich so gar nicht .Zudem Pickel und richtig hitzewallungen sowie ständig ziehen im Rücken …Kann ja ...

von Ina20222 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Möchte jemand Mädchenbabysachen in 62 haben?

Hallo ihr Lieben, ich habe dieses Jahr im Mai meine Tochter bekommen und wie es so ist zuviel geshoppt. Ich habe für den Sommer in Gr.62 ganz viele neue Tshirts,kurze Schlafanzüge von HM,Kleidchen,Jäckchen und Overalls von Vertbaudet.Auch Bodys mit Spagettiträger. Wenn ihr ...

von Mützipütz 14.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Keine Anzeichen, kann das normal sein?

Hallo in die Runde, niemals würde ich mich darüber beschweren, bin eher dankbar, dass ich keine typische Beschwerden bisher hatte, dennoch frage ich mich ob alles in Ordnung mit dem Krümel ist, wenn so gar keine Anzeichen vorhanden sind. Ganz zu Beginn hatte ich paar ...

von Sam1805, 11. SSW 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.