Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Koch22, 8. SSW am 28.09.2019, 22:45 Uhr

Durchfall

Hallo,

seitdem ich schwanger bin habe ich ziemlich oft Durchfall. Manchmal aber Verstopfung, irgendwie in Abwechslung... (das macht es nicht einfacher, um meine Ernährung anzupassen!).
Habt ihr auch das Problem ? Ist es normal / üblich ? Und noch besser, kennt jemand eine Lösung ? :)

Beim Ultraschall ist alles gut, und ich habe gar keine Blutungen. Leider habe ich vergessen, beim Frauenarzt über mein Durchfall zu fragen, da es unregelmäßig vorkommt und ich an dem Tag kein Problem hatte.

 
6 Antworten:

Re: Durchfall

Antwort von MommyChaos, 7. SSW am 29.09.2019, 7:59 Uhr

Huhu. Ja ich habe das auch. Und ich habe gelesen das es von den Hormonen kommen kann also gehe ich davon aus das es ganz normal ist auch wenn es nicht so schön ist ja das kann ich nachvollziehen ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von Krümel2020, 8. SSW am 29.09.2019, 8:07 Uhr

Ich denke auch das es normal ist. Es geht mir zumindest genauso. Manchmal geht nix und dann renn ich wieder mal ein paar Tage so und dann wieder anders. Der Darm wird durch die Hormone sehr träge und irgendwann muss das ja raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von Inena, 9. SSW am 29.09.2019, 8:34 Uhr

Das sind wirklich die hormone. Durchfall zwischendurch ist da auch normal.
Ballaststoffe und viel trinken, mehr kannst du nicht machen.
Es wird hoffentlich besser im Laufe der nächsten Zeit.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von Sangara am 29.09.2019, 10:17 Uhr

Ich bin wegen Durchfall schon 2 Wochen krank. Bei mir muss es aber was ansteckendes sein, da mein Mann ebenfalls betroffen ist. Wechselt auch zwischen Verstopfung und dann kommt der Durchfall aber wie eine Fontäne. Ich fühle mich schon wie ein Geist. Meine Hausärztin weiß sich auch nicht mehr zu helfen. Stuhlprobe war i.O. Morgen guck ich mal was der FA dazu sagt. Muss ja irgendwann mal besser werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von Koch22 am 29.09.2019, 12:08 Uhr

Das ist beruhigend, dass ich nicht die Einzige mit dem Problem bin :)
Wenn man etwas googelt wird hauptsächlich über Verstopfung gesprochen.
Hoffentlich wird es für Alle bald besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von Ulli_1990, 10. SSW am 29.09.2019, 12:15 Uhr

Hallo,

Meine FA hat mir zusätzliches Magnesium empfohlen. Ich muss aufgrund Eisenmangel extra Eisen nehmen und das sorgt für zusätzliche Verdauungsprobleme....
Aber in Kombination mit Magnesium hat sich das wieder ganz gut eingerenkt, auch wenn Durchfall und Verstopfung immer noch ab und zu vorkommen.
Ich würde das aber auf jeden Fall mit dem Arzt absprechen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durchfall seit einer Woche

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand einen Rat: wir haben Donnerstag vor einer Woche beim Kinderarzt im Wartezimmer einen Magen-Darm-Virus eingesammelt. Freitag Abend ging es los mit Erbrechen, das hörte dann Samstag auf und ...

von May20 20.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall

Kennt ihr das Problem? Habe das jetzt immer wieder seit fast 2 Wochen. Kenne das aus der ersten Schwangerschaft gar nicht. Mir geht es eigentlich sonst ganz gut bis auf die Müdigkeit und Kurzatmigkeit. Denke das es daher auch von der Schwangerschaft kommt? War heute beim ...

von Häschen2017, 7. SSW 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Ständig Durchfall nach warmen essen

Guten Abend ich habe seit fünf tagen jetzt jedesmal nach dem Essen (warmes essen) durchfall das geht dann so ein - zwei mal und dann ist wieder gut...schlecht ist mir allerdings immer noch nicht ...

von K.Schuck 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

milchumstellung, bauchweh und durchfall.....

erst dachte ich mein kleiner hat Blähungen, der Kinderarzt meinte dann ich solle die milch wechslen,denn weder SAB noch Lefax noch Kümmelzäpfchen haben geholfen! habe dann von BEBA auf Hipp gewechslet, nun hat der kleine seit 6 tagen bauchweh und seit 2 tagen ...

von MyLady26 07.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.