Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dany82, 7. SSW am 28.09.2019, 1:58 Uhr

Schlaflos

Hi Mädels ich heiße Daniela und hab mich mal hier eingeloggt um mich auszutauschen mit anderen hier drin.
Bin in der 7ssw und zum 1. Mal schwanger, und hab im Moment schlaflose Nächte, und Schmerzen im unterlaib, meine Frage ist ,ist das normal? Laut meiner FA ja ,und könnt ihr auch nicht schlafen so wie Ich ? Und habt ihr auch ein Hungergefühl, trotz das ihr gegessen habt ? gibt es hier auch werdende Mamis so wie ich zum 1.mal und in der Nähe von Renchen Baden Württemberg .
Über eure Antworten würde ich mich freuen lg dany

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Schlaflos

Antwort von Melody-1-2-3, 5. SSW am 28.09.2019, 6:52 Uhr

Halli hallo
Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Mai Bus.
Unterleibsschmerzen sind bis zu einem gewissen Grad normal aber wenns schlimmer wird kannst du ja trotzdem zum Arzt und es abklären ob es noch "normal" ist. Das schlaflos sein kenn ich nur in der Früh ... am Abend stürze ich immer ab vor Müdigkeit und in der früh kann ich ab 4 - 5 Uhr nicht mehr schlafen und der Kreislauf dreht sich weiter und weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von ichwarsnicht, 6. SSW am 28.09.2019, 7:46 Uhr

Huhu,
erstmal Herzlichen Glückwunsch!
Also Einschlafen ist überhaupt kein Problem, aber lange schlafen geht hier überhaupt nicht. Das kenne ich aber schon von meinen anderen Schwangerschaften. Um 3:00/4:00 ist die Nacht vorbei.
Darum versuche ich jetzt spätestens um 22:00 oder früher ins Bett zu gehen. Da ich do müde bin, kippe ich eh abends ziemlich schnell um.
Hunger hab ich derzeit immer, liegt leider am Cortison was ich nehme.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Krümel2020, 8. SSW am 28.09.2019, 8:02 Uhr

Ja die unterleibsschmerzen sind normal. Sollten es starke Krämpfe werden so das du dich zusammen Rollen musst, dann würde ich zum Arzt gehen. Aber sonst macht sich dein Mäuschen Platz in dir drin und das kann leider ab und an sehr unangenehm sein.
Schlaflos ja zum Teil. Bis ich eingeschlafen bin musste ich mindestens mich 2-3 mal aufs Klo und dann aktuell auf jedenfall noch 2-4 mal nachts auf Toilette. Und spätestens ab 6:30/7 Uhr tut mir so der Rücken weh das ich aufstehen muss. Und natürlich der Hunger. Abends 19 Uhr was gegessen und wenn ich um 23/24 Uhr ins Bett gehe habe ich wieder Hunger und dadurch wird mir schlecht ein Teufelskreis.
Also du merkst du bist nicht allein und wir gehen da gemeinsam durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Nöf, 6. SSW am 28.09.2019, 8:20 Uhr

Mir geht es genauso wie Melody. Abends bin ich Hundemüde in der Nacht bin ich immer um so um 4Uhr wach. Ansonsten habe ich noch keinerlei Beschwerden nur ab und zu ziehen im Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Skylights110, 9. SSW am 28.09.2019, 9:37 Uhr

Ich wache pro nacht mindestens 3 mal auf um pinkeln zu gehen und wenn ich dann schlafe habe ich wirklich jede Nacht krasse Albträume. Mir ist das vomex ausgegangen, das hatte den praktischen Nebeneffekt, dass es die Träume unterdrückt hat.
Warte gerade auf die nächste Fuhre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Mrs_Capuccina, 6. SSW am 28.09.2019, 12:52 Uhr

Das es mal zieht und zwickt ist völlig normal. Der zukünftige kleine Erdling muss sich ja Platz zum wachsen machen, weshalb Muskeln, Bänder und Bindegewebe gedehnt werden. In ein paar Wochen verlangsamt sich das Wachstum ein bisschen dann lässt das ziehen und drücken nach.
Das sollte von der Intensität nur nicht stärker als Muskelkater werden.
Häufig hilft die Einnahme von Magnesium.

Meine Schlafqualität wechselt auch täglich. Mal kann ich ab 19Uhr zusammen mit den Kindern einschlafen und werd morgens trotzdem kaum wach und dann komm ich wieder erst nachts um 2Uhr zum schlafen.
Aber das ist meine 3. SS und aus Erfahrung weiß ich der Großteil der Symptome verschwindet bald wieder. Falls du nicht schlafen kannst weil das Becken und die Leisten so drücken und ziehen probier mal ein Kissen zwischen den Beinen. Ich bräuchte das zwar immer erst ab ca. 20. SSW aber vielleicht hilft dir das jetzt schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Gini90, 9. SSW am 28.09.2019, 16:44 Uhr

Huhu ich bin aus der Nähe von Freiburg
Werde im Mai auch zum ersten mal Mama, das ist aber meine zweite Schwangerschaft...
Die Unterleibsschmerzen habe ich auch ständig mal mehr mal weniger! Das ist ganz normal...Einschlafen kann ich prima immer, überall und zu jeder Zeit seit ich schwanger bin aber ich wache morgens viel früher auf als ich es gewohnt bin und werde auch nachts 1-2 mal wach...
Heißhunger habe ich auch öfters aber nur auf ganz bestimmte Dinge und ich bevorzuge "einfache" Geschmäcker also ich kann nichts stark und außergewöhnlich gewürztes essen sonst wird mir übel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Patse80, 6. SSW am 01.10.2019, 7:37 Uhr

Hallo Dany,
dieser Post könnte von mir sein . Ich höre überall dass Schwangere so müde seien. Fehlanzeige. Ich bin nicht müde, weder Nachts noch Tags. Kann nicht einschlafen, schlafe nicht durch und bin morgens vor der Sonne wach. Ich denke solange es uns gut geht dabei ist das kein Problem. Auch das Ziehen im Unterleib hab ich seit 2 Wochen, meine Schwester hatte das wohl konstant bis zur Geburt , ich versuche es nicht zu beachten. Ich bin heute 5+4 und hoffe sehr dass man im US heute den Herzschlag sieht . VG Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflosigkeit, sodbrennen, kopfschmerzen - was ist nun los?🫠

Hallo zusammen! Wie man an der Uhrzeit sehen kann, kann ich mittlerweile nachts nicht schlafen. Zu meinem krassem Karpaltunnelsyndrom, wo ich jede Nacht seit letzte Woche mit Schmerzen in der Hand aufwache, ist noch seit gestern Kopfschmerzen gekommen, welche ich nichtmal mit ...

von natalie_92, 36. SSW 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflosigkeit

Hallo ihr lieben, ich muss das mal rausjammern. Ich schlafe mein ganzes Leben schon schlecht aber in dieser wie auch in der ersten Schwangerschaft, liege ich nun seit gut 4 Wochen wieder die gesamte Nacht wach. Ich muss mein Kleinkind nachts einmal wickeln ca. gegen 1.30 ...

von zumaamuz, 21. SSW 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Ich hab absolut verdrängt wie schlaflos ich immer zum Beginn der Schwangerschaften war. Ich bin unfassbar müde und erschöpft und kann einfach nicht schlafen. Ich mache schon Yoga und autogenes Training, aber vom Schlafen bin ich bis 3 / 4 Uhr weit entfernt. Ich hatte es in den ...

von Ell!um 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos🙄 silopost

Ich kann mal wieder nicht einschlafen und bin nach 2std jetzt erstmal wieder aufgestanden. Es ist echt nervig aber gut bei dem was in den letzten 2Jahren alles passiert ist sind Schlafstörungen eher die Kleinigkeiten. Heute ist zt 11 und die fruchtbare Phase geht los . ...

von nita83 02.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Hi Mädels ich heiße Daniela und hab mich mal hier eingeloggt um mich auszutauschen mit anderen hier drin. Bin in der 7ssw und zum 1. Mal schwanger, und hab im Moment schlaflose Nächte, und Schmerzen im unterlaib, meine Frage ist ,ist das normal? Laut meiner FA ja ,und könnt ...

von Dany82, 7. SSW 28.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Hi Mädels ich heiße Daniela und hab mich mal hier eingeloggt um mich auszutauschen mit anderen hier drin. Bin in der 7ssw und zum 1. Mal schwanger, und hab im Moment schlaflose Nächte, und Schmerzen im unterlaib, meine Frage ist ,ist das normal? Laut meiner FA ja ,und könnt ...

von Dany82, 7. SSW 28.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Hi Mädels ich heiße Daniela und hab mich mal hier eingeloggt um mich auszutauschen mit anderen hier drin. Bin in der 7ssw und zum 1. Mal schwanger, und hab im Moment schlaflose Nächte, und Schmerzen im unterlaib, meine Frage ist ,ist das normal? Laut meiner FA ja ,und könnt ...

von Dany82, 7. SSW 28.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Hi Mädels ich heiße Daniela und hab mich mal hier eingeloggt um mich auszutauschen mit anderen hier drin. Bin in der 7ssw und zum 1. Mal schwanger, und hab im Moment schlaflose Nächte, und Schmerzen im unterlaib, meine Frage ist ,ist das normal? Laut meiner FA ja ,und könnt ...

von Dany82, 7. SSW 28.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Hi Mädels ich heiße Daniela und hab mich mal hier eingeloggt um mich auszutauschen mit anderen hier drin. Bin in der 7ssw und zum 1. Mal schwanger, und hab im Moment schlaflose Nächte, und Schmerzen im unterlaib, meine Frage ist ,ist das normal? Laut meiner FA ja ,und könnt ...

von Dany82, 7. SSW 28.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Hi Mädels ich heiße Daniela und hab mich mal hier eingeloggt um mich auszutauschen mit anderen hier drin. Bin in der 7ssw und zum 1. Mal schwanger, und hab im Moment schlaflose Nächte, und Schmerzen im unterlaib, meine Frage ist ,ist das normal? Laut meiner FA ja ,und könnt ...

von Dany82, 7. SSW 28.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.