Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel2020, 9. SSW am 30.09.2019, 8:31 Uhr

Schlimmer tag

Guten Morgen ihr lieben, viele können es vielleicht nicht mehr hören oder möchten sowas nicht lesen, das ist vollkommen ok, aber ich muss es mir von der Seele Schreiben.
Heute bin ich 8+0 und das ist der Tag wo bei meinem ersten Baby im Juli das Herz aufgehört hat zu schlagen. Jetzt sitze ich hier und weiß nicht ob es meinem Mäuschen in mir gut geht. Der nächste Termin ist am Freitag, einerseits freue ich mich drauf, in der Hoffnung das alles prima ist und wir schon richtig was sehen können diesmal. Auf der anderen seite habe ich Angst. Angst vor dem Gesichtsausdruck der Ärztin, denn den werde ich nie vergessen können. Meine Symptome sind beim letzten Mal dann stetig weniger geworden. Ich hatte mich deswegen gefreut, wobei es mir da nicht so schlecht ging wie jetzt. In dieser Schwangerschaft habe ich viel mehr Symptome die auch stärker ausgeprägt sind. Und hoffe die ganze Zeit dadurch das das ein positives Zeichen ist. Das Mäuschen hat sich bis jetzt ja auch prima entwickelt. Und obwohl ich versuche mir das alles positiv einzureden, verschwindet diese scheiss Angst nicht.
Tut mir leid das ich euch damit volljammern musste. Aber meine Umgebung kann das nicht verstehen. Meinen Mädels denen ich vertraue hatten nie eine Fehlgeburt und können es mir nicht nachempfinden.

 
6 Antworten:

Re: Schlimmer tag

Antwort von MaZi.05.08 am 30.09.2019, 8:44 Uhr

Ich kann deine Angst gut verstehen, aber bleib weiterhin positiv.
Dein Baby hat sich bis jetzt gut entwickelt und das wird es auch weiterhin.
Ich drück dich ganz fest, bis Freitag ist es nicht mehr so lange das schaffst du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmer tag

Antwort von Inena, 9. SSW am 30.09.2019, 9:04 Uhr

Hallo Krümel,

ich kann dich da total verstehen, die Angst istg immer irgendwie da.
Versuche trotzdem posotiv zu sein. Beeinflussen kannst du in der Frühschwangerschaft nichts, aber du hast es in der Hand, ob du die nächsten Wochen angstvoll bist, oder postiv eingestellt durchs leben gehst.

Und sieh es doch mal so: die Wahrscheinlichkeit das alles gut geht ist viiiiiiel höher als das es nicht gut geht.

Fühl dich gedrückt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmer tag

Antwort von 0815Mama, 10. SSW am 30.09.2019, 9:16 Uhr

Hallo
Ich weiß wie du dich fühlst. Ich habe auch ein Baby in der 9sww 8+0 verloren.
Wurde gleich darauf wieder schwanger. Damals war mir so schlecht. Das kannte ich so nicht. Hab es als positives Zeichen gesehen. Und es ist auch alles gut gegangen. Trotzdem hatte ich Angst wieder eine Fehlgeburt zu bekommen. Vorallem als ich so weit war wie damals. Kopf hoch. Es ist bestimmt alles gut mit deinem Baby. Du hast Symptome.
Jetzt bin ich zum 4 mal schwanger und hoffe im Mai mein 3. Kind in den Armen halten zu können.
Mir ist wieder sehr schlecht. Bin jetzt anfang 10 oder mitte 10 Ssw. Das legt mein FA beim nächsten Termin am 15.10 fest.
Bei 8+0 habe ich auch daran gedacht. Aber ich denke positiv.
Habe vertrauen in deinen Körper. Es wird alles gut. Und bald sind die kritischen 12 wochen rum.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmer tag

Antwort von Meike789, 6. SSW am 30.09.2019, 12:05 Uhr

Ich kann es auch gut verstehen. Hatte auch schon frühe Fehlgeburten bzw. eine ELSS und frage mich, wie es bei mir aussieht.

Habe morgen meinen ersten Termin bei der Ärztin und bin schon ganz unruhig..

Aber die Wahrscheinlichkeit spricht deutlich für uns. Das stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmer tag

Antwort von Krümel2020, 9. SSW am 30.09.2019, 12:45 Uhr

Danke für eure Worte, aber der Tag wird nicht besser
Hab seit 2 Stunden (wie vor 3 Wochen) leichte Krämpfe und wieder bräunlichen Ausfluss bekommen. Das macht einen echt fertig. Bin grade total nah am Wasser gebaut und mir ist kotzübel. Das ist so wiedersprüchlich. Hab mir jetzt erstmal einen Tee gemacht und versuche etwas zu schlafen.
Ich möchte dich einfach nur positiv durch diese Schwangerschaft gehen, sie genießen und am Ende mein Mäuschen im Arm halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmer tag

Antwort von pueppi.91, 9. SSW am 05.10.2019, 12:53 Uhr

Hallo Krümmel2020,

Wie verlief dein FA Termin hoffe alles ist gut verlaufen.
Liebe Grüße pueppi.91 + Maikäfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.