Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiSi1984, 7. SSW am 17.09.2020, 18:30 Uhr

SSW Anzeichen

Hallo

Ist es normal dass Übelkeit und Ziehen und Brustschmerzen tgl anders sind? Jeder Tag ist für mich eine Überraschung irgendwie was heute dazu oder weg ist

Es ist meine 3. SSW mit längerem Abstand. Aber bei meinen beiden Kids hatte ich außer ziehen unten anfangs was auch bald nachgelassen hat nichts an Beschwerden. Deswegen denke ich immer gleich... oha hoffentlich ist das normal

Was habt ihr für Erfahrungen so gemacht.
Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: SSW Anzeichen

Antwort von Josie29, 7. SSW am 17.09.2020, 19:00 Uhr

Hallo!

Also bei mir ist es genau das Selbe. Es ist zwar meine erste Schwangerschaft, jedoch sind die Brustschmerzen bzw. Spannungen täglich anders intensiv. Übelkeit und das flau im Magen sein ist je nach Gericht/Gerüchen und tagesformabhängig. Und Bauchkrämpfe hatte ich schon sehr starke, dann ein leichtes Ziehen, aber auch wie ein Stechen. Ich gehe aber bisher nicht davon aus dass es etwas Negatives sein wird. Der Bauch bereitet sich eben auf das Baby vor und dehnt sich aus. Glückwunsch übrigens zur 3. Schwangerschaft! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW Anzeichen

Antwort von LiSi1984, 7. SSW am 17.09.2020, 19:12 Uhr

Danke,

wir waren mit der Kinderplanung eigentlich fertig. Es war erst ein Schreck, dann ne grübelnde Woche und seit ich das Herzchen schlagen gesehen habe... pure Liebe und Freude
Die ganze Familie ist voller Vorfreude. Das Engelchen wollte einfach irgendwie noch zu uns gehören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW Anzeichen

Antwort von bea276, 8. SSW am 17.09.2020, 19:17 Uhr

Hallo Lisi,
Es ist auch meine 3. Ss.
Und das ist so Wahnsinn wie unterschiedlich die verlaufen.
Meine große ist 13 Jahre da habe ich bis zur 12 Wochen nix gemerkt , bis ich sie aufm Ultraschall gesehen habe.
Meine kleine ist 7 auch hier bis zur 14 Woche nix, bis ich nur noch gebrochen habe.
Jetzt wusste ich es schon nach 1 Woche weil mir nur schlecht war und meine brüste weh taten.
Ich bin jetzt am samstag in der 9 woche und liege nur flach.
Dauer müde, Übelkeit mal mehr mal weniger , aber jedes essen lässt mich zur Zeit würgen.
Ziehen hab ich nur, wenn ich aufstehe. Aber meine Brüste bringen mich echt um. Die Jucken zwischen durch die tun so weh . Die sind auch schon um eine Größe gewachsen und ich hab keine Ahnung wo das noch hin führen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW Anzeichen

Antwort von LiSi1984, 7. SSW am 17.09.2020, 19:40 Uhr

Ich kann dich gut verstehen. Nur den tgl Wechsel find ich so komisch. Es hört sich blöd an aber am sichersten fühle ich mich wenn alle Anzeichen da sind, auch wenn es mir dann ned gut geht
Übel war es mir heute nur morgends etwas. Ziehen ist immer mal wieder über den Tag verteilt und Brüste mal mehr mal weniger aber immer empfindlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW Anzeichen

Antwort von Sarii24, 5. SSW am 17.09.2020, 19:43 Uhr

Pipi pipi pipi. Ja ich fühle mich wieder Hochschwanger und muss ständig aufs Klo und pipi. Dann sehe ich typisch schwanger schon aus, aber klar die Geburt meiner Tochter liegt 8 Monate zurück und habe diesmal echt Pickel. Aber ansonsten fühle ich mich wirklich wieder wie das blühende Leben. Ich habe keine Kopfschmerzen mehr und keine Übelkeit. Das war allerdings bei meiner tochter auch. Ich bin da nur sehr früh ganz schlimm gerissen und sah schon sehr früh echt doll schwanger aus. Aber das ist ok für mich. Freue mich schon darauf wieder tolle Haare zu haben und das jeder meinen explosiv großen Bauch betrachtet.


Ja und natürlich diesen Druck im Unterleib. Macht ein manchmal echt bissel Angst, aber klar gebärmutter verändert sich wieder und mutterbänder dehnen sich. Zum glück qiss ich hoffentlich diesmal was auf mich zukommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW Anzeichen

Antwort von Sporty87, 8. SSW am 18.09.2020, 7:15 Uhr

Hallo Lisi,
Bei mir ist es auch jeden Tag anders, was mich dann auch beunruhigt, wenn es weniger ist. Am glücklichsten bin ich, wenn mir speiübel ist Besonders mit den Brüsten ist es auch sehr unterschiedlich.
Symptome sagen zwar nichts über die Intaktheit der Schwangerschaft aus, aber da ich bei meiner MA im Mai kaum was hatte, bin ich jetzt einfach froh, dass es sich anders anfühlt und werte es als gutes Zeichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW Anzeichen

Antwort von LiSi1984, 7. SSW am 18.09.2020, 7:22 Uhr

Hey Sport

Wenn uns jemand hören würde dass man sich über Übelkeit etc freut, der würde den Kopf schütteln

Heute morgen war mein erster Gang zur Toilette und auch jetzt kämpfe ich mit Übelkeit. Wollte solange die Kids in der Schule sind gemütlich einkaufen gehen fürs Wochenende aber das lass ich heute lieber


Sofa mit Kuscheldecke, Tee und Buch hört sich auch ganz toll an

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW Anzeichen

Antwort von Erbele, 7. SSW am 18.09.2020, 9:12 Uhr

Hier bei Sporty unterschreibe ich mal.
Bei mir ganz genauso so.
Am liebsten den ganzen Tag Übelkeit und wehe es lässt für ein paar Stunden nach oder die Brüste tun nicht mehr weh.... dann werde ich schon nervös

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW Anzeichen

Antwort von Anna-Lena.90, 6. SSW am 19.09.2020, 14:26 Uhr

Hallo Lisi,

ich habe bisher noch nicht mit Übelkeit zu kämpfen, allerdings ärgert mich mein Darm.
Von den Brustschmerzen wurde ich bisher auch verschont.
Ich habe vor einer Woche den Test gemacht und bin Sonntag ins Krankenhaus gekommen, weil ich so schlimme Schmerzen im Unterleib hatte. Da im Krankenhaus noch nichts zu sehen war, außer Flüssigkeit in der Gebärmutter und ich eben diese starken Schmerzen hatte, war ich bis Dienstag im Krankenhaus, um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen, zudem sind die Schmerzen mitunter auf eine geplatzte Zyste zurückzuführen.
Der HCG Wert passt jedoch und am Donnerstag hat meine FÄ auch was im Ultraschall gesehen.
Aktuell habe ich nach wie vor über den Tag verteilt immer mal wieder starke Schmerzen im Unterleib, die strahlen dann in die Beine und den Rücken aus. Mein Darm macht was er will.. mal ist er träge, ein paar Stunden später habe ich Durchfall. Ich nehme Magnesium, damit sich alles etwas entspannt, ich weiß, dass dadurch Durchfall auftreten kann, aber trotzdem weiß ich nicht, ob das normal ist, was mein Darm da so treibt. Ich weiß auch nicht, ob die Schmerzen in dieser Stärke normal sind, es tut dann bei mir manchmal 20-30 Minuten am Stück weh. Da hier einige Mamis sind - kennt ihr solche Schmerzen?, wenn ja, können diese so lange am Stück dauern?

Achso.. und allen Glückwünsche zur Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann erste Anzeichen?

Huhu ihr lieben Erstmal Glückwunsch an alle, die pos testen durften. Was waren denn eure ersten Anzeichen vor dem test und ab wann hattet ihr welche? Ich bin heute erst es+4 und hab einen leichten Druck im ul und Rücken, ähnlich mittelschmerz, nur ...

von anna21 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Welche SS Anzeichen hattet ihr schon vor MNT?

Guten Morgen .Frage steht ja schon oben .Also ich habe seit Es+3/4 immer wieder Unterleibsschmerzen und ein Piksen durchgehend dann hatte ich Halsschmerzen und Grippe Gefühl .Kenne ich so gar nicht .Zudem Pickel und richtig hitzewallungen sowie ständig ziehen im Rücken …Kann ja ...

von Ina20222 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Keine Anzeichen mehr außer Harndrang bitte um Rat!

Hallo Ich hatte anfangs ab der 5ssw mit Übelkeit Erbrechen usw zu kämpfen jetzt nichts mehr auser Harndrang. Muss ich mir sorgen machen? Habe leider schon zwei Fehlgeburten hinter mir und die Angst ist zu groß es wieder erleben zu ...

von Seda56, 7. SSW 13.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

6.SSW, Anzeichen weg :(

Ich bin nun in der 6. Woche und hatte bisher kaum Anzeichen (stärkerer Ausfluss, etwas festere Brüste), was mich schon die ganze Zeit beunruhigt, obwohl ich weiß, dass es vielen so geht. Richtig Angst habe ich aber seit gestern, weil meine Brüste weicher werden und der Ausfluss ...

von Kiwiline, 6. SSW 13.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Anzeichen bei ES+8?

Vor 2 Tagen habe ich abends ein stechen in der rechten Leistengegend gespürt. Gestern hatte ich schon öfter unterleibsziehen und heute Nacht bin ich sogar davon aufgewacht. Seitdem habe ich unterleibsziehen. Seit heute Mittag fühlt es sich eher schwer, voll kitzelig und ...

von MaZi.05.08 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Erste Anzeichen...

Es war sooo schön, als ich nix gemerkt habe. Jetzt, wo ich wusste, dass das Herzchen schlägt, hätte es gerne so bleiben können. Heute ist mir schon den ganzen Tag unterschwellig übel. Egal was ich mache. Essen trinken... Alles hilft nix. Es bleibt die Übelkeit.... Ein ...

von Casper93, 7. SSW 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Anzeichen?

Huhu ihr lieben, Für mich ist die sws immer noch unwirklich. Ich spüre nix. Ganz selten mal ein ziehen. Aber eigentlich gar nix... In der ersten sws hatte ich ab einnistung Bauchweh. Bis zum Ende... Daher ist es so komplett anders... Hoffe sehr auf den Ultraschall am ...

von Casper93, 6. SSW 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Wann hattet ihr erste Anzeichen?

Hallo, ich bin heute es+ 8. wenn es diesen Zyklus geklappt hat würde ich noch gerade so in den mai rutschen. Nun zu meiner Frage. Wann habt ihr erste Anzeichen gespürt? Ich habe seit gestern ein leichtes Ziehen im Unterleib, für pms aber zu früh da kommen die Schmerzen erst 2 ...

von Stefbru1 14.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Alle Anzeichen weg...

...guten Morgen ihr Lieben.... Kennt das jemand? -Brustziehen weg - Stechen und der Druck im Unterleib weg - Überlkeit weg.... ich dreh noch durch bis zum Arzttermin mit hoffentlich einer Bestätigung. Bis vorgestern hatte ...

von Babyle2 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Wer ist bei ES +10 und hatte schon positive Anzeichen?

Guten Morgen ihr Lieben, Hatte gestern bei ES +9 unterleibsschmerzen als wenn ich meine Tage bekomme. War zu einer hochzeit eingeladen und hatte während der kirchlichen Trauung auf einmal das Gefühl, dass etwas aus mir rausläuft. Dachte erst oh mein gott, habe das ...

von kleinemaus2016 13.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.