Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finnarwen am 22.08.2018, 17:30 Uhr

Babyschwimmen

Beim Großen haben wir richtig Babyschwimmen gemacht und viel Geld bezahlt obwohl er oft krank war. Aber Spaß hat es trotzdem gemacht. Heute ist er eine echte Wasserratte.

Jetzt sind wir letzte Woche das erste Mal schwimmen gewesen. Und die Bademeisterin hat uns einen roten Schwimmring gegeben für die kleine Maus. Er war sowas von zufrieden. Er treibt selber in dem Ding und man muss sich keine Sorgen machen. Diese Woche waren wir nochmal und er macht das richtig toll 2 mal war er 20- 25 min im Wasser ohne Meckern.

 
8 Antworten:

Re: Babyschwimmen

Antwort von Tuffy83 am 22.08.2018, 19:16 Uhr

Das klingt schön!
Wenn es meiner Maus Sonntag gut geht, wollen wir auch zum offenen Babyschwimmen bei uns gehen. Da sind 2 Stunden für Babys reserviert und man kann kommen wann man möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von weekend am 22.08.2018, 20:28 Uhr

Ich hab ab Ende September Babyschwimmen gebucht und freue mich da auch drauf, ich muss aber gestehen, ich hab noch ein wenig Panik vor dem "hinterher" ... ich bin dann pitschnass und muss mich ja erstmal um die Schlumpfine kümmern, dann um mich.

Gibt's da ein paar heiße Tipps, wie es klappt, ohne dass man völlig überfordert ein schreiendes Baby versorgt und sich dann selbst irgendwie vermutlich mehr nass als trocken in die Klamotten schmeißt?

Oder wird das alles gar nicht so schlimm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Patte78 am 22.08.2018, 20:45 Uhr

Das ist toll, wollen wir mit dem Kleinen jetzt auch machen, beim Großen war damals alles ausgebucht.
Waren im Urlaub jetzt auch mehrmals schwimmen, fand er toll...hat auch das Duschen genossen.

Also ich ziehe mich erst immer an...Kuschel den Zwerg nach dem duschen mit Nucki ins Handtuch in den Maxi Cosi...Dusche, ziehe mich an und dann ist er ganz in Ruhe dran. Das klappt super...haben wir beim Großen schon so gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weekend

Antwort von knuspi am 22.08.2018, 21:22 Uhr

Am besten gehst du mit ihr zusammen duschen und legst sie dann in den Maxi Cosi mit Handtuch. Dann machst du dich fertig und die Kleine ist in der Zeit schön trocken. Aber das macht ja jeder anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von jazzman2012 am 22.08.2018, 21:51 Uhr

ich freue mich auch schon aufs babyschwimmen und hoffe dass die Prinzessin das so toll findet wie baden. wir warten auf den Anruf wann der Kurs startet. sie darf ja erst mit 4 Monaten. und eigentlich ist sie ja erst 3... ich bin gespannt. wenn es nicht geht, müssen wir es halt lassen und uns nen späteren Kurs suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Finnarwen am 22.08.2018, 21:58 Uhr

Die ersten 2 mal würde ich mir Hilfe mitnehmen. Der Partner, der angezogen wartet und das angezogene Baby in Empfang nimmt oder es anziehen kann. Nimm den Autositz mit, da kann das Baby auch nur mit Windel rein und dann gut zudecken.

Und wenn du es aushältst, dann dusch dich erst zuhause ab. Es ist auf jeden Fall eine logistische Herausforderung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von spanisheye am 23.08.2018, 7:24 Uhr

Bei meinem Sohn konnte ich nicht gehen, da er baden hasste und nur brüllte

Würde es so gern mit Luisa machen, aber die Uhrzeit ist einfach furchtbar schlecht gewählt. Man kann nur als erstlingsmama hin gehen. Mit kiga kind geht das nicht. Es gibt noch einen anderen Kurs, der Dienstags ist. Aber da hab ich den Musikgarten. Vielleicht mach ich das später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von kleinemine am 23.08.2018, 13:00 Uhr

Wir waren auch beim babyschwimmen mit unseren großen tochter. Sie fand es immer super und wir sind da zu dritt hin. Somit hatte einer gewartet und zugeschaut der andere ist im Wasser gewesen. Hat mit dem fertig machen dann auch super geklappt.

Jetzt sind wir am überlegen ob wir den Kurs mit dem kleinen auch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyschwimmen

Hi Mädels, wir hatten heute das erste mal Babyschwimmen Sie hatte sooo viel Spaß. War überhaupt nicht ängstlich oder schüchtern. Sie hat geplanscht und mit den Händen ganz wild im Wasser gepatscht. Wirklich toll

von LisDan 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

gerade das 1.mal babyschwimmen...

...SO schön war es. janosch ist ne richtige wasserratte... wollte erst nicht gehen wegen seiner trockenen haut...hab ihn aber nun vorher und nachher dick mit fettcreme eingeschmiert...er hatte echt spaß!! freu mich schon auf nächste woche. nur mit der zeit ist es blöd. ...

von maus05 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

babyschwimmen? fragen dazu

Huhu ich lese, einige machen babyschwimmen mit... wie läuft das genau ab? mein kleiner liebt das wasser und ich denke, das wäre genau das richtige für ihn. und für mich wasserratte auch. ab wann kann man das machen ? und muss man wirklich wie im tv gezeigt wird, die ...

von mamselin 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.